Bremsenupdate VA
Moderator: Moderatoren
Bremsenupdate VA
Hi,
das ich in letzer Zeit ein paar häftige Vollbremsungen hinter mir habe. Hatte ich mit dem Gedanken gespielt meine Bremse auf der VA "up zu graden".
Ich hatte da mal was gehört das die Accord Typ R Bremssättel auf den Prelude Plug und Play passen soll.
Was gibts den da noch so fur Alternativen bzw was kostet ca Typ R saettel und scheiben dafür?
was halltet ihr hiervon?
klick egay
Waere fur ein paar Ratschläge dankbar.
Gruß
das ich in letzer Zeit ein paar häftige Vollbremsungen hinter mir habe. Hatte ich mit dem Gedanken gespielt meine Bremse auf der VA "up zu graden".
Ich hatte da mal was gehört das die Accord Typ R Bremssättel auf den Prelude Plug und Play passen soll.
Was gibts den da noch so fur Alternativen bzw was kostet ca Typ R saettel und scheiben dafür?
was halltet ihr hiervon?
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Waere fur ein paar Ratschläge dankbar.
Gruß
Schau mal hier:
http://www.prelude-power.de/viewtopic.php?t=4510
das ist beim BB6 noch ein Stück einfacher, da Du die Scheiben nicht umbohren mußt.
Also einfach Sättel, Halter, Scheiben und Beläge vom ATR dranbauen. Wegen der Zentrierung mußt Du mal schauen, wirst aber auch die Zentrierringe brauchen.
Hast Du 17" Felgen? Mit 16" wirds eventuell eng werden!
http://www.prelude-power.de/viewtopic.php?t=4510
das ist beim BB6 noch ein Stück einfacher, da Du die Scheiben nicht umbohren mußt.
Also einfach Sättel, Halter, Scheiben und Beläge vom ATR dranbauen. Wegen der Zentrierung mußt Du mal schauen, wirst aber auch die Zentrierringe brauchen.
Hast Du 17" Felgen? Mit 16" wirds eventuell eng werden!
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
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So hab da mal ein paar Fragen ich wollte jetzt im Winter meine Bremse umbauen, die Serien Bremse find ich echt kacke besonders wenn man auf der Autobahn stark bremsen muss :toimonster:
Ich hatte vor vorne Legend Sättel mit EBC Blackstuff Belägen, die Sättel passen auf die Original Halter wenn ich das richtig verstanden habe?
Außerdem brauch ich neue Scheiben kann mir da jemand was empfehlen ansonsten hatte ich gedacht die Turbo Groove von EBC.
Kann ich die Sättel problemlos mit 282er Scheiben fahren oder sollte ich lieber 300er verbauen ?
Hinten bleibt alles wie es ist außer EBC Beläge.
Ich hatte vor vorne Legend Sättel mit EBC Blackstuff Belägen, die Sättel passen auf die Original Halter wenn ich das richtig verstanden habe?
Außerdem brauch ich neue Scheiben kann mir da jemand was empfehlen ansonsten hatte ich gedacht die Turbo Groove von EBC.
Kann ich die Sättel problemlos mit 282er Scheiben fahren oder sollte ich lieber 300er verbauen ?
Hinten bleibt alles wie es ist außer EBC Beläge.
- yannick_und_so
- Prelude Infizierter
- Beiträge: 665
- Registriert: 20 Jul 2009 23:01
Du kannst sogar einfach erstmal nur die Sättel tauschen und den ganzen Rest weiter fahren. Selbst das bringt schon einen spürbare Verbesserung und wäre meiner Meinung nach z.B. für die BB9 zusammen mit einer guten Scheiben/Beläge Kombi ausreichend. Die Halter vom ATR brauchst Du erst, wenn Du die 300er Scheiben montieren willst. Glaubs mir, die Anlage kriegst Du im STVO-mäßigen Gebrauch kaum mal richtig warm :woohoo:
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Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
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- yannick_und_so
- Prelude Infizierter
- Beiträge: 665
- Registriert: 20 Jul 2009 23:01
Klingt ja schonmal gut :yawinkle:
Aber wenn ich den Bremskraftverstärker/Verteiler vom ATR nehme wird die Bremsleistung besser?
Also ist der BB6 Bremskraftverstärker/Verteiler anders als die vom ATR richtig?
Werde die Bremsanlage auf jeden Fall mit 300er Scheiben fahren!
Aber wenn ich den Bremskraftverstärker/Verteiler vom ATR nehme wird die Bremsleistung besser?
Also ist der BB6 Bremskraftverstärker/Verteiler anders als die vom ATR richtig?
Werde die Bremsanlage auf jeden Fall mit 300er Scheiben fahren!
it's all about power to weight ratio