Tieferlegungsfedern im BB9

Probleme und Fragen zu Fahrwerk und Bremsen

Moderator: Moderatoren

Antworten
prebb9
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 59
Registriert: 12 Aug 2011 13:38

Tieferlegungsfedern im BB9

Beitrag von prebb9 »

Hey leutz, also ich habe mein luden mit ner 30/20 kombi gekauft, is angeblich von nippon.

Ich selber finde aber so ne schwule Keilform mehr als nur total hässlig, über legt habe ich mir ob ich ihn nicht auch mit ner 40/40 kombi fahren soll, das hatte ich auch schon bei meim civic
sah super aus und hat verdammt gut funktioniert, meine frage ist, da ich schon gehört habe das die prelude dämpfer nich so gut klar kommen mit solchen federn ob ich eher nach 40/40 oder 30/30 suchen soll.

Mein Problem ist einfach das ,dass ich nur wenig geld hab und deshalb auch gleich fragen wollte ob mir jmd 30er federn für die HA anbieten könnte, am liebsten vom gleichen hersteller oder gleich ein anderes komplettes kit sehr günstig.

Will diese schreckliche keilform endlich loswerden....

danke

p.s. sry für das komische deutsch, heute kommt mir alles spanisch vor :rolleyes:

uffi
aktiver User
Beiträge: 22
Registriert: 27 Dez 2011 11:57
Kontaktdaten:

Beitrag von uffi »

Mit welchen Fedren soll der Prelude nicht klar kommen ?
Und vor allem warum ?

Konis rein mit Nuten und somit das Keilform ausgleichen, zu dem Eintragungsfrei.
www.dr-suspension.de

Koni, Bilstein, Eibach, H&R

prebb9
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 59
Registriert: 12 Aug 2011 13:38

Beitrag von prebb9 »

Angeblich kommt er nicht mit 40ziger federn klar, weil sie zu tief sind!
Ne wigentlich wollte ich nur so wenig geld wie möglich ausgeben, aus diesem grund
auch nur federn, verstehst?

uffi
aktiver User
Beiträge: 22
Registriert: 27 Dez 2011 11:57
Kontaktdaten:

Beitrag von uffi »

ja klar, verstehe ich :)

Nur das Gerücht das man 60er Federn nicht auf original Dämpfer fahren kann ist einfach falsch.
Das hat nur mit der Vorspannung der Feder zu tun, je nach dem wie die Feder gewickelt ist. KAW z.b. hat 70er Federn für ein Golf im Programm. Die kann man wegen der langen Wicklung auf original Dämpfern fahren. Dem Dämpfer ist es egal in welchem Bereich er arbeitet.
www.dr-suspension.de

Koni, Bilstein, Eibach, H&R

prebb9
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 59
Registriert: 12 Aug 2011 13:38

Beitrag von prebb9 »

Ka, hab gehört dass man standard dämpfer nicht mit allzu tiefen federn fahren soll.
Also wie gesagt ich hätte gern 40 federn vorne und hinten aber zur not
reichts mir auch nur hinten auf 30 federn zu kommen:/

uffi
aktiver User
Beiträge: 22
Registriert: 27 Dez 2011 11:57
Kontaktdaten:

Beitrag von uffi »

ja gut 30er findet man ja, 40/30 eher selten.
Ist ein allgemeiner Trugschluss mit der Aussage....
www.dr-suspension.de

Koni, Bilstein, Eibach, H&R

prebb9
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 59
Registriert: 12 Aug 2011 13:38

Beitrag von prebb9 »

ich habe die leise vermutung dass du nicht checkst was ich will, ich will keine 40/30 kombi ich will 30/30 oder 40/40

daher 30 federn für die HA vorzugsweise von nippon oder 40/40 für VA und HA und das so günstig wie möglich!

uffi
aktiver User
Beiträge: 22
Registriert: 27 Dez 2011 11:57
Kontaktdaten:

Beitrag von uffi »

Doch verstehe das genau, sollte aber doch keine Problem sein günstiger Federn in der Tiefe zu finden.
Ob wohl ich da eher zu Eibach oder H&R greifen würde.
www.dr-suspension.de

Koni, Bilstein, Eibach, H&R

prebb9
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 59
Registriert: 12 Aug 2011 13:38

Beitrag von prebb9 »

klar am liebsten wären mir auch HR oder Eibach federn, aber wenn ich verschiedene Hersteller an den Achsen habe und dann auch noch verschiedene laufleistungen denke ich nicht dass sich dass also positiv vermerken lassen wird :)

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk und Bremsen BB6-9“