18 Zoll ohne Bearbeitung am BB6

Probleme und Fragen zu Fahrwerk und Bremsen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Guti
Prelude Schrauber
Beiträge: 142
Registriert: 21 Mär 2010 10:33

18 Zoll ohne Bearbeitung am BB6

Beitrag von Guti »

Hi, weis jemand ob es 18 Zoll Felgen gibt bzw welche Maße sie haben müssen um auf den BB6 ohne Anpassungen zu passen? Ich hab mal Dotz Shuriken White in 18 Zoll versucht aber die haben bei vollem Lenkeinschlag geschliffen.

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

Mein Kumpel hat die Barracuda Velvet in 8x18" mit 225/35/18 drauf. Vorne alles gut, nur hinten schleift es bei sehr schlechter Fahrbahn trotz K-Sport
Fahrwerk. Das ist aber scheinbar Konstruktionsbedingt beim BB6-9
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

Was heißt denn Ohne Bearbeitung?
Erstmal solltest du uns verraten ob deine Kiste Tiefergelegt ist oder nicht?!?


Ich selbst fahre 8,5x18 mit 215/35er Bereifung, die ETs weiß ich leider gerade nicht recht, Vorne glaub ich 35, hinten 40, aber bin da gerade wirklich nicht sicher!
Hinten sind noch 2cm Spurplatten je Seite drauf, vorne je 5mm.
Tief ist meiner relativ stark, hab nen D2 Gewinde verbaut, vorne ist es auf Anschlag, hinten so dass es entsprechend zu vorne gut aussieht.

Naja, vorne habe ich die Innenkotflügel, also das Plastik relativ stark verbiegen müssen damit es hinhaut, hinten sind die Radläufe komplett gebördelt, außerdem musste ich im Radkasten zum Heck hin n Stück Blech wegnehmen und mitm Hammer bearbeiten (da ist an einer Stelle so'n doppeltes Blech, da habe ich halt was geggeschnitten und den Rest eingedellt um Platz zu schaffen) und die Stoßstange oben am Halter sowie in der Verlängerung der Radlaufklanke komplett abschneiden, halt so als würde man die Kante der Stoßstange auch umbördeln. Stoßstange habe ich danach dann sehr professionell ( ;) ) mit nem starken Kabelbinder und Bohren eines Loches neu befestigt da ja das Loch für den Clip (oder wars ne Schraube?) auf der entfernten Kante wegfällt.

Hoffe ich konnte dir bischen helfen, auch wenn meine Beschreibung der Bearbeitung hinten etwas wirr erscheint. Wüsste jetzt aber nicht wie ich es bsser in Worte fassen soll, Bilder hab ich glaub ich nicht davon gemacht!

Guti
Prelude Schrauber
Beiträge: 142
Registriert: 21 Mär 2010 10:33

Beitrag von Guti »

Super danke das hilft mir schon weiter. Aber die Barracudas passen nicht einfach so oder? Da muss man schon was bearbeiten oder?

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk und Bremsen BB6-9“