mal wieder ne Bremsscheibenfrage :/ zwecks Tüv

Probleme und Fragen zu Fahrwerk und Bremsen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
salamy
Preludeversteher
Beiträge: 403
Registriert: 08 Mai 2010 22:15

mal wieder ne Bremsscheibenfrage :/ zwecks Tüv

Beitrag von salamy »

Hi,

habe im nächsten Monat Tüv und muss leider meine hinteren Scheiben und Beläge wechseln.
Da die hintere Bremse ja eh kaum bremsleistung bringt wollte ich mir da was günstiges kaufen.

Was würdet Ihr verbauen?

Hatte bei egay ein Angebot für um die 100€ für Scheiben und Beläge gefunden jedoch stehen dort keine Herstellerangaben dabei.
klick


Gruß

Benutzeravatar
looxis
Prelude Schrauber
Beiträge: 141
Registriert: 04 Okt 2009 23:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von looxis »

Bei Bremsen.com zahlste ca. 70€ für deinen mit Scheiben und Beläge die sind völlig ausreichend für hinten.

derschorsch
aktiver User
Beiträge: 28
Registriert: 14 Apr 2012 17:24

Beitrag von derschorsch »

beim interesse!? hab noch nen satz ne ate für hinten liegen

mfg

Benutzeravatar
Prelude-freak
Prelude Infizierter
Beiträge: 701
Registriert: 17 Jan 2008 17:21

Beitrag von Prelude-freak »

seit wann hat der BB9 5 Loch?
:weedman:

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Soviel Fachwissen kannst Du von Ebayhändlern nicht erwarten :Hangman:
Ich fahre auf dem BB1 seit einigen Jahren schon so ein Billigset hinten. Problemlos, die Scheiben sind blitzeblank, 1a Bremsleistung. Viel wichtiger als neue Scheiben/Beläge ist, daß die Sättel und die Halter einwandfrei sind.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

derschorsch
aktiver User
Beiträge: 28
Registriert: 14 Apr 2012 17:24

Beitrag von derschorsch »

Auf der Hinterachse kann man sicherlich das billigste vom billigen fahren!!!!
Bei der Vorderachse setze ich persönlich auf Qualität-hab das mal bei nem kollegen gesehen wie die dinger nach ner vollbremsung ausgesehen haben.Wirklich erschreckend kann man garnicht beschreiben :D :D

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

An der VA kannst Du auf Qualität gucken wie Du willst, die Teile sind schlichtweg zu klein als das für eine standfeste Bremse nötig wäre. Ich hab vorn auch die einfachsten Bremsscheiben drauf, den Satz für 70 € und das bremst einfach tadellos. Eben 300 mm Durchmesser und Zweikolbensattel :yawinkle:
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
salamy
Preludeversteher
Beiträge: 403
Registriert: 08 Mai 2010 22:15

Beitrag von salamy »

ich hab bei mister auto gekauft.

Scheiben + Steine mit versand 60€.
Geht einwandfrrei.
Problem war nur das mein rechter Bremskolben fertig war. hab mir dan einen neuen Sattel gekauft.
Somit habe ich jetzt auch meine neue Tüvplakette xD.

Alles ins allem mit Werkzeug zum Kolbenrückdrehen 280€ (Bremsen,Klötze,Werkzeug,Tüv)

gruß


Edit: Allerdings habe ich aufn Tüvbericht einen kleinen Mängel das meine Klötzer vorne an der Versdchleißgrenze sind.
Was würdet ihr da verbauen?

Benutzeravatar
D2a
Prelude Infizierter
Beiträge: 558
Registriert: 08 Nov 2009 22:14
Wohnort: DBR

Beitrag von D2a »

salamy hat geschrieben: Edit: Allerdings habe ich aufn Tüvbericht einen kleinen Mängel das meine Klötzer vorne an der Versdchleißgrenze sind.
Was würdet ihr da verbauen?
Ebenfalls das Standartzeug - es sei denn, du forderst deinen Luden mehr als normal - dann vllt war von EBC oder so.

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Beim BB6 vergiß das Standardzeug und nimm mindestens EBC, aber auch nicht nur schwarz oder grün. Ebenso wichtig sind gute Scheiben, am besten dann auch EBC. Wenn Du bisher mit der Bremse zufrieden warst, dann reicht das.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

Honda dimensioniert seine Bremsen ja grundsätzlich ne Nummer zu klein. Das geht dann hoch bis zum NSX. Für Pianofahrten reicht im Grunde das Herth&Buss Zeug, bzw. das von Honda wenn man derartig viel ausgeben mag UND alle Komponenten der Bremsanlage gut in Schuss sind, sprich die Sättel. Für eine adäquate Bremsleistung bei entspr. Fahrweise sind die EBC Dinger freilich ne Nummer besser. Ideal wäre natürlich der Umbau auf die ATR bzw. Honda Legend Bremse.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Basti87
Preludeversteher
Beiträge: 400
Registriert: 01 Feb 2010 23:34
Wohnort: Hünfeld

Beitrag von Basti87 »

fahre zurzeit die geschlizt und gelochten von EBC mit den redstuff belägen
im gegensatz zu vorher einfach nur der hammer spührbar mehr bremsleistung

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk und Bremsen BB6-9“