traggelenk

Probleme und Fragen zu Fahrwerk und Bremsen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
avox
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 50
Registriert: 20 Nov 2011 11:15

traggelenk

Beitrag von avox »

hey habe ein kleines problem und zwar hat mein traggelenk hinten links unten spiel und muss erneuert werden
der wagen is ein bb8 4ws
wie wird das eingebaut sprich gepresst oder muss man den ganzen schenkel wechseln
gruss
avox

Benutzeravatar
moguai
Prelude Schrauber
Beiträge: 148
Registriert: 24 Nov 2010 05:48
Wohnort: Penzlin

Beitrag von moguai »

das gelenk ist eingepresst,
honda verkauft es allerdings nur komplett mit achsschenkel und im zubehör gibt es das teil leider auch nicht.
ich hab bisher nur was im amiland gefunden:
http://www.ebay.com/itm/230410525906?_t ... IT&vxp=mtr
mfg

Der_Unwissende
Prelude Schrauber
Beiträge: 122
Registriert: 01 Okt 2010 00:35

Beitrag von Der_Unwissende »

tragelenke vorne gibts ja wie sand am meer, kann es sein dass sie hinten baugleich sind?

Benutzeravatar
avox
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 50
Registriert: 20 Nov 2011 11:15

Beitrag von avox »

hm ok dann muss ich mir das bestellen dank euch :)

Prelude_BB8
Prelude Infizierter
Beiträge: 540
Registriert: 21 Jan 2008 00:37
Wohnort: Püttlingen

Beitrag von Prelude_BB8 »

Also Jungs ich hab an Freitag noch ein Traggelenk gewechselt an nem BB6 und zwar hinten links, hinten rechts steht bei dem auch noch an.

Ich hab für die Gelenke eine Bezugsquelle, da wie ihr schon gesagt habt es die hinteren nirgendsgibt.

Gruß Alex
CRX ED9 modifiziert *sold*
Civic EC8 *Winterauto*
Prelude BB8 200PS und Suzuki GSX-R1100 *Sommer*
P.S. ehemaliger Hondahändler bis 2001
Bild

Benutzeravatar
derHirte
Prelude Infizierter
Beiträge: 750
Registriert: 04 Mai 2009 14:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von derHirte »

Prelude_BB8 hat geschrieben:Also Jungs ich hab an Freitag noch ein Traggelenk gewechselt an nem BB6 und zwar hinten links, hinten rechts steht bei dem auch noch an.

Ich hab für die Gelenke eine Bezugsquelle, da wie ihr schon gesagt habt es die hinteren nirgendsgibt.

Gruß Alex
Verrätst du uns auch welche Quelle? :D
Honda Prelude BB6 H22A8
Mitsubishi Lancer Evolution VII (LHD)

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Bei der 4. Gen. sind die Traggelenke alle identisch, vorne wie hinten ... nur mal so als kleiner Denkanstoß ;)

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Prelude_BB8
Prelude Infizierter
Beiträge: 540
Registriert: 21 Jan 2008 00:37
Wohnort: Püttlingen

Beitrag von Prelude_BB8 »

hi Jungs
wie "Prelude_BB3" sind die Traggelenke der Vorder und Hinterachse gleich, aber fangt jetzt bitte nichzt an den Billigsten Schrott einzubauen den ihr findet, wenn euch bei 100 ein Traggelenk um die Ohren fliegt dann wisst ihr warum.

Und bitte nicht irgendwie einbauen, wenn ihr kein Werkzeug habt dann lasst es einfach irgendwo machen die das nötige werkzeug dafür haben.

gruß Alex
CRX ED9 modifiziert *sold*
Civic EC8 *Winterauto*
Prelude BB8 200PS und Suzuki GSX-R1100 *Sommer*
P.S. ehemaliger Hondahändler bis 2001
Bild

Benutzeravatar
avox
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 50
Registriert: 20 Nov 2011 11:15

Beitrag von avox »

also sind die gelenke vorne und hinten baugleich ??

Benutzeravatar
GiZZY
Preludeversteher
Beiträge: 325
Registriert: 16 Apr 2010 02:53
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von GiZZY »

avox hat geschrieben:also sind die gelenke vorne und hinten baugleich ??
ja die sind hinten identisch wie vorne

hab nen kompletten buchsen wechsel hinter mir, man beachte diesen thread ;) http://www.prelude-power.de/viewtopic.p ... 1&start=25

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk und Bremsen BB6-9“