bremsen vom ATR

Probleme und Fragen zu Fahrwerk und Bremsen

Moderator: Moderatoren

Antworten
the_P_word
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 23 Feb 2011 19:55
Wohnort: 99867 Gotha

bremsen vom ATR

Beitrag von the_P_word »

hey gemeinde, wollte mal fragen ob ich die 300mm bremsen vom atr an den prelude bekomme. hab 5loch mir geht es nur darum ob die halter passen.
danke schonmal
MFG the_P_word

Mark VTI
Preludeversteher
Beiträge: 304
Registriert: 08 Sep 2010 16:53
Wohnort: Glessen

Beitrag von Mark VTI »

Dann brauchst du auch die Halter vom ATR, mit den Haltern von Prelude passt das nicht.
Bild

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Das paßt beim 4.Gen zwar tadellos, die Bremse beim 5.Gen ist aber anders. Die Topfhöhe der Scheiben ist 1mm kleiner als beim ATR, damit würde die Scheibe im Halter schleifen. Du brauchst also auf jeden Fall ALLES vom selben Auto, also Scheibe, Halter und Sattel vom ATR. Beim 4. Gen. kannst ja auch Sattel+Halter vom ATR nehmen und Scheibe vom Prelude lassen, das geht beim 5. Gen NICHT.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

the_P_word
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 23 Feb 2011 19:55
Wohnort: 99867 Gotha

Beitrag von the_P_word »

ja also die halter würde ich dazu bekommen. dann dürfte doch alles passen nehm ich mal an. mir ging es nur darum ob ich die halter üb ernehmen kann.
dank euch
MFG the_P_word

Benutzeravatar
Night_Hawk
Preludeversteher
Beiträge: 236
Registriert: 26 Sep 2012 19:51
Wohnort: bei Gotha

Beitrag von Night_Hawk »

kann man eigl auch ep3 bremsscheiben aufm bb6 fahren? lochkreis ist der gleiche..aber was ist mit der topfhöhe? hat damit schon jemand erfahrung gemacht?

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Laut Sandtler beim EP3 Gesamthöhe 47,2 mm und beim BB6 = 48 mm. Das läßt sich sicher passend machen, falls es irgendwo leicht schleift.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
Night_Hawk
Preludeversteher
Beiträge: 236
Registriert: 26 Sep 2012 19:51
Wohnort: bei Gotha

Beitrag von Night_Hawk »

hab grade selber bei sandtler geschaut ... wo hastn die 48 gelesen? bei bb6 steht doch auch 47,2?

Benutzeravatar
Night_Hawk
Preludeversteher
Beiträge: 236
Registriert: 26 Sep 2012 19:51
Wohnort: bei Gotha

Beitrag von Night_Hawk »

bremsscheiben vom ep3 passen nicht ... geht nicht über die radnabe :vom:

Benutzeravatar
Night_Hawk
Preludeversteher
Beiträge: 236
Registriert: 26 Sep 2012 19:51
Wohnort: bei Gotha

Beitrag von Night_Hawk »

welche bremsscheiben passen denn beim bb6 wenn man 300er scheiben fahren will ... ATR? oder haben die auch andere radnaben er sonst was?
fährt einer schon 300er aufm bb6?

Benutzeravatar
Night_Hawk
Preludeversteher
Beiträge: 236
Registriert: 26 Sep 2012 19:51
Wohnort: bei Gotha

Beitrag von Night_Hawk »

keiner? :axe:

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk und Bremsen BB6-9“