Bremsenzusammenbau

Probleme und Fragen zu Fahrwerk und Bremsen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
D2a
Prelude Infizierter
Beiträge: 558
Registriert: 08 Nov 2009 22:14
Wohnort: DBR

Bremsenzusammenbau

Beitrag von D2a »

Hey Leute,
da meine Bremse mal wieder angefangen hat zu quietschen, wollte ich dem Geräusch mal wieder auf die Schlichte kommen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass die der obere Stift am Bremssattel ziemlich fest war. Also raus damit und gesäubert und wieder eingefettet. Gummi ebenfalls gesäubert und nun zusammenbau.

Doch plötzlich hab ich nen kleines Gummi in der Hand, dass ich irgendwie nicht zuordnen kann.

Bild

es geht um das kleine ganz links auf dem Bild!

kommt dies ans Ende des Stiftes (oben am Bremssattel) recht hier auf dem Bild?

Oder wird das ganz durchgeschoben in der Stifthülse zum "rausdrücken" des Stifts??

Ich hab den Stift nämlich mit dem Gummi zusammen nicht in die Hülse geschoben bekommen ...

weiß das einer oder hab i da was vergessen?


(zurnot muss i die andere Seite ausbauen und schauen, aber hoffe hier auch schnell antwort zu bekommen)


Danke,
Danny

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Staubschutzkappe vom Entlüfternippel!
Und zum "fetten" bitte nur entweder das mitgelieferte Gleitmittel oder ATE Plastilube nehmen.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

pavo
Preludeversteher
Beiträge: 409
Registriert: 01 Apr 2008 22:36

Beitrag von pavo »

Witz des Jahres :partyman:

Benutzeravatar
D2a
Prelude Infizierter
Beiträge: 558
Registriert: 08 Nov 2009 22:14
Wohnort: DBR

Beitrag von D2a »

OK danke habs schon selbst beantwortet ...war wohl etwas vorschnell


und nein, es ist nicht die Staubkappe, es ist die gummihülse, die über den Stift gesteckt wird!


Zum einfetten ...naja sollte mir vllt mal ordentliches besorgen :D Danke für den Tipp! ;)

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk und Bremsen BB6-9“