komisches geräusch

Probleme und Fragen zu Fahrwerk und Bremsen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
marko-a8
Preludeversteher
Beiträge: 313
Registriert: 13 Jan 2012 02:32
Wohnort: Wien

komisches geräusch

Beitrag von marko-a8 »

hallo leute

seit gestern hab ich ein komisches geräusch bei höheren geschwindigkeiten ab ca. 70 km/h beim links fahren ein klopfen

kann nicht sagen obs vorne hinten links oder rechts ist, ich meine ich spüre auch eine leichte vibration beim nachdem geradelenken hört man es noch ein paar meter und dann ist wieder alles ok

hatte noch keine zeit es prüfen zu lassen ich vermute mal dass es ein radlager sein könnte

bitte um hilfe :prayer:

LG Marko
Gestern standen wir vor dem Abgrund! Heute sind wir einen Schritt weiter!

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

Was willst du jetzt für hilfe hören?

Ja, es könnte das Radlager sein. Könnte aber auch die antriebswelle oder irgendwas anderes sein, ausgeschlagene koppelstangen und was weiß ich.

sowas ist aus der ferne einfach nicht zu lokalisieren.

Benutzeravatar
D.P.
Preludeversteher
Beiträge: 420
Registriert: 24 Mär 2012 20:52
Wohnort: Wißmar

Beitrag von D.P. »

moin,

also, radlager schließ ich aus. radlager machen immer geräusche, egal bei welchen geschwindigkeiten. das einzige bei radlagern ist, dass es mit zunehmender geschwindigkeit lauter wird bzw. es sich vom geräuschpegel unterscheidet, ob es das innere oder äußere lager ist und ob es bei links oder rechtsfahrt mehr wird, da ja dementsprechend die belastung verändert wird. aber das gibt kein klopfen von sich und erst recht nicht noch ein paar meter weiter und dann garnicht mehr!

koppelstangen wie von starbird angesprochen schließ ich auch aus. würden sich weder mit einem vibrieren bemerkbar machen und würden dementsprechend auch klappern beim übefahren von schlaglöchern.

hast du denn irgendwas in letzter zeit machen lassen am fahrwerk? sprich bremsen, räder irgendwas?

würd mir sponatan mal die bremse und die wellen anschauen. du müsstest auch erstmal rausbekommen, ob es von vorn oder hinten und wenn von welcher seite es kommt. so könnte es wie starbird schon gesagt hat so ziemlich alles sein.
Form Follows Function!
----------------------------------------------------------------------------------------

Projekt: Wassertransferdruck
Biete: Autoaufkleber, Schriftzüge und Sticker

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk und Bremsen BB6-9“