Knacken VA mögliche Fehler?

Probleme und Fragen zu Fahrwerk und Bremsen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
salamy
Preludeversteher
Beiträge: 403
Registriert: 08 Mai 2010 22:15

Knacken VA mögliche Fehler?

Beitrag von salamy »

Hi habe seit kurzem ein knacken an der Vorderachse beim anfahren und bei Kurvenfahrten.
Wollte mir morgen auf der Bühne mal die Achsmanschetten anschauen.

Vorauf sollte ich noch achten?

Wäre dankbar für ein paar Tipps

MfG

Benutzeravatar
Night_Hawk
Preludeversteher
Beiträge: 236
Registriert: 26 Sep 2012 19:51
Wohnort: bei Gotha

Beitrag von Night_Hawk »

kannst auch nach den federn vom fahrwerk schauen od da was gebrochen ist
knackgeräusche gibts viele .. kommt darauf an was du für welche hast :D

Benutzeravatar
D.P.
Preludeversteher
Beiträge: 420
Registriert: 24 Mär 2012 20:52
Wohnort: Wißmar

Beitrag von D.P. »

die typischen verdächtigen halt: traggelenke, koppelstange, antriebswelle, spurstange, domlager, radlager, federn

kann aber auch von nem ausgelutschten gummi vom motorhalter kommen wenn der motor beim anfahren kippt und irgendwo gegen schlägt

bremse kannst dir auch mal anschauen

lenk mal komplett zu einer seite ein und fahr dann mal an (das gleiche auch zur anderen seite), wenn es dann knackt ist es wahrscheinlich das lager im homogen gelenk
Form Follows Function!
----------------------------------------------------------------------------------------

Projekt: Wassertransferdruck
Biete: Autoaufkleber, Schriftzüge und Sticker

Benutzeravatar
salamy
Preludeversteher
Beiträge: 403
Registriert: 08 Mai 2010 22:15

Beitrag von salamy »

Vielen Dank ;). Das hilft erst mal

Prelude_BB8
Prelude Infizierter
Beiträge: 540
Registriert: 21 Jan 2008 00:37
Wohnort: Püttlingen

Beitrag von Prelude_BB8 »

hi

schau mal nach den Traggelenken, obere und untere, die BB6,8,9 hatten damit Probleme. ich habe letztes jahr etliche gewechselt bei den Luden, an meinem eigenen die komplette VA oben und unten.
die unteren kannst du am besten mit nem Montiereisen prüfen die oberen wenn du am oberen Querlenker wackelst.

gruß Alex
CRX ED9 modifiziert *sold*
Civic EC8 *Winterauto*
Prelude BB8 200PS und Suzuki GSX-R1100 *Sommer*
P.S. ehemaliger Hondahändler bis 2001
Bild

-p-r-e-l-u-d-e-
aktiver User
Beiträge: 9
Registriert: 16 Dez 2012 12:09

Beitrag von -p-r-e-l-u-d-e- »

Hallo! Hab jetzt das selbe Problem.Hab das Rad demontiert und mit einer Eisenstange gekeilt,gedrückt... konnte aber nichts finden.Weiß vielleicht schon jemand was es sein könnte?

Benutzeravatar
salamy
Preludeversteher
Beiträge: 403
Registriert: 08 Mai 2010 22:15

Beitrag von salamy »

hast du ein anderes Fahrwerk drine?

-p-r-e-l-u-d-e-
aktiver User
Beiträge: 9
Registriert: 16 Dez 2012 12:09

Beitrag von -p-r-e-l-u-d-e- »

Nein,alles original. Was war bei dir?

bb1 fine art
Preludeversteher
Beiträge: 269
Registriert: 19 Feb 2008 15:50
Wohnort: Plochingen

Beitrag von bb1 fine art »

einer von meine prelude hatte es mal nach den bremsbelag wechsel gehabt,oder schau dir mal die hintere motor halter an

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk und Bremsen BB6-9“