Hey Leute,
ich hab mal eine Frage zwecks des Stabis an der Vorderachse.
Wir wollten letztens den Stabi wechseln bzw. Ihn abnehmen und dabei sind uns die scheiß kleinen festgerosteten Muttern abgerissen - also Stück von der Befestigungsschraube ist ebenfalls dran.
(Es geht also um die beiden Muttern/Schrauben, die nahe des Motorblocks liegen)
Jetz die Frage,
bekommt man die "Schrauben", woran der Stabi dann befestigt wird, einfach ausgebaut oder muss man die Ausbohren? Oder gibts ne andere Möglichkeit? Hat jemand das Problem schonmal gehabt?
Hab im Moment nicht soviel Zeit das selbst zu probieren, daher wollte i schonmal vorher nachfrage, damit i mich auf den Aufwand vorbereiten kann
vielen Dank für die Antworten!
Stabilisator Befestigung wechseln
Moderator: Moderatoren
- Night_Hawk
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also im normal fall sollte wenn die mutter ab ist die "schraube" einfach durchs loch zu schieben sein.. und dsomit hast du die raus ... da das teil abgerissen ist brauchst du das somit neu.. neue schraube geht da nicht weil das ein teil ist
wenn wir jetzt nicht aneinander vorbei geshcriben haben solltest du das hier brauchen
wenn wir jetzt nicht aneinander vorbei geshcriben haben solltest du das hier brauchen
Jo die sinds leider :vom:Kemps hat geschrieben:Ich denke er meint eher die Stabischrauben die an der Karosse befestigt sind die Schrauben an der Achse sind durch den Bremstaub meist gut gegen Rost geschützt
Aber eine Antwort habe ich leider auch nicht wirst wohl ausbohren müssen falls es die an der Karosse sind.
naja ich werd das ganze im April/Ende März angehen müssen ...zurzeit keine Zeit dafür =S
Dann berichte ich wies geht und was man dafür dann braucht
Falls jemand jedoch ne Antwort hat, immer her damit ^^
ich würd da garnicht lang rum machen. ausbohren, gewinde rein (u.U. helicoil einsetzen), gewindestange rein, ggf. schweispunkt dran und fertig. dauert vielleicht max. eine stunde und du solltest fertig sein
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Projekt: Wassertransferdruck
Biete: Autoaufkleber, Schriftzüge und Sticker
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Moinsen,
auch hier was neues von mir!
Nach mühsamer Arbeit haben wir nuns endlich geschaft die scheiß Schrauben auszubohren und neue einzusetzten ...
hier mal die Bilder, damit ihr wisst wovon i die ganze Zeit fluche -.-
Mit abgerissenen Bolzen (Fahrerseite)
Ohne abgerissene Bolzen (Beifahrerseite)
das Problem war dabei jedoch, dass man dummerweise nich hinter die Schraube zum Motorraum kommt. Honda hat das so geil verbaut, dass es keine andere Möglichkeit gab dort ranzukommen (oben war ne Strebe ober sowas drüber -.-).
Und das absolut geilste war/ist aber, dass Honda dann auch noch so clever war, keine festes Gewinde an diese sowieso schon schwer erreichbare Stelle zu bauen, nein es musste ein weiches und leicht biegbares Metall sein, sodass man nichtmal die Schraube richtig körnern konnte zum ausbohren -.-
Somit haben wir echt ziemlich viel Spaß gehabt mit dem Scheiß und am Ende sogar schon Metallkleber für den Notfall bestellt.
Letztlich haben wir mit viel gefühl und nocht mehr Draht ne Mutter durch das einzige Loch (auf den Bildern zu erkennen) unten im Träger über das alte Gewinde gefummelt und somit einen neuen Bolzen befestigen können. Es sollte nun also besser halten als original ^^
Problem ist halt nur, dass es lieber wieder 10 Jahre halten sollte, bevor man dort ran muss - aber Gummis sind ja erstmal neu ^^
ALSO ...im nachhinein ist man natürlich immer schlauer, aber diese Schrauben sollte man lieber mit viel öl und in aller Ruhe lösen, damit man sich sowas nie antuen muss ... danke nochmal für die Unterstützung hier
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Nach mühsamer Arbeit haben wir nuns endlich geschaft die scheiß Schrauben auszubohren und neue einzusetzten ...
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Mit abgerissenen Bolzen (Fahrerseite)
Ohne abgerissene Bolzen (Beifahrerseite)
das Problem war dabei jedoch, dass man dummerweise nich hinter die Schraube zum Motorraum kommt. Honda hat das so geil verbaut, dass es keine andere Möglichkeit gab dort ranzukommen (oben war ne Strebe ober sowas drüber -.-).
Und das absolut geilste war/ist aber, dass Honda dann auch noch so clever war, keine festes Gewinde an diese sowieso schon schwer erreichbare Stelle zu bauen, nein es musste ein weiches und leicht biegbares Metall sein, sodass man nichtmal die Schraube richtig körnern konnte zum ausbohren -.-
Somit haben wir echt ziemlich viel Spaß gehabt mit dem Scheiß und am Ende sogar schon Metallkleber für den Notfall bestellt.
Letztlich haben wir mit viel gefühl und nocht mehr Draht ne Mutter durch das einzige Loch (auf den Bildern zu erkennen) unten im Träger über das alte Gewinde gefummelt und somit einen neuen Bolzen befestigen können. Es sollte nun also besser halten als original ^^
Problem ist halt nur, dass es lieber wieder 10 Jahre halten sollte, bevor man dort ran muss - aber Gummis sind ja erstmal neu ^^
ALSO ...im nachhinein ist man natürlich immer schlauer, aber diese Schrauben sollte man lieber mit viel öl und in aller Ruhe lösen, damit man sich sowas nie antuen muss ... danke nochmal für die Unterstützung hier