Stoßdämpfertest

Probleme und Fragen zu Fahrwerk und Bremsen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
dayke
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 22 Jan 2013 21:43
Wohnort: Rostock

Stoßdämpfertest

Beitrag von dayke »

Moin moin,
ich hab hier mal ne kleine Kuriosität zum Thema Stoßdämpfer, die mich leicht verwirrt.
Und zwar war ich heute mal beim ADAC und hab dort den Test machen lassen, da die Querlenker ausgeschlagen sind und ich mal wissen wollte, was vll noch so zu tauschen ist, wenn ich da schonmal bei bin....
Ergebnis: vorne links bei 32%, rest bei um die 80%
Klares Ergebnis...vorne links hinüber..total..

War ich eben spaßenshalber nochma bei atu den Rest des Fahrwerks angucken lassen -jaja atu, ich kenn da wen, also warum nicht-
Dabei auch nochma nen Stoßdämpfertest gemacht - Ergebnis: alles in Ordnung.

Wäre das Ergebnis nun andersrum gewesen, könnte ichs absolut verstehen, ne Werkstatt will Geld machen, aber so?
Kann das irgendwer erklären?

Greez

Benutzeravatar
Rubik
Preludeversteher
Beiträge: 408
Registriert: 03 Apr 2011 13:53
Wohnort: 95173 Schönwald

Beitrag von Rubik »

vielleicht wurde bei A.T.U nicht richtig geprüft? :rolleyes:

Wer weiß, wer weiß!!! :Hangman:

SERIK
Prelude Fahrer
Beiträge: 62
Registriert: 05 Feb 2012 15:54
Wohnort: Stade

Beitrag von SERIK »

Oder es wurde bei ADAC nicht richtig geprüft?!

Las doch mal noch mal irgendwo prüfen und dann hast du noch ein Ergebnis damit du es vergleichen kannst.

Schlimm wird es wenn beim dritten Ergebnis "Hinten Links" sein wird :datz:

Murdock
aktiver User
Beiträge: 25
Registriert: 03 Jan 2014 22:12
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Murdock »

nur so aus Neugier, was kostet so ein Test beim ADAC?
Und was sind die Konsequenzen, wenn ich durchfalle?

Gruß Alex

FPS
aktiver User
Beiträge: 33
Registriert: 04 Jul 2013 12:54

Beitrag von FPS »

Beim ADAC kannst zur Zeit eh nicht viel glauben :weedman:

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk und Bremsen BB6-9“