Habe heute mein neues Fahrwerk und HA Bremsscheiben bekommen

Probleme und Fragen zu Fahrwerk und Bremsen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
honda*2000
Prelude Fahrer
Beiträge: 77
Registriert: 19 Jan 2008 12:05
Wohnort: Berlin

Habe heute mein neues Fahrwerk und HA Bremsscheiben bekommen

Beitrag von honda*2000 »

Habe heute meine erst am Donnerstag bestellte Ware schon bekommen (Dank PayPal :D ).
470,- Euro Koni-Gelb Stoßdämpfer
195,- Euro Eibach Sport Kit Federn
218,- Euro Honda Bremsscheiben

Gesamt: inkl. Versand 883,- Euro :rolleyes:


Langsam werde ich zwar pleite, aber ich kann einfach nicht aufhören, meinem Schatz nur gutes zu tun.


Jetzt habe ich folgende Frage. Wieviel sollte der Einbau des Fahrwerks kosten für den Prelude BB9 zzgl. Eintragung der Federn und wie soll ich am besten die Konis einstellen lassen für das optimale Fahrverhalten?

Meine Bereifung sieht wie folgt aus; 225/45 R16, ET 40.

Danke im voraus!

Gast

Beitrag von Gast »

Hab 180€ für Einbau und TÜV gezahlt.

Wurde bei Laurisch Tuning in Neuenhagen gemacht.
Weiß ja nich wo in Berlin du wohnst, vielleicht lohnt sich der Besuch bei denen für dich.
Die sind Koni Vertriebspartner, die wissen also was sie tun.

Hab meine Konis und Eibach Prokit jetzt etwas über nen Monat drin und bin voll zufrieden damit.

Benutzeravatar
Prelude-freak
Prelude Infizierter
Beiträge: 701
Registriert: 17 Jan 2008 17:21

Beitrag von Prelude-freak »

also ich habe vorne unterste und hinten mitllere nut!
härte habe ich nach gefühl eingestellt! mußte selber testen! :yawinkle:

Einbaukosten sollten so um die 150-200€ liegen! +50€ Spureinstellen +35€ Eintragung des Fahrwerks

oder kommst zu nem kumpel von mir zum Fahrwerkseinbau! kostet dich dann 65€ :weedman: der is KFZ'ler er hat auch meine eingebaut!

Benutzeravatar
honda*2000
Prelude Fahrer
Beiträge: 77
Registriert: 19 Jan 2008 12:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von honda*2000 »

HalfFinn hat geschrieben:Hab 180€ für Einbau und TÜV gezahlt.

Wurde bei Laurisch Tuning in Neuenhagen gemacht.
Weiß ja nich wo in Berlin du wohnst, vielleicht lohnt sich der Besuch bei denen für dich.
Die sind Koni Vertriebspartner, die wissen also was sie tun.

Hab meine Konis und Eibach Prokit jetzt etwas über nen Monat drin und bin voll zufrieden damit.
Wohne selbst in Berlin-Kreuzberg, also ein bisschen zu weit weg für mich (glaube ich).

@Prelude-freak

Danke für das Angebot, aber da ist mir die Strecke schon ein "bisschen" zu weit weg:yawinkle: .

Ich habe bisher mitbekommen, das es ideal wäre, die unterste Nut zu benutzen und die Stoßdämpfer einmal komplett zuzudrehen und dann alle um ein drittel oder ein viertel hochzudrehen für die optimale Härte.

Habe nur die Sorge, das es ein wenig eng wird das Ganze!

Benutzeravatar
honda*2000
Prelude Fahrer
Beiträge: 77
Registriert: 19 Jan 2008 12:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von honda*2000 »

Prelude-freak hat geschrieben:Einbaukosten sollten so um die 150-200€ liegen! +50€ Spureinstellen +35€ Eintragung des Fahrwerks
Habe in meinen Paketen nur ein Teilgutachten für die Eibach Federn gefunden, aber garnichts für die Koni Dämpfer. Brauche ich noch was für die Konis, damit es reibungslos eingetragen wird?

Und meinst Du mit "Spureinstellen" eine Achsenvermessung, oder verstehe ich gerade was falsch?

Benutzeravatar
Prelude-freak
Prelude Infizierter
Beiträge: 701
Registriert: 17 Jan 2008 17:21

Beitrag von Prelude-freak »

dämpfer sind eintragungsfrei wenn werden nur die federn abgenommen! wie bei mir stehen nur die federn im schein! und ja meine achsvermessung is das gleiche!

Gast

Beitrag von Gast »

Die Konis erfüllen die Spezifikationen der Originaldämpfer, dafür brauchst du keine Papiere.
Spureinstellen muss danach gemacht werden, das meinte er.

War bei meinen 180 mit drin.

Benutzeravatar
Prelude-freak
Prelude Infizierter
Beiträge: 701
Registriert: 17 Jan 2008 17:21

Beitrag von Prelude-freak »

HalfFinn hat geschrieben:Die Konis erfüllen die Spezifikationen der Originaldämpfer, dafür brauchst du keine Papiere.
Spureinstellen muss danach gemacht werden, das meinte er.

War bei meinen 180 mit drin.
der preis is vollkommen ok mit achsvermessung!

Benutzeravatar
honda*2000
Prelude Fahrer
Beiträge: 77
Registriert: 19 Jan 2008 12:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von honda*2000 »

HalfFinn hat geschrieben:Die Konis erfüllen die Spezifikationen der Originaldämpfer, dafür brauchst du keine Papiere.
Spureinstellen muss danach gemacht werden, das meinte er.

War bei meinen 180 mit drin.
Vielleicht sollte ich dann doch zu Laurisch Tuning fahren, sind zwar 25 KM entfernt von mir, aber bei dem Preis kann nichts falsch machen.

Habe heute bei einer Werkstatt angerufen, die auch meine Sandtler Bremsscheiben eingebaut hatten und die wollten von mir 320,- Euro zzgl. 50,- Euro für die Eintragung.

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk und Bremsen BB6-9“