Bremsen Plug & Play in Prelude BB9

Probleme und Fragen zu Fahrwerk und Bremsen

Moderator: Moderatoren

Antworten
OZRacing
aktiver User
Beiträge: 7
Registriert: 20 Mär 2013 15:36
Wohnort: Limburg - Staffel

Bremsen Plug & Play in Prelude BB9

Beitrag von OZRacing »

Hallo,

habe nicht so viel Erfahrung und kenntnisse, also schonmal sry im vorraus..
Kann mir einer sagen, welche Honda Bremsen plug & play in meinen BB9 passen würden,
da die Bremsen meiner meinung nach zu schwach ausgelegt sind?

Danke im Vorraus

Mark VTI
Preludeversteher
Beiträge: 304
Registriert: 08 Sep 2010 16:53
Wohnort: Glessen

Beitrag von Mark VTI »

Kannst die Sättel vom Legend KA 8 oder NSX nehmen is schon ne spürbare verbesserung, oder vom Accord Type R.
Bild

OZRacing
aktiver User
Beiträge: 7
Registriert: 20 Mär 2013 15:36
Wohnort: Limburg - Staffel

Beitrag von OZRacing »

Accord Type R welches Baujahr?
& passen die vom BB6 auch?

Der_Unwissende
Prelude Schrauber
Beiträge: 122
Registriert: 01 Okt 2010 00:35

Beitrag von Der_Unwissende »

bb6 passt auch, aber du brauchst die scheiben von bb1

MfG

Mark VTI
Preludeversteher
Beiträge: 304
Registriert: 08 Sep 2010 16:53
Wohnort: Glessen

Beitrag von Mark VTI »

Also ich weiß nur vom CH1 müsste ab 99 sein. Ob noch von anderen Modellen passt weiß ich nich.
Bild

Benutzeravatar
D2a
Prelude Infizierter
Beiträge: 558
Registriert: 08 Nov 2009 22:14
Wohnort: DBR

Beitrag von D2a »

I greife das Thema nochmal auf:

Wie war das mit den Bremsen vom BB2 ? Musste man dort nur die Sättel tauschen oder auch noch die Halter?

Und werden danach automatisch die 282mm Bremsscheiben und passende Backen benötigt oder kann man die kleinen 260mm Bremsesteine/schreiben erstmal mit den größeren Sätteln zuende fahren und danach dann tauschen?

Danke für die Auskunft :weedman:

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Da muß alles getauscht werden. Sättel, Halter, Scheiben und Beläge.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
D.P.
Preludeversteher
Beiträge: 420
Registriert: 24 Mär 2012 20:52
Wohnort: Wißmar

Beitrag von D.P. »

war der bb2 4 loch? :???:
Form Follows Function!
----------------------------------------------------------------------------------------

Projekt: Wassertransferdruck
Biete: Autoaufkleber, Schriftzüge und Sticker

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Ja.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
D2a
Prelude Infizierter
Beiträge: 558
Registriert: 08 Nov 2009 22:14
Wohnort: DBR

Beitrag von D2a »

fischi hat geschrieben:Da muß alles getauscht werden. Sättel, Halter, Scheiben und Beläge.
aha - schade ;) danke für die antwort - dann bleib i erstmal bei der kleinen bremse =/

Benutzeravatar
Night_Hawk
Preludeversteher
Beiträge: 236
Registriert: 26 Sep 2012 19:51
Wohnort: bei Gotha

Beitrag von Night_Hawk »

große sättel mit kleinen scheiben und belägen würden ja auch keinen sinn machen :D

Benutzeravatar
looxis
Prelude Schrauber
Beiträge: 141
Registriert: 04 Okt 2009 23:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von looxis »

Kannst auch accord sättel bj. 99-02 nehmen dann haste 282mm vorne.

Benutzeravatar
D2a
Prelude Infizierter
Beiträge: 558
Registriert: 08 Nov 2009 22:14
Wohnort: DBR

Beitrag von D2a »

Night_Hawk hat geschrieben:große sättel mit kleinen scheiben und belägen würden ja auch keinen sinn machen :D
;) is mir klar - deswegen ja hab i ja geschrieben/gefragt, ob man die auch damit fahren könnte, bis die klein bremse "tot" ist um dann erst umzurüsten ...weil die eigentlich noch zu gut aussieht um sie auf groß umzurüsten =S



accord Sättel hab i auch schon gehört - brauchste aber uach wieder die Halter wa? T25 oder welchen braucht man dazu?

Benutzeravatar
janniBB9
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 46
Registriert: 22 Jan 2012 16:03
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von janniBB9 »

Ich greife das Bremsenthema nochmal auf:

Ich hab auch einen BB9 und will vorne auf BB2 Bremsanlage umbauen. Und zwar möglichst komplett mit Neuteilen, damit ich da die nächsten Jahre nicht mehr ran muss.

Hinten ist kein Ding, da habe alle BB-Luden ja die gleiche Bremsanlage. Da kommen neue Sättel, neue Scheiben und Blackstuff-Beläge.

Vorne ist es etwas kompliziert: Alle Bremssättel, die ich bisher finden konnte, werden ohne Halter geliefert. Der Plan ist jetzt eine gebrauchte BB6-Bremsanlage zu verbauen. Wobei ich da eigentlich auch neue Sättel haben will. Jetzt die Frage: Muss ich darauf achten, dass es ein Sattel vom BB6 ist oder ist das egal? Geht auch BB1/2/8?
Der Unterschied ist doch nur, dass der BB6 5-Loch hat oder?
Wenn das geht, würde ich die gebrauchten BB6-Bremssattelhalter aufarbeiten und mit revidierten bzw. neuen Sätteln kombinieren.

Nunja, und dann sollen vorne 282er EBC-Turbogroove-Scheiben mit Blackstuff-Belägen rein.
Und dann vorne und hinten Stahlflexleitungen von Goodrige.
immer auf Drehzahl bleiben...

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk und Bremsen BB6-9“