Bremse fest! Tipps benötigt.

Probleme und Fragen zu Fahrwerk und Bremsen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Torben.BB9
Prelude Schrauber
Beiträge: 105
Registriert: 28 Dez 2012 21:00
Wohnort: Köln

Bremse fest! Tipps benötigt.

Beitrag von Torben.BB9 »

Leider musste ich feststellen, dass beim Bremsen ein leichtes schleifen auftritt.

Infolgedessen habe ich sofort einen befreundeten Mechaniker drum gebeten meine Bremsen zu begutachten.

Als der Wagen auf der Bühne stand, kam er sofort zum Endschluss, dass die hintere rechte Bremse fest ist. Dies konnte er mir auch genau zeigen.
Er vermutet/hofft allerdings, dass diese lediglich verschmutzt ist und hat sich somit bereit erklärt, sie abzumontieren, zu säubern, fetten und dran zumontieren.

Er hat keine Bedenken, habt ihr trotzdem irgendwelche Hinweise, die ich ihn geben sollte?? Er ist nämlich bei einer Opel/Hyundai Werkstatt angestellt und hat somit noch nie an einer Honda-Bremse gearbeitet.

Hoffentlich ist der Sattel in Ordnung! Schließlich kostet ein neuer (von Herth&Buss) immerhin um die 120€. :vom:
Zuletzt geändert von Torben.BB9 am 06 Mai 2013 20:45, insgesamt 1-mal geändert.

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

Da gibts nichts zu beachten.

Wenn er Machaniker ist ist das kein Problem für ihn, Bremse ist Bremse so gesehen. Die Befestigungen von Sattel und Belägen sind zwar je nach Marke unterschiedlich, aber insgesamt ist das alles ein und die selbe Suppe ;)

Einmal komplett gangbar machen und man wird sehen wo das Problem liegt.

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk und Bremsen BB6-9“