D2 Gewindefahrwerk Verstellbereich

Probleme und Fragen zu Fahrwerk und Bremsen

Moderator: Moderatoren

Antworten
minoda15
Prelude Fahrer
Beiträge: 72
Registriert: 20 Mai 2011 22:45
Wohnort: München

D2 Gewindefahrwerk Verstellbereich

Beitrag von minoda15 »

Hi,
Bin jetzt fertig mit Schweissen meiner komplett edelstahl 3" anlage.
Da uch durch den größeren Rohrdurchmesser und nen größeren msd
noch weniger Platz zum Boden gabe is der prelude eigentlich nich mehr
Fahrbar. Hab nen koni mit tss federn. Wollte mir daher nen d2 gewinde
Kaufen. Meine frage ist jetzt: wie ist der verstelbereich verglichen mit nem
Oem fahrwerk? Also tieferlegung min und max. Min wäre wichtiger da ich höher
Kommen will!
Die koni dämpfer sind nuten verstellbar. Was bedeutet das? Auch in der höhe?
Wenn ja, wie kann ich mir das vorstellen?
Vielen dank, gruß Jan

Benutzeravatar
Reaper
Prelude Infizierter
Beiträge: 679
Registriert: 26 Apr 2009 16:16
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Reaper »

kannst das D2 auf original höhe fahren :yawinkle:
hab ich schon getan
>1998 VTiS Brilliantrot<
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]

Benutzeravatar
Night_Hawk
Preludeversteher
Beiträge: 236
Registriert: 26 Sep 2012 19:51
Wohnort: bei Gotha

Beitrag von Night_Hawk »

verstellbereich vom D2 sind 4cm laut gutachten ... ob das höchste dann serienniveau erreicht bezweifel ich aber ... ausserhalb des geprüften verstellbereichs vielleicht :yawinkle:

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

Frage mich ja was du da gebaut hast, aber ok...

Hab selbst ne 70mm Anlage (Eigenbau) und fahre n D2 Gewinde vorne auf Anschlag, hinten so dass es gut im Verhältnis zu vorne aussieht.

Sicherlich, viel Platz zum Boden habe ich nicht, aber von nicht mehr Fahrbar kann ich nun nicht reden... Im Parkhaus lieg ich bei den auffahrten ganz leicht mit dem MSD auf, und natürlich sind irgendwelche extremen Kanten nicht mehr möglich, aber sonst gehts.

Zu deiner Frage: Musste mit meinem Prelude letztes Jahr auf nen Prüfstand (Leistung, nicht bremsen), dafür war er am Krümmer zu tief.
Habe daraufhin das D2 vorne 5cm hochgeschraubt, das ganze sah so hochbeinig aus, ich denke so hoch willst du das teil gar nicht fahren.
Der lange Rede kurzer Sinn: Ausm Bauch raus denke ich, dass du mit nem D2 zurecht kommst so wie du das gerne hättest.

Kommt natürlich auch auf die Bereifung an, ich fahre 18"

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk und Bremsen BB6-9“