Standartproblem Domlager

Probleme und Fragen zu Fahrwerk und Bremsen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Torben.BB9
Prelude Schrauber
Beiträge: 105
Registriert: 28 Dez 2012 21:00
Wohnort: Köln

Standartproblem Domlager

Beitrag von Torben.BB9 »

Hey!

Bei mir poltert es nun auch von hinten :rolleyes:
Dieses Domlager-Problem ist beim Prelude zwar nicht unbekannt, dennoch habe ich zwei Fragen zu diesem Thema.

1. Muss man wirklich eine Reparatur für min. 200€ in ner Werkstatt durchführen lassen oder erfüllt folgendes Reparaturset auch seinen Zweck?
http://www.autoteile-teufel.de/MONROE/F ... cleId=7820

2. Mich stört das Geräusch nicht wirklich, ist es also technisch überhaupt ein Problem bzw. kann man mit dem Poltern bedenkenlos weiterfahren?


Ich freue mich auf eure Antworten.

Benutzeravatar
dayke
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 22 Jan 2013 21:43
Wohnort: Rostock

Beitrag von dayke »

bei mir habens die neuen domlager getan...weiß nicht was da ne werkstatt jetzt noch anders machen sollte, außer die zu tauschen...?

allerdings würde ich persönlich nicht unbedingt welche von monroe kaufen....


edith: poltern ist eig nicht weiter wild - irgendwann würd ichs aber tauschen - denn was poltert muss ja auch spiel haben und das kann auf dauer, logisch gedacht, nicht so bombe sein

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Das ederbein muß ausgebaut und zerlegt werden, da sind schonmal 2 Stunden in der Werkstatt drin. Bei entsprechendem Stundensatz plus Originalteile von Honda kommen da locker die 200 € zusammen!
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
Reaper
Prelude Infizierter
Beiträge: 679
Registriert: 26 Apr 2009 16:16
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Reaper »

ma ne kleine anmerkung.
ich hab auch ein poltern der hinterachse... bei mir liegt es vorraussichtlich an den beiden traggelenken.
sind ausgelutscht und haben spiel. das poltern ist deutlich zu hören wenn der wagen aufgebockt ist und die reifen angehoben werden.
würde das erst mal überprüfen, könnte billiger sein als das domlager zuw echseln ;)
>1998 VTiS Brilliantrot<
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]

Benutzeravatar
Torben.BB9
Prelude Schrauber
Beiträge: 105
Registriert: 28 Dez 2012 21:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Torben.BB9 »

Danke für den Hinweis Reaper. Werde ich bei Gelegenheit überprüfen.

Ich wollte mir schonmal einen ersten Eindruck in Sachen Geldaufwand machen, allerdings finde ich nur Traggelenke für die Vorderachse...
http://www.daparto.de/Trag-Fuehrungsgel ... peId=13813

Hast du dir schonmal einen Preis für den Wechsel eingeholt?

Benutzeravatar
Reaper
Prelude Infizierter
Beiträge: 679
Registriert: 26 Apr 2009 16:16
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Reaper »

nope, bin auch grad auf teilesuche... hier im forum hab ich gefunden das vorne und hinten unten das gleiche is ;)
>1998 VTiS Brilliantrot<
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk und Bremsen BB6-9“