Fahrwerk wieder in Schuss bringen

Probleme und Fragen zu Fahrwerk und Bremsen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Reaper
Prelude Infizierter
Beiträge: 679
Registriert: 26 Apr 2009 16:16
Wohnort: Mannheim

Fahrwerk wieder in Schuss bringen

Beitrag von Reaper »

Hallo zusammen,

wollte am Wochenende eigentlich die ES PU Buchsen einbauen. Es hat sich herausgestellt, dass auch die Traggelenke vorne und hinten ausgeleiert sind, also soll gleich alles auf einmal gemacht werden.

- Hab hier im Forum schon gefunden, dass VA und HA Traggelenk das selbe ist (da man HA nirgends findet)
- vorne scheint es 2 untere Traggelenke zu geben, (eine zusätzliche verbindung zu dem vorderen träger) liegt das daran, dass ich ein VTiS habe? sind beide identisch?
- Würde hinten außerdem gerne die Gelenke am oberen Querlenker wechseln, weiß jemand, wo ich die einzeln finde (die zwischen querlenker und karosserie sind schon bei dem ES set dabei, ich mein das einzelne gelenk auf der gegenüberliegenden seite des querlenkers^^)

Da man sowieso die ganzen sachen einpressen müsste und ich auch wieder ne neue achsmanschette vorne rechts brauche, würde ich die teile kaufen und das ganze wohl einfach in die werkstatt bringen...

viele grüße,
mo
>1998 VTiS Brilliantrot<
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

Soweit ich da informiert bin gibts die 2 Traggelenke unten nur bei Modellen mit ATTS.
Habe inzwischen glaube 5 oder 6 Preludes der Baureihe geschlachtet und fahre selbst einen, nur der mit ATTS hatte die Version mit den 2 Traggelenken.

Benutzeravatar
Reaper
Prelude Infizierter
Beiträge: 679
Registriert: 26 Apr 2009 16:16
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Reaper »

super, dann kann ich die 2 ja raushauen, hab eh kein atts getriebe mehr...

jetzt muss ich nur noch wissen wo ich die gelenke aus dem querlenker her bekomme ;)
>1998 VTiS Brilliantrot<
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk und Bremsen BB6-9“