Bremsen Quitschen Handbremse Lößt sich nicht symbol leuchtet

Probleme und Fragen zu Fahrwerk und Bremsen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Prelude18
aktiver User
Beiträge: 13
Registriert: 31 Jul 2013 18:25

Bremsen Quitschen Handbremse Lößt sich nicht symbol leuchtet

Beitrag von Prelude18 »

Hallo Zusammen,

hab ein Problem mit der Handbremse...
Beim Lösen leutet das Handbremsen Symbol immer noch auf. Ich habe das Gefühl dass die auch nicht gelößt ist da der war Träger wird.
Hat das vill schonmal jemand gehabt?
Die Bremsen vorne Quitschen beim Bremsen total... hab gelesen dass man den Rand mal einfetten sollte oder mit dem Dapfstrahler ran weil sich Dreck gesammelt haben könnte und das dass quitschen verursacht.

Danke schonmal für Antworten =)
Honda Prelude BB9 "verkauft"
Honda Prelude BB6

Benutzeravatar
Night_Hawk
Preludeversteher
Beiträge: 236
Registriert: 26 Sep 2012 19:51
Wohnort: bei Gotha

Beitrag von Night_Hawk »

bremse und fett liest sich schonmal seehr gut :D
sind deine beläge einfach komplett abgefahren oder die scheiben soweit runter das nen riesen grad am rand ist der dann gegen deine belagträgerplatten drückt?
und zur handbremse, hat sich da irgendwas ausgehangen und verkantet? geht der hebel genausoweit runter wie immer? der taster für die lampe sollte doch am hebel sitzen?
oder was ganz anderes: schau mal nach deiner bremsflüssigkeit, ist da noch was im behälter?

Benutzeravatar
D.P.
Preludeversteher
Beiträge: 420
Registriert: 24 Mär 2012 20:52
Wohnort: Wißmar

Beitrag von D.P. »

ich weiß net was du da gelesen hast aber wenn du den rand einfettest komm ich persönlich vorbei und erschlag dich! :D

nimm die bremse auseinander und schau dir den zustand der bremse an. mach die mal richtig sauber sofern beläge und scheiben i.o. sind. mach auch die "schwimmer", also die bolzen im halter vernünftig sauber und schmier die mit plastilup oder anderes hochleistungsfett bissel ein damit die schön leichtgängig sind.

ob die handbremse richtig löst oder nicht hat nichts mit der leuchte im tacho zu tun. das ding ist nur eine anzeige für angezogene handbremse und "verschleißanzeige". wie schon geschrieben wurd, bremsflüssigkeit nachschauen. ist da kaum was drin oder der stand ziemlich niedrig nachschauen wo es hin ist. das kann z.b. durch abgefahrene bremsen kommen, da der kolben dann weiter heraus fährt.

farbe der scheiben vorn und hinten? verfärbungen? einseitiges ziehen des fahrzeugs beim bremsen?

beim prelude gehen gern die hinteren sättel fest.

btw. das quietschen kann auch einfach nur von einem stein oder sowas kommen der sich da rein gekeilt hat. da hilft nur auf machen und säubern.
Form Follows Function!
----------------------------------------------------------------------------------------

Projekt: Wassertransferdruck
Biete: Autoaufkleber, Schriftzüge und Sticker

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk und Bremsen BB6-9“