Querlenker Hilfe !

Probleme und Fragen zu Fahrwerk und Bremsen

Moderator: Moderatoren

Antworten
MichaHL
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 06 Nov 2013 21:15

Querlenker Hilfe !

Beitrag von MichaHL »

Hallo Leute,

Mein Lude ist beim TÜV durchgefallen wegen der ausgeschlagenen Trag/Führungsgelenke Hinterachse links/rechts UNTEN.
Hondawerkstatt will 1100 Euronen.Um Kosten zu senken suche ich im Netz nach diesen Gelenken oder kompletten Querlenker.
Meine Frage : Gibt es hür hinten obere und untere Querlenker ? Wo kann ich welche für unten finden ? Finde immer nur für oben ! :prayer:
Honda Prelude 5.Generation , BB9 , Bj.97

Hoffe auf Hilfe

Benutzeravatar
D.P.
Preludeversteher
Beiträge: 420
Registriert: 24 Mär 2012 20:52
Wohnort: Wißmar

Beitrag von D.P. »

ich müsst jetzt mal lügen, aber der bb9 hat doch hinten nur oben querlenker und unten zugstreben. bin mir grad net 100% sicher. schmeiß mich morgen mal eben unters auto.
Form Follows Function!
----------------------------------------------------------------------------------------

Projekt: Wassertransferdruck
Biete: Autoaufkleber, Schriftzüge und Sticker

MichaHL
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 06 Nov 2013 21:15

Beitrag von MichaHL »

Das wäre echt cool ! :supz:

Benutzeravatar
salamy
Preludeversteher
Beiträge: 403
Registriert: 08 Mai 2010 22:15

Beitrag von salamy »

und was gebrauchtes hier ausm Forum um erst mal tüv zu machen?

mfg

Benutzeravatar
D.P.
Preludeversteher
Beiträge: 420
Registriert: 24 Mär 2012 20:52
Wohnort: Wißmar

Beitrag von D.P. »

so, hab mich mal eben umgeschaut. unterm auto konnt ich net wirklich was erkennen und ich wollt net anfangen das rad abzumontieren.

das was der tüver meint ist wahrscheinlich das hier

Bild

das rot umrandete ist das untere traggelenk was er bei dir bemängelt und honda will bei dir das komplette teil neu machen, weil es das presslager bei denen nicht einzeln gibt.

hier mal die teilenummern für das gezeugs

52116-S30-010 links

52111-S30-010 rechts

nehmen und zum teiledealer um die ecke fahren. las den mal danach schauen, ob der die auftreiben kann ansonsten bleibt dir entweder die teure reparatur oder gebrauchtteile übrig. sind nämlich scheiß teuer.
Form Follows Function!
----------------------------------------------------------------------------------------

Projekt: Wassertransferdruck
Biete: Autoaufkleber, Schriftzüge und Sticker

MichaHL
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 06 Nov 2013 21:15

Beitrag von MichaHL »

Hi,
Danke für Deine/Eure Mühe.
Es müssen beide Achsschenkel erneuert werden :vom:
Neue waren ausser in den USA nicht zu finden - gebrauchte will ich dann lieber nicht.Wer weiß wie lange die dann halten.Bei neuen habsch erstmal Ruhe !

Benutzeravatar
Kemps
Preludeversteher
Beiträge: 228
Registriert: 21 Aug 2012 16:45
Wohnort: Neu Isenburg

Beitrag von Kemps »

Wenn du das selber machen kannst kostet das knappe 100€

Raus bekommst du die mit einem Hammer rein brauchst ne werkstatt mit einer Presse die nehmen dafür bei einem ausgebauten schenkel evt 20€

Gibt aber auch traggelenkpressen für 60-100€ im Handel wo du das im Eingebauten Zustand sogar machen kannst

Honda macht es sich einfach und tausch komplette Achsschenkel aus was total sinnlos ist :)
...."the Prelude is the best Integra Honda ever made......." - Car & Driver, 1999

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

moment, die Gelenke kann man auspressen. Es gibt da passende im Honda Teileregal. Komme nur gerade nicht auf die Nummer. Fischi? Wie war die noch
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Benutzeravatar
Kemps
Preludeversteher
Beiträge: 228
Registriert: 21 Aug 2012 16:45
Wohnort: Neu Isenburg

Beitrag von Kemps »

Rauspressen ja aber reipressen im eingebauten Zustand ist schwer

Ich habs mit einer Traggelenkpresse locker rausbekommen aber beim meinem Nachbarn in der 10 Tonnen Presse wieder rein war aber auch alles ausgebaut gewesen.

Wundert mich das Honda eine teilenummer für eine Presse hat obwhl die das Zeug nur komplett mit Schenkel tauschen ^^
...."the Prelude is the best Integra Honda ever made......." - Car & Driver, 1999

Benutzeravatar
D.P.
Preludeversteher
Beiträge: 420
Registriert: 24 Mär 2012 20:52
Wohnort: Wißmar

Beitrag von D.P. »

Kemps hat geschrieben:Wundert mich das Honda eine teilenummer für eine Presse hat obwhl die das Zeug nur komplett mit Schenkel tauschen ^^
wie jetzt? das wundert dich bei dem verein? ;) :D
Form Follows Function!
----------------------------------------------------------------------------------------

Projekt: Wassertransferdruck
Biete: Autoaufkleber, Schriftzüge und Sticker

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk und Bremsen BB6-9“