PU Buchsen ES - mal wieder

Probleme und Fragen zu Fahrwerk und Bremsen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
dayke
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 22 Jan 2013 21:43
Wohnort: Rostock

PU Buchsen ES - mal wieder

Beitrag von dayke »

Heyho,

nachdem ich jetzt ein paar Tage das Forum zu dem Thema ES Buchsen für den 5gen durchstöbert hab bleiben leider die wichtigsten Fragen ungeklärt.
Der Plan ist möglichst alle Fahrwerksbuchsen zu tauschen. Da orginal Honda da nicht zu bezahlen ist weiche ich hier auf ES aus. Hier gibt es ja das Masterkit. Jedoch, soweit ich weiß, gibt es dieses nur für SH - also vermutlich die ATTS Version. Sollte an der Hinterachse ja soweit kein Problem darstellen. An der Vorderachse jedoch SOLL es ja unterschiede geben. Leider führt niemand aus worin diese bestehen und wieviele Teile aus dem Set somit unbrauchbar werden.

Ebenfalls schreiben einige sie hätten den Umbau gemacht, jedoch fasst niemand einmal kurz zusammen was er dafür letztendlich alles gekauft hat.
Soweit ich weiß fehlen bei dem Masterkit definitiv schonmal die buchsen für die stabis vorn und hinten und müssen extra dazu gekauft werden.
Was fehlt denn nun, ganz konkret, weiterhin bestelle man sich das Masterkit + die beiden Sway bar Pakte?

Bei Bedarf hänge ich noch ein Foto ausm Handbuch der beiden Achsen an, dann lässt es sich evt leichter erklären.

Danke und
Greez

Benutzeravatar
istnichtwichtig
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 08 Jan 2014 10:42
Wohnort: 1220 Wien

Beitrag von istnichtwichtig »

ES? kenne nur PU-Buchsen..

Benutzeravatar
dayke
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 22 Jan 2013 21:43
Wohnort: Rostock

Beitrag von dayke »

ES kennzeichnet hier den hersteller der pu buchsen...ES=energie suspension

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk und Bremsen BB6-9“