BB9 Radlager Hinten

Probleme und Fragen zu Fahrwerk und Bremsen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

BB9 Radlager Hinten

Beitrag von Gast »

Mahlzeit!

Hab jetzt seit längerer Zeit nen Radlagerschaden hinten links..
Neues Lager hab ich schon in meinen Händen und würd es gern selbst machen!!

Kollegen auf der Arbeit meinten es wär super einfach auszutauschen..
Aber einer meiner Freunde meint das wär nen riesen Spektakel wegen Bremse abbauen usw!..
Und weil man für den Luden nirgends nen ordentliches Handbuch bekommt wolt ich ma Fragen ob das schonmal jemand gemacht hat und wie das nu abläuft??
Kann jemand Helfen?? Danke schonmal!! :prayer:

Gast

Radlager hi.

Beitrag von Gast »

High an alle! Radlager zu wechseln an dem Honda BB6-BB9 ist kein Peoblem. Schraubst zuerst den Bremssattel weg, am besten mit nem Draht aufhängen um die Bremsleitung nicht zu knicken, danach die Bremsscheibe abbauen, und die Zentralmutter (am besten gleich mit erneuern) wegschrauben. Schwub schon kannst das Raglager von der Nabe ziehen, einbau in umgekehrter Reihenfolge,das Anziehdrehmoment für die Zentralmutter bekommst fruendlicherweise von deinem Hondahändler.Vor der ersten Probefahrt einige male aufs Bremspedal treten damit die Bremsklötze wieder an der Bremsscheibe anliegen. So das war die ganze Hexerei,hab schon selber bei meinem BB8 gemacht(auch hi. links) MFG euer Silentstorm :supz:

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk und Bremsen BB6-9“