Scheiben + Klötzer für Straße + Rennstrecke
Moderator: Moderatoren
Scheiben + Klötzer für Straße + Rennstrecke
Hey wollte mal Fragen obs ne gute Kombi aus Scheiben + Klötzern für die Straße sowie ab und zu mal Rennstrecke gibt?
War letztens aufn Ring unterwegs. Jedoch hab ich dabei auch gleich mal meine Ate`s verheizt.
(flattern jetzt).
Hatte mir überlegt vlt EBC Turbo grove + greenstuff zu kaufen. Jedoch bin ich mir nicht sicher obs sich lohnt?
Was gäbe es den doch für alternativen?
mfg
War letztens aufn Ring unterwegs. Jedoch hab ich dabei auch gleich mal meine Ate`s verheizt.
(flattern jetzt).
Hatte mir überlegt vlt EBC Turbo grove + greenstuff zu kaufen. Jedoch bin ich mir nicht sicher obs sich lohnt?
Was gäbe es den doch für alternativen?
mfg
Als ich früher noch öfters auf der Strecke unterwegs war, hab ich mir immer die billigsten Scheiben und Beläge geholt, die ich bekommen konnte und hab die aufs Auto geknallt. So konnte es mir egal sein, was mit den Dingern passiert und hab hinterher einfach meine "normalen" Bremsen wieder drauf gebastelt. Vorher natürlich alles auf den Weg zur Strecke eingebremst. Waren die anderen danach noch gut, kamen sie zur Seite bis zum nächsten mal.
Was ich schon öfters gehört und gelesen habe ist, dass die GreenStuff wahre Scheibenfresser sein sollen. Die Mischung ist wohl sehr hart und radiert die Scheibe eins zwo fix runter.
Manche schwören auf Zimmermann, andere auf ATE Powerdisk mit Powerpads. Wieder andere Berichten gutes von Textar. Am Ende gibt es keine großen Unterschiede bei den Scheiben. Die Beläge sind eher das Entscheidende.
Wenn ich mich entscheiden müsste, würd ich wohl Zimmermann und EBC versuchen.
Wenn du öfters auf die Strecke gehst, möcht ich dir Stahlflex Leitungen ans Herz legen!
Was ich schon öfters gehört und gelesen habe ist, dass die GreenStuff wahre Scheibenfresser sein sollen. Die Mischung ist wohl sehr hart und radiert die Scheibe eins zwo fix runter.
Manche schwören auf Zimmermann, andere auf ATE Powerdisk mit Powerpads. Wieder andere Berichten gutes von Textar. Am Ende gibt es keine großen Unterschiede bei den Scheiben. Die Beläge sind eher das Entscheidende.
Wenn ich mich entscheiden müsste, würd ich wohl Zimmermann und EBC versuchen.
Wenn du öfters auf die Strecke gehst, möcht ich dir Stahlflex Leitungen ans Herz legen!
Form Follows Function!
----------------------------------------------------------------------------------------
Projekt: Wassertransferdruck
Biete: Autoaufkleber, Schriftzüge und Sticker
----------------------------------------------------------------------------------------
Projekt: Wassertransferdruck
Biete: Autoaufkleber, Schriftzüge und Sticker
- ManiacS2000
- Jr. Admin
- Beiträge: 932
- Registriert: 16 Jan 2008 21:35
- Wohnort: Apen City
- Kontaktdaten:
Sorry D.P. das ist echt Müll was du da schreibst. Die billigsten Scheiben und Klötze für die Rennstrecke :igitt:
Gerade auf dem Track braucht man gute und Standfeste bremsen, eben weil die da wesentlich stärker belastet werden wie im normalen Straßenverkehr.
Gute Bremsleistung ist nie verkehrt, aber die richtige Kombination aus Belag, Scheibe, Fahrwerk und Reifen macht es aus.
Ich fahre selber EBC Turbo-Groove mit Redstuff am Accord an VA+ HA. In Verbindung mit dem Hankook S1 Evo und Eibach Fahrwerk macht das auf dem Ring schon etwas Laune, wobei die auch nach 2 Runden schwächelt, im Vergleich zur Serie aber mal pauschal 1,5Runden länger hält.
Bei Vollbremsung von 260 auf 80 runter hat die Bremse auch super gepackt und blieb standfest.
Wenn du wissen willst was du gut kombinieren kannst schau hier: http://www.at-rs.de/bremsen_beratung-nach-mass.html
Für richtigen Trackeinsatz hilft nur die entsprechende Bremse. Das Rennteam das wir in der Firma betreuen, fährt zum Beispiel auf dem Hockenheimring mit Brembo Reibringen auf Stoptec Sätteln mit Pagid RS29 Belägen. Wenn die Kisten Bremsen bekommt das Wort Notankerung eine ganz neue bedeutung. Aber so eine Kombi ist aufgrund ihres extrem schlechten Kaltbremsverhaltens für den Straßenverkehr gänzlich unbrauchbar.
Gerade auf dem Track braucht man gute und Standfeste bremsen, eben weil die da wesentlich stärker belastet werden wie im normalen Straßenverkehr.
Gute Bremsleistung ist nie verkehrt, aber die richtige Kombination aus Belag, Scheibe, Fahrwerk und Reifen macht es aus.
Ich fahre selber EBC Turbo-Groove mit Redstuff am Accord an VA+ HA. In Verbindung mit dem Hankook S1 Evo und Eibach Fahrwerk macht das auf dem Ring schon etwas Laune, wobei die auch nach 2 Runden schwächelt, im Vergleich zur Serie aber mal pauschal 1,5Runden länger hält.
Bei Vollbremsung von 260 auf 80 runter hat die Bremse auch super gepackt und blieb standfest.
Wenn du wissen willst was du gut kombinieren kannst schau hier: http://www.at-rs.de/bremsen_beratung-nach-mass.html
Für richtigen Trackeinsatz hilft nur die entsprechende Bremse. Das Rennteam das wir in der Firma betreuen, fährt zum Beispiel auf dem Hockenheimring mit Brembo Reibringen auf Stoptec Sätteln mit Pagid RS29 Belägen. Wenn die Kisten Bremsen bekommt das Wort Notankerung eine ganz neue bedeutung. Aber so eine Kombi ist aufgrund ihres extrem schlechten Kaltbremsverhaltens für den Straßenverkehr gänzlich unbrauchbar.
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung
Es sind meine Erfahrungen, die ich in knapp 10 Jahren gemacht hab. Wenn es für dich Müll ist, ist das ok, aber für die 1 oder 2 Runden war es für mich genau das richtige.
Form Follows Function!
----------------------------------------------------------------------------------------
Projekt: Wassertransferdruck
Biete: Autoaufkleber, Schriftzüge und Sticker
----------------------------------------------------------------------------------------
Projekt: Wassertransferdruck
Biete: Autoaufkleber, Schriftzüge und Sticker
Danke
Danke euch beiden für die Antworten.
Also normale oder billige Scheiben werde ich nicht kaufen. Weil wie gessagt nach ca einer halben Runde Ring warn die schon grenzwertig. Ist halt schlecht wenn man einen Z4 vorsich her jagt :rolleyes:.
Das wäre ja eine unendliche Geldvernichtung wenn man sich neue Scheiben gleich ruiniert.
@ManiacS2000
wie halten die EBC groove die Temperaturen aus? Flattern Sie nach den Starken Dauerbelastungen auch?
Mir wäre halt wichtig das es Standhaft ist. Bremsleistung an sich reicht, wenn Sie konstant bleibt.
mfg
Also normale oder billige Scheiben werde ich nicht kaufen. Weil wie gessagt nach ca einer halben Runde Ring warn die schon grenzwertig. Ist halt schlecht wenn man einen Z4 vorsich her jagt :rolleyes:.
Das wäre ja eine unendliche Geldvernichtung wenn man sich neue Scheiben gleich ruiniert.
@ManiacS2000
wie halten die EBC groove die Temperaturen aus? Flattern Sie nach den Starken Dauerbelastungen auch?
Mir wäre halt wichtig das es Standhaft ist. Bremsleistung an sich reicht, wenn Sie konstant bleibt.
mfg
- ManiacS2000
- Jr. Admin
- Beiträge: 932
- Registriert: 16 Jan 2008 21:35
- Wohnort: Apen City
- Kontaktdaten:
Ich empfehle dir zusätzlich Stahlflexleitungen für eine bessere Dosierung. Ansonsten sind die Scheiben echt gut. Meine fingen an VOR dem Nürburgring einen Anfall von Schlag zu haben. Nach zwei Runden dauerbelastung waren die dann wieder Top wie am ersten Tag.
Auch bei Vollbremsung 260 runter auf 80, kein flattern oder verzeihen. Super Bremsleistung.
Wenn möchtest kann ich dir auch ein Angeot machen über die Scheiben.
Auch bei Vollbremsung 260 runter auf 80, kein flattern oder verzeihen. Super Bremsleistung.
Wenn möchtest kann ich dir auch ein Angeot machen über die Scheiben.
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung
- ManiacS2000
- Jr. Admin
- Beiträge: 932
- Registriert: 16 Jan 2008 21:35
- Wohnort: Apen City
- Kontaktdaten:
Hey,
Hab bisher n paar runden Nordschleife hinter und bin soweit ganz zufrieden.
Ich fahr die normalen ebc Scheiben mit greenstuff Belägen .An der VA die ATR Sättel und rundum stahlflex Leitungen. HA billig Scheiben mit herth & buss Belägen und neue Sättel.
Nach einer runde sind alle Scheiben blau und du hast leichtes fading, jetzt mit ATR Sättel ist es besser.
Ich fahr die Kombi jetzt seit 30tkm und hatte nicht einmal bremsenflattern oder sonstiges. Auch der Verschleiß ist normal für sportliches fahren.
Gruß Danny
Hab bisher n paar runden Nordschleife hinter und bin soweit ganz zufrieden.
Ich fahr die normalen ebc Scheiben mit greenstuff Belägen .An der VA die ATR Sättel und rundum stahlflex Leitungen. HA billig Scheiben mit herth & buss Belägen und neue Sättel.
Nach einer runde sind alle Scheiben blau und du hast leichtes fading, jetzt mit ATR Sättel ist es besser.
Ich fahr die Kombi jetzt seit 30tkm und hatte nicht einmal bremsenflattern oder sonstiges. Auch der Verschleiß ist normal für sportliches fahren.
Gruß Danny
hab die turbo groove und blackstuff drauf und die werden wirklich erst nach 10km landstraße weich. die oem wurden schon nach 3km weich und hatten so gut wie keine leistung mehr und waren meist danach breit und flatterten.
für die strecke würde ich auch dann die redstuff und die turbo groove fahren.
im stadt verkehr sind die halt relativ laut.
Wenn du am WE mit nach Erfurt kommst kannst dir die scheiben ja mal anschauen
für die strecke würde ich auch dann die redstuff und die turbo groove fahren.
im stadt verkehr sind die halt relativ laut.
Wenn du am WE mit nach Erfurt kommst kannst dir die scheiben ja mal anschauen