Suche ein Gutachten für mein Fahrwerk (BB9)

Probleme und Fragen zu Fahrwerk und Bremsen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
istnichtwichtig
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 08 Jan 2014 10:42
Wohnort: 1220 Wien

Suche ein Gutachten für mein Fahrwerk (BB9)

Beitrag von istnichtwichtig »

Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Gutachten für meine Tieferlegungsfedern im BB9 - angeblich wurden damals die bei Honda direkt angeboten, sie sind Blau, Nummer konnte ich keine entdecken - vielleicht wisst ihr welche Federn da drin sind?! und könnt mir helfen ein passendes Gutachten zu finden!?

gruß
Pascal

Benutzeravatar
Moody
Prelude Schrauber
Beiträge: 126
Registriert: 21 Aug 2014 19:02
Wohnort: Bochum

Beitrag von Moody »

Problem wird sein, dass du die Federn sowieso nicht eingetragen bekommst, wenn keine Kennzeichnung auf den Federn erkennbar ist.
Jedoch kann ich bei dem eigentlichen Problem leider nicht weiter helfen.

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

Blau wird Nippon Autosport sein
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Benutzeravatar
istnichtwichtig
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 08 Jan 2014 10:42
Wohnort: 1220 Wien

Beitrag von istnichtwichtig »

ich konnte auch nicht wirklich drunter schauen, im Eingefederten Zustand hatte ich nichts erkannt, ist auch einiges an Dreck drauf


für die Nippon Autosport Federn gibt es ein Gutachten??

Vielen Dank schomal!

Benutzeravatar
marko-a8
Preludeversteher
Beiträge: 313
Registriert: 13 Jan 2012 02:32
Wohnort: Wien

Beitrag von marko-a8 »

weiß ich zwar nicht aber ich freu mich, dass es noch einen aus wien gibt :D

:partyman: :supz: :weedman:

LG Marko
Gestern standen wir vor dem Abgrund! Heute sind wir einen Schritt weiter!

Benutzeravatar
marko-a8
Preludeversteher
Beiträge: 313
Registriert: 13 Jan 2012 02:32
Wohnort: Wien

Beitrag von marko-a8 »

eine andere frage hab ich bzg. tieferlegungsfedern ich glaub die meisten fahren mit eibach ..
gibts viele verschiedene die werte 40mm oder 30mm sagen mir kaum was .. wie viel mm haben die originalen? und wie viel ist im rahmen des erlaubten und vernünftigen?

und nur federn bringen das auto runter was bringen mir dann andere dämpfer?
bringt es sich was nur die federn zu tauschen?

LG Marko

Benutzeravatar
istnichtwichtig
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 08 Jan 2014 10:42
Wohnort: 1220 Wien

Beitrag von istnichtwichtig »

die mm-Angaben der Hersteller beziehen sich darauf, wieviel mm tiefer das Fahrzeug dann wird als mit Serien Federn

Jetzt kommt es drauf an, ob du nur auf der Straße unterwegs bist oder auch auf Rundstrecken - für die Straße und die reine optik reichen Federn vollkommen aus
für die Perfekte Fahrwerksabstimmung von Dämpfern zu Federn wird man kaum um ein Komplett-Fahrwerk herum kommen, entweder ein Feder-Dämpfer System wo man beim Dämpfer die Zug/Druckstufe an die Feder anpassen kann oder gleich ein Gewindefahrwerk wo man noch mehr einstellmöglichkeiten hat

soll heißen ein Seriendämpfer mit Tieferlegungsfeder wird hoppelig, jedoch straffer, da die Dämpferpatrone schon "vorgespannt" ist durch den kürzeren Federweg und auch die Härtere Abstimmung von Tieferlegungsfedern

also, soll er nur der optik wegen tiefer reichen andere Federn, soll das Fahrverhalten mit verändert werden, also positiv so, dass es nicht hoppelig oder für bessere Rundenzeiten bei einem Slalom-Rennen sein soll, dann auch die Dämpfer austauschen

Benutzeravatar
istnichtwichtig
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 08 Jan 2014 10:42
Wohnort: 1220 Wien

Beitrag von istnichtwichtig »

Hatte ihn jetzt mal Aufgebockt und gesehen, dass S30F0 drauf steht - kann damit jemand was anfangen und mir bei der Suche nach einem Gutachten helfen?!?

Der_Unwissende
Prelude Schrauber
Beiträge: 122
Registriert: 01 Okt 2010 00:35

Beitrag von Der_Unwissende »

hilfe nah, habe damals das selbe problem gehabt. mein örtlicher honda händler konnte mir dann weiterhelfen. ich suche das gutachten raus und lade es hier mal hoch, sind and die 6 seiten
mfg
Chris


EDIT:
Bitteschön, ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
Frohe Ostern!
http://www.docdroid.net/wea9/scan-doc0001.pdf.html

Benutzeravatar
istnichtwichtig
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 08 Jan 2014 10:42
Wohnort: 1220 Wien

Beitrag von istnichtwichtig »

:supz: :woohoo: :laola: :jump2: :prayer:


Vielen Dank! Meine Rettung!

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk und Bremsen BB6-9“