UMBAU Prelude V 2015

Alles rund ums Styling außen und innen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
HondaFanBoy2014
aktiver User
Beiträge: 8
Registriert: 06 Feb 2015 13:06
Wohnort: Würzburg

UMBAU Prelude V 2015

Beitrag von HondaFanBoy2014 »

Hi Leute,

wie versprochen hab ich für euch eine kleine Bilderserie von meinem Umbau fertig gemacht.

Hier steht mein Kleiner kurz nach dem Kauf mit seinen 17 Jahren noch absolut jungfäulich auf meinem Stellplatz.
Es ist schon ein komisches Gefühl incognito durch die City zu fahren. Denn mit dem Auto schaut dir noch keine Mietze hinterher... :headbash:

Bild

Und noch eins von der Seite.

Bild

Hier sind schon die Eibach-Federn, Nebelscheinwerfer, Windabweiser, Blinker und die Lippen nach dem Anpassen verbaut.
Es muss halt erstmal hässlich werden bevor man es hübsch machen kann. :flucht:

Bild

Hinten wurden schon die Lippe, der originale Spoiler verbaut und das Heck gecleant.

Bild

Mit den Schwellern im Gepäck bin ich dann zum Folierer gefahren, der dann meinen Flitzer weiß gemacht hat und das Dach sowie die hinteren Scheiben schwarz.

Bild

Zu guter Letzt sind dann noch ein paar hübsche 18 Zoller draufgekommen. Viele sagen zwar, dass 18 Zoll nicht mehr fahrbar ist aber mit den Eibach Federn kann man damit noch angenehm cuisen und ausreichend Leistung hat er immernoch.
Man beachte die Burger King Krone am Fahrersitz! :kg:

Bild

...und wieder von hinten

Bild

Anfangs wurde ich von allen Seiten schräg angeschaut als mein Baby noch stock war ("langweiliges Opaauto") aber mittlerweile sind auch diese Stimmen verstummt. :stfu:
Ich bin mit dem Umbau im Großen und Ganzen recht zufrieden. Das Ergebnis übersteigt sogar meine anfänglichen Vorstellungen von dem Projekt.

Bei einem waschechten HondaFanBoy darf natürlich passend zu meinem weißen Eyecatcher der kleine Ruckus für die Stadt nicht fehlen. :supz:

Bild

Ich hoffe die Bilder dienen dem einen oder anderen als Entscheidungshilfe. Wenn noch jemand Anmerkungen hat oder einfach seinen Senf dazugeben will, nur zu. Ich bin für Lob und Kritik offen.

Viele Grüße

HondaFanBoy2014 :computer:

Benutzeravatar
marko-a8
Preludeversteher
Beiträge: 313
Registriert: 13 Jan 2012 02:32
Wohnort: Wien

Beitrag von marko-a8 »

Kritisieren kann dich keiner auto sieht echt top aus

Weiß trifft zwar nicht ganz mein geschmack aber das muss jeder für sich entscheiden

Geile karte echt :supz:

Lg marko
Gestern standen wir vor dem Abgrund! Heute sind wir einen Schritt weiter!

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

Er sieht definitiv gut aus, aber ich frage mich was du am Heck gecleant hast? Ich sehe da nix, oder meinst du etwa das Entfernen der Aufkleber?

Ansonsten schick, Folie find ich persl. zwar nicht gerade berauschend, aber da gehen die Meinungen ja stark auseinander!

Anregung: Auspuff! Da muss was passieren ;)


Und zum Thema 18": weiß auch nicht wer da immer rumheult, ich hab auch 18" mit Spurplatte und Gewinde auf relativ tiefer einstellung, kein Problem wenn man ordentlich in den hinteren Radkästen bearbeitet.

Benutzeravatar
salamy
Preludeversteher
Beiträge: 403
Registriert: 08 Mai 2010 22:15

Beitrag von salamy »

gefällt mir sehr ;)

mfg

waldi1
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 41
Registriert: 28 Jun 2012 12:13

Beitrag von waldi1 »

sieht sehr schön und klassisch aus.Auspuff noch damit du schon in der Ferne für Aufsehen sorgst :yawinkle:
das einzigste was ich dir empfohlen hätte, mit der folierung bischen zu warten und das Geld für einen bb6 genommen.
in 6 Monaten heißt dann zweiter thread bestimmt " wie bekomme ich mehr leistung auß dem f20?" :D

pavo
Preludeversteher
Beiträge: 409
Registriert: 01 Apr 2008 22:36

Beitrag von pavo »

Und was machen die Mietzen?

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

waldi1 hat geschrieben:sieht sehr schön und klassisch aus.Auspuff noch damit du schon in der Ferne für Aufsehen sorgst ::
das einzigste was ich dir empfohlen hätte, mit der folierung bischen zu warten und das Geld für einen bb6 genommen.
in 6 Monaten heißt dann zweiter thread bestimmt " wie bekomme ich mehr leistung auß dem f20?" :D

Och, der Umbau auf H22 ist kein großer Akt, macht er das halt ;)

Benutzeravatar
HondaFanBoy2014
aktiver User
Beiträge: 8
Registriert: 06 Feb 2015 13:06
Wohnort: Würzburg

Beitrag von HondaFanBoy2014 »

Ersteinmal Danke für das Feedback.

Nachdem ich die letzten Jahre einige Autos hatte, die größtenteils sautief, hart, laut und teilweise ein paar gute Flitzer waren (unter anderem Mr2 w2, Mr2 w2, MX5 na miata, Civic Ej9) wollte ich nun mal wieder etwas gemütlicheres zum Cruisen und für die Optik. Von daher fühle ich mich in dem "Schiff" ziemlich wohl. Es sollte von Anfang an ein eher dezenter Umbau werden. Was den Sound betrifft habe ich bereits den Resokasten vorm Luftfilter rausgeschmissen. Da wird es halt wieder schwierig mit dem gemächlichen Dahingleiten. Somit kommt der SportESD voraussichtlich erst wenn der originale durch ist. Aber das dauert wohl noch. :p
Das mit der Folie hab ich zum Einen gemacht, weil es günstiger ist als eine Lackierung aber der Lackierer um die Ecke hat danach gemeint für 400,- mehr, hätte er ihn mir auch lackiert wenn ich die Vorarbeit gemacht hätte. Super. Im Nachhinein ist man immer schlauer. Aber jetzt ist es halt so und mir gefällts trotzdem. :up:
Von der Leistung war ich ziemlich überrascht. Für 133PS fühlt er sich ziemlich flott an, wenn man ihm mal Drehzahl gibt. Von daher könnt ihr eure H22 gerne behalten oder selbst einbauen. ;D
Und pavo: Es gab bis jetzt schon einige Mädchen, die sich nach dem Auto (und hoffentlich auch ein bisschen wegen mir) umgedreht haben. :hurra:

Benutzeravatar
Rubik
Preludeversteher
Beiträge: 408
Registriert: 03 Apr 2011 13:53
Wohnort: 95173 Schönwald

Beitrag von Rubik »

Sehr schick. :supz:

Vielleicht sollte ich meinem ebenfalls so ne Kur verschaffen. :rolleyes:

Was kostet der ganze Spaß so Pi mal Daumen?

Benutzeravatar
Moody
Prelude Schrauber
Beiträge: 126
Registriert: 21 Aug 2014 19:02
Wohnort: Bochum

Beitrag von Moody »

Dachte im ersten Moment grade, dass du den jetzt verkaufen willst :o
aber dann fielen mir die felgen auf :weedman:
Verspoilerung, Farbe und schwarzes Dach haben aber gepasst ;)
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 4-216-3513

Benutzeravatar
HondaFanBoy2014
aktiver User
Beiträge: 8
Registriert: 06 Feb 2015 13:06
Wohnort: Würzburg

Beitrag von HondaFanBoy2014 »

Der sieht meinem wirklich sehr ähnlich. Aber nix gibts! Jetzt wo er fertig ist, wird der erst mal ne Weile gefahren. ;)
Preislich hab ich irgendwann aufgehört zu zählen aber man kommt bestimmt irgendwo bei +/-3k raus.

OstseePrelude92
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 31 Aug 2014 21:26
Wohnort: Rostock

Beitrag von OstseePrelude92 »

Hi, dein Prelude gefällt mir sehr gut ;)

Was sind das für Felgen und wo hast du sie gekauft?

VG Fabi

Benutzeravatar
Prelude-freak
Prelude Infizierter
Beiträge: 701
Registriert: 17 Jan 2008 17:21

Beitrag von Prelude-freak »

weiß passt beim Luden optimal!!!! ich spreche aus Erfahrung! :weedman:

Antworten

Zurück zu „Styling BB6-9“