Felgengröße...

Alles rund ums Styling außen und innen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
tommybrett1977
aktiver User
Beiträge: 11
Registriert: 28 Mai 2012 14:10
Wohnort: München

Felgengröße...

Beitrag von tommybrett1977 »

Hi,

kann mir jemand aus Erfahrung sagen, ob 8x17 Zoll ET40 unter nen Prelude BB8 mit 4WS passen? Hab hier nen Satz Barracuda Voltec (mit Teilegutachten für BB6/BB8 m. 4WS) liegen, die voher auf nem BB6 drauf waren. Der Spengler meines Honda Händlers meinte, man müsse vorne und hinten Kanten umlegen und ziehen und es wären noch weitere Umbaumaßnahmen erforderlich, z.B. Plastik aus den Radkästen vorne raus und und und... Kostenvoranschlag ca.6000€ ?!?!? Und den gutgemeinten Rat hat er mir noch mit auf den Weg gegeben, es sein zu lassen ;-) Wie schätzt ihr das ein? Dachte nicht, dass es so ein Drama wird...

VG, Tommy

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

Also erstmal kommt das natürlich ganz darauf an wie tief dein Wagen ist.

Wenn er jetzt nicht knüppeltief ist würde ich meiner einschätzung nach sagen vorne muss gar nix gemacht werden, hinten allerdings mindestens die Kanten umgelegt.
Bin selbst 17", weiß nicht mehr ob 7,5 oder 8 auf meinem BB6, also ohne WS, gefahren, da musste hinten nichts gemacht werden, allerdings war er auch nur 30mm tiefer und eben ohne 4WS. Denke die Kante wird bei dir auf jeden Fall weg müssen, evtl. noch ein bisschen mehr, denke aber nicht.

Davon ab: 6000.-€ KVA ist gnadenlos übertrieben, meiner Meinung nach wäre ein realistischer Fachwerkstattpreis inkl. neuem Lackieren beider Seitenteile 1000.- bis 1500.- €, aber neu lackieren der Seitenteile ist auch nicht zwangsweise notwenig, je nachdem wie gut das mit dem Kante umlegen klappt.

Benutzeravatar
Night_Hawk
Preludeversteher
Beiträge: 236
Registriert: 26 Sep 2012 19:51
Wohnort: bei Gotha

Beitrag von Night_Hawk »

Brod hat geschrieben:... ich fahre et 35 mit 215/40/r17 auf 8j und es sind keine 2mm platz ... kanten sind umgelegt.
er war gut tief und hatte 4ws ... hat aber auch öfters mal geschliffen :rolleyes:

Antworten

Zurück zu „Styling BB6-9“