FRAGE: wie stellt man Scheinwerfer Spaltmasse ein?

Alles rund ums Styling außen und innen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

FRAGE: wie stellt man Scheinwerfer Spaltmasse ein?

Beitrag von Gast »

Wer kann mir erklären wie ich die Spaltmasse der Frontscheinwerfer verändere?
Die Werkstatt hat die nicht gut angepasst und ich bin da super peniebel.
Frontschürze abmachen ist klar und dann???

Das Resultat muß am Ende so perfekt aussehen:

Bild

Gast

Beitrag von Gast »

also ich find erstens gehören hier nur anleitungen hin

und zweitens ich versteh nicht viel von der 5th gen aber

wenn der kotflügel oben geschraubt ist mach die 2 schrauben auf und mach ihn nen bischen weiter drausen fest aber mehr in der unteren als in der oberen schraube

und dann hol die motorhaube nen stück nach oben vorne rechts im eck

ich mach dazu immer die haube auf und bieg sie leicht nach oben..... geht schon wenn mans im gefühl hat

die stoßstange würd ich dranlassen sollte dann gut aussehen

Gast

Beitrag von Gast »

Mein Fehler!
Können die Moderatoren ja verschieben oder notfalls löschen

Benutzeravatar
zekt
Preludeversteher
Beiträge: 244
Registriert: 03 Apr 2009 13:14
Wohnort: Berlin

Beitrag von zekt »

Hi,

also hab bei mir auch vor kurzem nen Scheinwerfer draußen gehebt, um zu gucken, wie das mit nem schwarz lackierten Reflektor aussieht und hab da auch gleich alles eingestellt. Eigentlich ist es aber offensichtlicht! Da hat man, wenn ich mich recht erinnere, 3 Haltepunkte. Zwei sind einstellbar und einer nich. den seitlichen kannste verstelln und den, der dann innen liegt auch. zusätzlich kannste dann noch den schmalen Träger auf dem Frontträger verstellen. Ich hab da noch mit Unterlegscheiben gearbeitet. und dann heist es eigentlich nur rum probieren, schürze drauf Motorhaube zu, gucken, Schürze wieder ab, einstellen, Schürze drauf....... ich hab bestimmt auch ne gemühtliche Stunde gebraucht. .....is abba auch schlimm, wenn man so'n Perfektionist is!

Gruß der Zekt

Gast

Beitrag von Gast »

also mir kommts trotzdem nicht so vor das es daran liegt

schaut mal da oben den Spaltverlauf vom Kotflügel zur Stoßstange....oder stimmt das so?

Gast

Beitrag von Gast »

Also ich hab mir hunderte Bilder von Prelude Scheinwerfern angeschaut. Es gibt welche die sind perfekt eingepasst und dann auch andere die schief sind. Bei mir ist es so schlimm, dass an dem Auflagepunkt schon der LACK ABPLATZT! Scheiß auf den Honda "Meister", ich mach das jetzt selbst.

Benutzeravatar
zekt
Preludeversteher
Beiträge: 244
Registriert: 03 Apr 2009 13:14
Wohnort: Berlin

Beitrag von zekt »

Na dann... :yawinkle:

Weißt ja jetz wies geht! Aber trotzdem, ich bin ja nu auch so'n Perfektionist aber die könn nu mal nich kompl. mit allen Teilen abschließen! Da haste immer irgentwo Spiel... Aber man kann es ausgeglichen und auf ein Minimum reduzieren. Und auf Bildern sieht man das eh nicht so genau, das muss man schon live sehen....
Na dann versuch mal dein Glück... Viel Spaß dabei :rolleyes: :yawinkle:

Benutzeravatar
Pappmann
Admin
Beiträge: 619
Registriert: 16 Jan 2008 21:10
Wohnort: Dresden

Beitrag von Pappmann »

In der DIY Section bitte nur Anleitungen rein, keine Fragen!

:verschoben:

Antworten

Zurück zu „Styling BB6-9“