Motorhaubenspoiler Befestigung

Alles rund ums Styling außen und innen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Prelude-freak
Prelude Infizierter
Beiträge: 701
Registriert: 17 Jan 2008 17:21

Motorhaubenspoiler Befestigung

Beitrag von Prelude-freak »

weiß einer wie der Motorhaubenspoiler festgemacht ist?

Bild

Benutzeravatar
Johnny007de
Prelude Infizierter
Beiträge: 593
Registriert: 07 Okt 2008 19:41
Wohnort: Köln

Beitrag von Johnny007de »

Wo hast den denn her?
MfG
Johnny
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.

Benutzeravatar
Prelude-freak
Prelude Infizierter
Beiträge: 701
Registriert: 17 Jan 2008 17:21

Beitrag von Prelude-freak »

ich hab noch keinen, will erstma wissen wie die festgemacht werden. also geschraubt oder geklebt?

Benutzeravatar
vtec-cruiser
Preludeversteher
Beiträge: 236
Registriert: 29 Dez 2008 11:54
Wohnort: Landkreis Aurich in Niedersachsen

Beitrag von vtec-cruiser »

ich hab schon einen.. :-)

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Beitrag von n0th1ng »

vtec-cruiser hat geschrieben:ich hab schon einen.. :-)
Cooler Typ! :toimonster: Willst du vllt. auch schreiben wie er befestigt ist, damit man Prelude-freak hilft!?

Benutzeravatar
Reaper
Prelude Infizierter
Beiträge: 679
Registriert: 26 Apr 2009 16:16
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Reaper »

und wenn du schon dabei bist kannste doch bitte auch n bild mit reinstellen. weiß nich so genau, wie ich mir das vorzustellen hab^^
>1998 VTiS Brilliantrot<
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]

Benutzeravatar
Hightower
Preludeversteher
Beiträge: 440
Registriert: 30 Mär 2009 07:25
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Hightower »

Also ich denke, das der mit der Motorhaube verschraubt ist, habe auch einen, war aber schon dran... ich kann dir nix versprechen, aber ich schau heut mal, wie der befestigt wurde... dann schreib ich dir nochmal...

Und hier mal wie der Montiert aussieht...

Bild

Bild

Bild

LG

Hightower
Bild

HondaDeluxe
Prelude Fahrer
Beiträge: 67
Registriert: 10 Dez 2009 20:57
Wohnort: Schleswig-HOlstein

Beitrag von HondaDeluxe »

sieht genial aus :supz: und wo kann man sich den spoiler besorgen?

Benutzeravatar
Witchcraft
Preludeversteher
Beiträge: 234
Registriert: 21 Jun 2008 18:58
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Witchcraft »

Ich hab auch so einen auf der Haube. Ich guck heute mal nach, wie der befestigt ist.

Benutzeravatar
vtec-cruiser
Preludeversteher
Beiträge: 236
Registriert: 29 Dez 2008 11:54
Wohnort: Landkreis Aurich in Niedersachsen

Beitrag von vtec-cruiser »

ich schaue we mal nach, wie es bei mir befestigt ist.. war nämlich schon dran..

Benutzeravatar
Johnny007de
Prelude Infizierter
Beiträge: 593
Registriert: 07 Okt 2008 19:41
Wohnort: Köln

Beitrag von Johnny007de »

so un nu jungs
wie ist das ding denn nu festgemacht?

MFG
Johnny
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.

Benutzeravatar
G-LUDE
Preludeversteher
Beiträge: 318
Registriert: 18 Jan 2008 16:42
Wohnort: Coesfeld

Beitrag von G-LUDE »

der ist geklebt und geschraubt........ die schrauben sitzen ca da, wo bei anderen hondamodelen die Waschdüsen sitzen....ich hoffe ich konnte helfen....und die schrauben sind so sonder dinger.....bekommt man auch bestimmt bei honda

Benutzeravatar
Dome
Preludeversteher
Beiträge: 236
Registriert: 12 Mär 2009 00:11
Wohnort: Wildeshausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dome »

Hab Genau das in Rot mit dem Carbon

ES Ist nur geklebt und ich war extra inner werkstatt und hab mal ein kollegen Gefragt

Nimm am besten Scheibenkleber der ist richtig fest und wenn du ihn irgendwann man ieder ab haben willst dann ziehste den runter ohne Das lackschäden bleiben

Ich hoffe ich konnte Dir helfen

Gruß Dome

Benutzeravatar
G-LUDE
Preludeversteher
Beiträge: 318
Registriert: 18 Jan 2008 16:42
Wohnort: Coesfeld

Beitrag von G-LUDE »

guck nochmal genauer hin...wenn es der Originale von Honda is...und ordendlich verbaut wurde, sind da auch noch 2 schrauben

Benutzeravatar
Timekiller
Preludeversteher
Beiträge: 348
Registriert: 20 Jan 2008 21:43
Wohnort: Haltern am See

Beitrag von Timekiller »

HondaDeluxe hat geschrieben:sieht genial aus :supz: und wo kann man sich den spoiler besorgen?
Ebay ist voll damit. Einfach "BB6" eingeben...

Benutzeravatar
Johnny007de
Prelude Infizierter
Beiträge: 593
Registriert: 07 Okt 2008 19:41
Wohnort: Köln

Beitrag von Johnny007de »

aber nur im us-ebay
im deutschen war nix zu finden
MFG
Johnny
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.

Benutzeravatar
Timekiller
Preludeversteher
Beiträge: 348
Registriert: 20 Jan 2008 21:43
Wohnort: Haltern am See

Beitrag von Timekiller »

Ich bin überrascht. Bis vor Kurzem waren zig drin.

HondaDeluxe
Prelude Fahrer
Beiträge: 67
Registriert: 10 Dez 2009 20:57
Wohnort: Schleswig-HOlstein

Beitrag von HondaDeluxe »

in deutschland gibst die aber nicht, eher aufn usa oder uk markt ^^

Benutzeravatar
Timekiller
Preludeversteher
Beiträge: 348
Registriert: 20 Jan 2008 21:43
Wohnort: Haltern am See

Beitrag von Timekiller »

Zur Not vielleicht noch bei Honda direkt. Sollen angeblich diese Teilenummern sein:

08f06 s30 610 Starlight Black

08f06 s30 630A Supermarine Blue

08f06 s30 640 San Marino Red

08f06 s30 680 Iceberg Silver

08f06 s30 6d0a Cypress Green

Kann das wer prüfen?

BlendBB8
Prelude Schrauber
Beiträge: 146
Registriert: 17 Jan 2008 13:13
Wohnort: Gütersloh

Beitrag von BlendBB8 »

suche das verdammte teil auch überall :)
Civic EG8 <-----sold
Prelude BB8 4WS H22A8 <----- projekt
Prelude BB6 mit LPG <----- Daily
Mazda 323 <----- Winter

Benutzeravatar
Seroga
Prelude Fahrer
Beiträge: 76
Registriert: 15 Aug 2012 22:15
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Seroga »

Sorry dass ich den alten Thread hier nochmal auspacke, aber was genau sind das für Schrauben womit der Spoiler dran gemacht ist? Da passt ein innensechskant rein aber hab angst zu drehen, das Ding ist aus Plastik und geht doch direkt kaputt oder nicht???

Benutzeravatar
AleKsanDar
Prelude Fahrer
Beiträge: 62
Registriert: 27 Feb 2013 13:22
Wohnort: Solingen

Beitrag von AleKsanDar »

Naja direkt wird der nicht brechen es sei den du hast irgendwelche robotermutantenhände ohne Gefühl! Wie meine Vorredner bereitserwähnt haben sitzen die beiden Schrauben unterhalb der Waschdüsen einwenig versetzt. Falls noch keine Löcher vorhanden sind sieht man dort an der Stelle schon Markierungen fürs Bohren. Habe damals 2x 10ner Schrauben genommen. Länge weiß ich leider nicht mehr. Worauf du achten solltest beim festziehen das du nicht all zu festziehst!

Gruß
Aleks

Benutzeravatar
Seroga
Prelude Fahrer
Beiträge: 76
Registriert: 15 Aug 2012 22:15
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Seroga »

Sorry, hab vergessen dabei zu schreiben, dass der Spoiler bei mir schon dran ist und ich diesen nun demontieren will, deswegen auch die Befürchtung, dass diese "Plastikschraubverbindung" beim drehen bricht, weil ich nicht weiß wie lange der Spoiler da schon dran ist... aber naja gut, dann versuche ich es noch mal mit Gefühl :smile:

Benutzeravatar
Marc@Luedchen
Prelude Fahrer
Beiträge: 67
Registriert: 26 Jun 2013 18:03
Wohnort: Riegelsberg

Beitrag von Marc@Luedchen »

Da wird nichts brechen, vorher ein bischen wd 40 dran und dann flutscht das ;)

lynez
aktiver User
Beiträge: 26
Registriert: 22 Okt 2013 12:48

Beitrag von lynez »

Die Schrauben sind aus Metall und nicht aus Plastik. Die Gewindeeinsätze im Spoiler selbst sind ebenfalls aus Metall. Da kann nichts brechen bei einer Demontage! Auch empfiehlt es sich keinen Scheibenkleber zur Montage zu verwenden. An der Spoilerunterseite sind rechts und links an den äußeren Ecken, ebenso mittig auf einer Strecke von ca. 50cm nach außen hin, doppelseitiges Polsterklebeband verbaut. Die 2 Metallschrauben halten den Spoiler fest an der Haube und die Klebestreifen dienen lediglich zur genaueren Fixierung und zum Schutz des Lacks vorm Scheuern zweier aufeinander liegenden lackierten Flächen.

Benutzeravatar
Seroga
Prelude Fahrer
Beiträge: 76
Registriert: 15 Aug 2012 22:15
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Seroga »

Jo Schrauben sind aufjedenfall aus Metall, aber den Haubenspoiler kann man jetzt in die Tonne schmeißen. Die Schrauben haben sich so sehr fest gefressen, dass man im Endeffekt mir ner Flex ran musste, und dann beim abmachen, das Teil wo die schraube reingedreht wird komplett raus gerissen ist und noch einen schönen Riss in dem Spoiler hinterlassen hat was diesen fast in zwei geteilt hat. Den Haubenspoiler gibt es demnächst im Bietebereich zu verschenken.

T1mae
aktiver User
Beiträge: 7
Registriert: 20 Sep 2014 16:40
Wohnort: Hamburg

Beitrag von T1mae »

Ich bring das mal hoch hier nochmal da ich einen demontiert hier liegen hab mitsamt Bildern

Bild

Im mittleren Bereich bei den Hellen streifen sitzen die Schrauben (zu denen auch Plastik Unterlegscheiben gehören), vorn und an den Seiten sitzen die Klebestreifen (man kann noch ein wenig erkennen wo sie waren).


Hoff ich konnte damit für Klarheit sorgen :)

Antworten

Zurück zu „Styling BB6-9“