Plasma Tacho Einbau

Alles rund ums Styling außen und innen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Crawnight
Prelude Infizierter
Beiträge: 856
Registriert: 05 Apr 2009 12:49
Wohnort: Nürnberg

Plasma Tacho Einbau

Beitrag von Crawnight »

Servus

Vor paar Tagen ist mein Plasma Tacho von www.aftuningparts.de angekommen.
hab mich heute auch gleich mit dem einbau beschäftigt.

Tacho ausbauen und von den abdeckungen befreien war kein problem.

nur bekomm ich den plasma tacho nicht drüber ohne die nadeln zu entfernen.
die löcher sind nur so groß wie die nadelhalter und da der bb tacho die nadeln noch n stück hinter zieht ises unmöglich den plasma tacho aufzuziehen ohne die nadeln zu entfernen.

hat von euch jemand ne lösung parat?

wenn ich die nadeln entferne kann ich richtige angaben nach zusammenbau eigentlich vergessen oder?
hab zum justieren keinerlei technische hilfsmittel.

help me. ^^

mfg

Ralle

BB9_maxl
Prelude Infizierter
Beiträge: 596
Registriert: 20 Jan 2008 17:34
Wohnort: Augsburg

Beitrag von BB9_maxl »

es gibt da einen Trick, der aber wür mich zu kompliziert zu erklären ist.

Im notfall kannst mir zuschicken und ich baue es dir ein und der Tacho geht an dem selben Tag zurück an dich
Prelude BB9; 115,5 KW = 157 PS
Fährst du quer, siehst du mehr ....

Benutzeravatar
Crawnight
Prelude Infizierter
Beiträge: 856
Registriert: 05 Apr 2009 12:49
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Crawnight »

würde das natürlich shcon gern selbst machen.
man muss jalernen. :D
wenn du willst kannst dus ja mal versuchen per pn zu erklären. :)

mfg

Ralle

Gast

Beitrag von Gast »

die Zeiger haben ne Endstellung, genau die verwendest du wieder... Die Zeiger bekommst mit ner normalen Gabel ab und wenn da die Zacken zu groß sind nehm ne Kuchengabel...

BB9_maxl
Prelude Infizierter
Beiträge: 596
Registriert: 20 Jan 2008 17:34
Wohnort: Augsburg

Beitrag von BB9_maxl »

nein, in keinem Fall die Zeiger abziehen .... das dümmstze was man machen kann ...

Im Nachhinein stimmt dann nix mehr ....
Prelude BB9; 115,5 KW = 157 PS
Fährst du quer, siehst du mehr ....

Benutzeravatar
Crawnight
Prelude Infizierter
Beiträge: 856
Registriert: 05 Apr 2009 12:49
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Crawnight »

BB9_maxl hat geschrieben:nein, in keinem Fall die Zeiger abziehen .... das dümmstze was man machen kann ...

Im Nachhinein stimmt dann nix mehr ....
genau das dachte ich mir, hab ja schon öfter gelesen wieviel probleme das macht, deswegen will ich das möglichst vermeiden.

BB9_maxl
Prelude Infizierter
Beiträge: 596
Registriert: 20 Jan 2008 17:34
Wohnort: Augsburg

Beitrag von BB9_maxl »

kriege mind. 1 Mal die Woche n Tacho zugeschickt, bei dem ich die Plasmas einbaue.
Ist bei mir noch nie was kaputt gewesen und jeder war super zufrieden.

Wenn du dich doch mal entscheiden solltest mir dein Tacho zu schicken, mache ich extra für dich n kleines Video vom Einbau, dann kannst du lernen

Habe schon 3 x meine Plasmas gewechselt, ohne die Zeiger abzuziehen und den von meinem Bruder habe ich eingebaut ...
Prelude BB9; 115,5 KW = 157 PS
Fährst du quer, siehst du mehr ....

Benutzeravatar
Crawnight
Prelude Infizierter
Beiträge: 856
Registriert: 05 Apr 2009 12:49
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Crawnight »

sollte ich einen nervenzusammenbruch deswegen bekommen kann ich auch persönlich vorbei kommen, weit weg ises ja nich gerade. :D

was mir vor allem noch kopfzerbrechen bereitet is wie das dann angeschlossen wird.
stecker sind nur für den tacho selbst da, für den saft ist nur ein rotes und schwarzes kabel da. :Hangman:

BB9_maxl
Prelude Infizierter
Beiträge: 596
Registriert: 20 Jan 2008 17:34
Wohnort: Augsburg

Beitrag von BB9_maxl »

ja, kannst machen ... über Besuch werde ich mich freuen :weedman:

Strom kannst bei den anderen Beleuchteten Instrumenten klauen. z.B. Schiebedachschlater oder NSL-Schalter ... und minus auf die Karosserie, da wo das Armaturenbre´tt festgeschraubt ist
Prelude BB9; 115,5 KW = 157 PS
Fährst du quer, siehst du mehr ....

Benutzeravatar
Crawnight
Prelude Infizierter
Beiträge: 856
Registriert: 05 Apr 2009 12:49
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Crawnight »

so ich habs nun geschafft die scheiben zu platzieren.
fragt mich nicht wie, einfach mit den nadeln etwas "spielen"
kann man schlecht erklären.

nun hab ich allerdings ein neues problem, die anschlüsse der scheiben passen nicht ins gehäuse, ich bekomme also die abdeckungen nicht darüber.
gibts dafür eine lösung?

Bild


edit:


hat sich erledigt, hab die laschen einfach gekürzt, passt jetz eigentlich.
passgenauigkeit ist zwar nicht so der hit aber es könnte schlimmer sein.

Bild

Bild

DelSol79

HI

Beitrag von DelSol79 »

Hey Jungs seid ihr mit dem Thema schon vorangekommen?

Hab auch Interesse an Plasma's die ich so schnell wie möglich drin haben möchte! :yawinkle:

Diese Originalbeleuchtung hat mich bei meinem BB9 damals schon ultra gestört :motz:


Danke und Gruß Markus

Benutzeravatar
Crawnight
Prelude Infizierter
Beiträge: 856
Registriert: 05 Apr 2009 12:49
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Crawnight »

bei mir is nun alles verbaut. :)

müsste aber nachsehen wo ich die drähte angelötet habe.
helfe aber gern wenn du dir welche einbaust.


edit: bissl verschwommen, aber man erkennts. :)

Bild

DelSol79

...

Beitrag von DelSol79 »

Na das sieht doch schon mal richtig gut aus! :rate10:

Muss mir aber noch welche besorgen - hab da noch keine Ahnung
was es alles so gibt....

Benutzeravatar
salamy
Preludeversteher
Beiträge: 403
Registriert: 08 Mai 2010 22:15

Beitrag von salamy »

schaut gut aus was bezahlt man für so ne scheibe
?

greetz

EDIT: ah k 45€ gerade selber geguckt

turbozeppelin
aktiver User
Beiträge: 5
Registriert: 08 Feb 2012 22:33

miese qualität

Beitrag von turbozeppelin »

Hey jungs! Ist jetzt etwas spät dran mit der antwort, aber die scheiben von aftuning sind für die us modelle des prelude. Und bei denen ist der gesamtzähler für die meilen unten. Dementsprechend ist auch die stanzung. Oben zu schmal und unten zu breit. Laut telefonischer aussage kann man die löcher für die kilometerskalen vergrößern.Man darf nur keine kontakte auf der rückseite der scheiben durchschneiden. Und irgendwie hab ichdas gefühl , dass mein pm nu was falsches anzeigt. Bei 120kmh im 5. Gang des bb9 2.0i hab ich etwa 4000upm. War mir sicher, dass es vor dem umbau weniger waren. Kann da einer was dazu beitragen mit dem abgleich?
Morgen könnte es nicht geben.
Konfuzius

Benutzeravatar
KingsensaY
Prelude Schrauber
Beiträge: 144
Registriert: 18 Jun 2011 16:00
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von KingsensaY »

100 km/h sind bei meinem BB9 genau 3000 u/min ! glaub bei 4000 u/min müsste er min bei 130 km/h stehen... schau später nochmal nach !
~ TORCIDA SPLIT ~

Benutzeravatar
Crawnight
Prelude Infizierter
Beiträge: 856
Registriert: 05 Apr 2009 12:49
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Crawnight »

ich weis nur das die kmh anzeige mit den plasmatachoscheiben gps genau war bei mir. :D
drehzahlmesser weis ich nicht genau wies damit stand.

turbozeppelin
aktiver User
Beiträge: 5
Registriert: 08 Feb 2012 22:33

Beitrag von turbozeppelin »

Na meine kmh-anzeige stimmt ja auch. Sonst würden die bullen mich immer blitzen. Ich dachte nur, dass ich beim einbau meinem rotometer was getan hab. Ich glaub bei 100 kmh macht er 3000-3500. Ich werde es nochmal prüfen heut nacht. Danke für die info.
hält dein plasmatacho auch bei hitze? Mein klebeband ist zumindest kälteresistent bis -23:D
Morgen könnte es nicht geben.
Konfuzius

Benutzeravatar
Crawnight
Prelude Infizierter
Beiträge: 856
Registriert: 05 Apr 2009 12:49
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Crawnight »

hab meinen luden nicht mehr, klebeband? ich hab nix geklebt. ^^

Antworten

Zurück zu „Styling BB6-9“