Entscheidungshilfe Heckspoiler

Alles rund ums Styling außen und innen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
junhyperprelude
Preludeversteher
Beiträge: 470
Registriert: 17 Jan 2008 19:47
Wohnort: Stadtallendorf (Hessen)

Entscheidungshilfe Heckspoiler

Beitrag von junhyperprelude »

Ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen. Seit ca einem Jahr liegt unter meinem Bett ein heckspoiler für mein bb9. Ich weiss aber nicht ob ich ihn dran machen soll. Einer seits gefällts mir ohne spoiler, anderer seits mit dem spoiler auch. was tun?
hier der spoiler den ich meine

Bild
Bild

BlendBB8
Prelude Schrauber
Beiträge: 146
Registriert: 17 Jan 2008 13:13
Wohnort: Gütersloh

Beitrag von BlendBB8 »

las den ohne und ich kaufe dir diesen ab :)
Civic EG8 <-----sold
Prelude BB8 4WS H22A8 <----- projekt
Prelude BB6 mit LPG <----- Daily
Mazda 323 <----- Winter

Benutzeravatar
::HONDAsonic::
Moderator
Beiträge: 592
Registriert: 17 Jan 2008 14:07
Wohnort: Bielefeld, NRW.

Beitrag von ::HONDAsonic:: »

IMHO sieht wingless am Besten aus! 8)
Und wenn schon Heckspoiler, dann bitte Mugen (-Style). :wink:
:: 1999 Ficus Green Pearl BB8 ::

Benutzeravatar
junhyperprelude
Preludeversteher
Beiträge: 470
Registriert: 17 Jan 2008 19:47
Wohnort: Stadtallendorf (Hessen)

Beitrag von junhyperprelude »

den mugen würd ich sofort ohne zu zögern drauf machen
Bild

Gast

Beitrag von Gast »

Der auf dem Bild gefällt mir eigentlich ganz gut. Obwohl ich auch normalerweise gegen Heckflügel jeglicher Art bin.
Mit OEM Lippen sieht das schon ganz nett aus. 8)

black5thGen
Preludeversteher
Beiträge: 356
Registriert: 18 Jan 2008 16:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von black5thGen »

Würde es auch machen, ist der geilst Spoiler von Honda für den Prelude!

BlendBB8
Prelude Schrauber
Beiträge: 146
Registriert: 17 Jan 2008 13:13
Wohnort: Gütersloh

Beitrag von BlendBB8 »

sowas lässt man doch nicht unterm bett liegen
Civic EG8 <-----sold
Prelude BB8 4WS H22A8 <----- projekt
Prelude BB6 mit LPG <----- Daily
Mazda 323 <----- Winter

Benutzeravatar
junhyperprelude
Preludeversteher
Beiträge: 470
Registriert: 17 Jan 2008 19:47
Wohnort: Stadtallendorf (Hessen)

Beitrag von junhyperprelude »

BlendBB8 hat geschrieben:sowas lässt man doch nicht unterm bett liegen
ich weis doch aber er gefällt mir ohne spoiler doch so gut, jedoch auch mit dem spoiler. Hat jemand noch ne heckklappe für mich :D . Dann kann ich nach lust und laune wechseln
Bild

Benutzeravatar
::HONDAsonic::
Moderator
Beiträge: 592
Registriert: 17 Jan 2008 14:07
Wohnort: Bielefeld, NRW.

Beitrag von ::HONDAsonic:: »

junhyperprelude hat geschrieben:Hat jemand noch ne heckklappe für mich :D . Dann kann ich nach lust und laune wechseln
Hol dir doch eine aus Carbon. 8)
:: 1999 Ficus Green Pearl BB8 ::

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

druf damit!!
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Gast

Beitrag von Gast »

würd ihn nicht drauf machen :? finde den luden gerade von hinten perfekt so wie er ist.

Silver9er
aktiver User
Beiträge: 13
Registriert: 19 Jan 2008 18:43
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Silver9er »

Definitiv drauf machen,

sieht sehr schön aus das Teil.

Gruss.

Gast

Beitrag von Gast »

Ich finde den BB9 ohne besser

Gast

Beitrag von Gast »

COE:BA4 hat geschrieben:Ich finde den BB9 ohne besser
ganz deiner Meinung :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Ich würds lassen, sieht ohne besser aus.

Benutzeravatar
PreludeBB9 /1986
Prelude Schrauber
Beiträge: 111
Registriert: 20 Jan 2008 11:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von PreludeBB9 /1986 »

Es ist ja geschmacksache aber ig find ohne sieht geiler aus schönes gecleantes heck da stört der hechspoiler bloß muss selbst wissen!
Wir fahren nicht schnell, wir fliegen tief!!
>Honda Power<

Benutzeravatar
junhyperprelude
Preludeversteher
Beiträge: 470
Registriert: 17 Jan 2008 19:47
Wohnort: Stadtallendorf (Hessen)

Beitrag von junhyperprelude »

Ich werd mir ne zweite heckklappe holen und die komplette heckklappe bei bedarf umschrauben. je nach lust und laune einmal mit und einmal ohne spoiler
Bild

Gast

Beitrag von Gast »

:lol: dann nimm doch gleich eine aus CFK. 8)

Benutzeravatar
junhyperprelude
Preludeversteher
Beiträge: 470
Registriert: 17 Jan 2008 19:47
Wohnort: Stadtallendorf (Hessen)

Beitrag von junhyperprelude »

SatyricoN hat geschrieben::lol: dann nimm doch gleich eine aus CFK. 8)
Wo gibts welche. Hab noch keine gesehen
Bild

Gast

Beitrag von Gast »

Gute Frage. Für die 4th gen gibts welche von Seibon. Aber mit der 5th gen kenn ich mich Teilemäßig auch gar nicht aus :?

Benutzeravatar
G-LUDE
Preludeversteher
Beiträge: 318
Registriert: 18 Jan 2008 16:42
Wohnort: Coesfeld

Beitrag von G-LUDE »

Also ich Persönlich würde auch keinen drauf machen hatte auf meinem auch einen Drauf hab mich aber jetzt entschieden ihn doch abzumachen!Ohne wirkt der Lude viel flacher und länger :lol:

Gast

Beitrag von Gast »

Auch für den 5.Gen gibts eine Kofferraumklappe von Seibon: http://www.seiboncarbon.com/pdut_detail ... ItemID=234

Benutzeravatar
Prelude-freak
Prelude Infizierter
Beiträge: 701
Registriert: 17 Jan 2008 17:21

Beitrag von Prelude-freak »

HalfFinn hat geschrieben:Auch für den 5.Gen gibts eine Kofferraumklappe von Seibon: http://www.seiboncarbon.com/pdut_detail ... ItemID=234
aber frag nich was die klappe kosten soll! :shock:

Gast

Beitrag von Gast »

Wer schön sein will ...

prelude79
Preludeversteher
Beiträge: 189
Registriert: 20 Jan 2008 15:30
Wohnort: Berlin

prelude

Beitrag von prelude79 »

sieht beides gut aus aber mir gefällt der andere der bissl höher kommt besser aber es muss dir gefallen :wink:
I LOVE my BB6

Benutzeravatar
JokerLDS
Jr. Admin
Beiträge: 751
Registriert: 18 Jan 2008 18:01
Wohnort: B'See

Beitrag von JokerLDS »

ich finde zur 5. gen passt, genau wie zur 4. , nich jeder flügel.
mir persönlich würde der nicht gefallen den du rauf bauen willst, da gibt es bestimmt noch welche die besser ausehen.
bei meinem bb3 hab ich auch schon überlegt den flügel abzubauen, hab von meiner frau dann aber den bremser erhalten, das luder würde dann ausehen wie nen omaauto (ich finde dadurch kommt die linie aber besser zur geltung)
letztendlich muss es einem selber gefallen, was bringt mir nen auto, was zwar anderen gefällt, es aber nicht das ist was mir zu 100% zusagt.
BB Squad #146 (v.2)

Benutzeravatar
::HONDAsonic::
Moderator
Beiträge: 592
Registriert: 17 Jan 2008 14:07
Wohnort: Bielefeld, NRW.

Beitrag von ::HONDAsonic:: »

Bitteschön: http://v2.showoffimports.nl/product.php ... 08&cat=438
Gar net mal so billig ... :roll: Aber ob sich der Import aus USA mehr lohnt?
:: 1999 Ficus Green Pearl BB8 ::

Gast

Beitrag von Gast »

Ich war damals auch immer gegen den spoiler. aber da mich mein kumpel nie in ruhe gelassen hat und immer meinte das ich den raufbauen soll, hab ichs dann auch gemacht naja und bis jetzt hab ich es kein stück bereut. also mach ihn drauf ich denke du bereust es nicht. mfg dimi
Zuletzt geändert von Gast am 26 Jan 2008 20:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
junhyperprelude
Preludeversteher
Beiträge: 470
Registriert: 17 Jan 2008 19:47
Wohnort: Stadtallendorf (Hessen)

Beitrag von junhyperprelude »

ich mags halt wenn das auto sauber aussieht (nicht zu verwechseln mit cleaning). mit spoiler siehts auch gut aus, aber net mehr so sauber =)
Bild

Gast

Beitrag von Gast »

ja dann musst du ihn halt öffter waschen. :goodman:


:group3g:



scherz :yawinkle:

Benutzeravatar
junhyperprelude
Preludeversteher
Beiträge: 470
Registriert: 17 Jan 2008 19:47
Wohnort: Stadtallendorf (Hessen)

Beitrag von junhyperprelude »

ich weis net wie es bei euch aussieht, aber samstag ist wasch tag. mein lude glänzt eigentlich immer wie nen hübscher eingeölter damen hintern :butthead:
Bild

Gast

Beitrag von Gast »

ja meiner wird ab und zu auch 2 mal die woche gewaschen :rollsmile:

Gast

Beitrag von Gast »

lass weg den krampf,und mach nen type s spoiler drauf :weedman:

Gast

spoiler

Beitrag von Gast »

sers,

klick mal auf www.suicide-kings.de da siehst du einen luden mit spoiler.

greeze karin

Benutzeravatar
junhyperprelude
Preludeversteher
Beiträge: 470
Registriert: 17 Jan 2008 19:47
Wohnort: Stadtallendorf (Hessen)

Re: spoiler

Beitrag von junhyperprelude »

bb8200 hat geschrieben:sers,

klick mal auf www.suicide-kings.de da siehst du einen luden mit spoiler.

greeze karin
der hat ja diesen bügel hinten drauf. das geht gar net. entweder der flache type s spoiler, der mugen spoiler oder keiner. diesen bügel würd ich sofort runter reißen. finde das ding schrecklich
Bild

Gast

Beitrag von Gast »

is immerhin der gleiche wie von dimi-pre. soll ihn der auch runterreissen?

Gast

Beitrag von Gast »

Eisbaer1985 hat geschrieben: das luder würde dann ausehen wie nen omaauto (ich finde dadurch kommt die linie aber besser zur geltung)
Der Prelude IST ein Oma-Auto. Ich habe noch nie Leute unter 50 in dem Auto gesehen. Spoiler würde ich lassen. Sieht nicht aus und ist aerodynamisch nicht nötig.

Benutzeravatar
junhyperprelude
Preludeversteher
Beiträge: 470
Registriert: 17 Jan 2008 19:47
Wohnort: Stadtallendorf (Hessen)

Beitrag von junhyperprelude »

bb8200 hat geschrieben:is immerhin der gleiche wie von dimi-pre. soll ihn der auch runterreissen?
wenns meiner wär, hätte ich ihn runter gemacht oder weil die löcher schon vorhanden sind durch den anderen ersetzt. wie gesagt, ich finde diesen spoiler furchtbar aber wenn einer diesen spoiler mag dann kein problem.
Bild

black5thGen
Preludeversteher
Beiträge: 356
Registriert: 18 Jan 2008 16:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von black5thGen »

tolga_shoxx hat geschrieben:lass weg den krampf,und mach nen type s spoiler drauf :weedman:
Was ist deiner Meinung nach ein TypeS Spoiler??? :rofl:

Hier mal ein TypeS mit Spoiler!
http://www.carzone.ie/usedcars/index.cf ... rID=629548

Benutzeravatar
junhyperprelude
Preludeversteher
Beiträge: 470
Registriert: 17 Jan 2008 19:47
Wohnort: Stadtallendorf (Hessen)

Beitrag von junhyperprelude »

black lightning hat geschrieben:
tolga_shoxx hat geschrieben:lass weg den krampf,und mach nen type s spoiler drauf :weedman:
Was ist deiner Meinung nach ein TypeS Spoiler??? :rofl:

Hier mal ein TypeS mit Spoiler!
http://www.carzone.ie/usedcars/index.cf ... rID=629548
ich weis das das der type s spoiler ist. den konnte man bis ende 97 mitbestellen. ab 98 gabs dann nur noch den bügel soweit ich weis. beide sind original honda
Bild

Benutzeravatar
::HONDAsonic::
Moderator
Beiträge: 592
Registriert: 17 Jan 2008 14:07
Wohnort: Bielefeld, NRW.

Beitrag von ::HONDAsonic:: »

Und um die Verwirrung perfekt zu machen: Ab 98 hatte der JDM Type S auch einen "Bügel"-Spoiler, allerdings höher als der OEM Spoiler, aber niedriger als z. B. ITR.
:: 1999 Ficus Green Pearl BB8 ::

Gast

Beitrag von Gast »

Also mein Type S hat keinen Spoiler.

black5thGen
Preludeversteher
Beiträge: 356
Registriert: 18 Jan 2008 16:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von black5thGen »

Ja weil ein BB9 auch kein TypeS ist! :löl:
Ein Civic ist doch auch nicht gleich ein TypeR nur weil er ein rotes H dran hat! :rofl:

Der TypeS Spoiler ab 98 sieht verdammt geil aus!
http://www.carzone.ie/usedcars/index.cf ... rID=570567

Benutzeravatar
junhyperprelude
Preludeversteher
Beiträge: 470
Registriert: 17 Jan 2008 19:47
Wohnort: Stadtallendorf (Hessen)

Beitrag von junhyperprelude »

ist halt ansichtsache was gut aussieht. Finde diesen bügel oder nen integra spoiler, oder supra spoiler zum fortlaufen. ich mag halt lieber die ganz flachen. der mugen spoiler fürn prelude ist z.b. für mich das non + ultra was heckspoiler angeht. (ist der in meinem bildchen. siehe :left:
Bild

Gast

Beitrag von Gast »

black lightning hat geschrieben:Ja weil ein BB9 auch kein TypeS ist! :löl:
Ein Civic ist doch auch nicht gleich ein TypeR nur weil er ein rotes H dran hat! :rofl:

Der TypeS Spoiler ab 98 sieht verdammt geil aus!
http://www.carzone.ie/usedcars/index.cf ... rID=570567
Du hast ja interessante Umgangsformen!

Mein BB9 ist auf jeden Fall ab Werk ein Type S und hat auch das entsprechende Logo unter den Seitenblinkern. Das ist ein Dir vermutlich nicht bekanntes Sondermodell (Felgen, Fahrwerk etc.) für den deutschen Markt. Natürlich weiß ich auch, dass es gerade in Japan gelegentlich Type S-Modelle gibt, die sich etwas deutlicher differenzieren.

black5thGen
Preludeversteher
Beiträge: 356
Registriert: 18 Jan 2008 16:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von black5thGen »

BB9 TypeS hat geschrieben: Du hast ja interessante Umgangsformen!
Sorry!

Benutzeravatar
Prelude-freak
Prelude Infizierter
Beiträge: 701
Registriert: 17 Jan 2008 17:21

Beitrag von Prelude-freak »

gabs nich den BB6/8 als type S? wenn überhaupt

Benutzeravatar
::HONDAsonic::
Moderator
Beiträge: 592
Registriert: 17 Jan 2008 14:07
Wohnort: Bielefeld, NRW.

Beitrag von ::HONDAsonic:: »

Wenn ich das letztens auf Hondapower richtig mitbekommen habe, war "Type S" nur eine Ausstattungsvariante (Spoiler, Felgen, ...).
Es gab dann noch den "VTI-S" (immer BB6!), der auch die JDM Type S-Lippe und -Heckspoiler hatte.
Wusste ich vorher au net.
:: 1999 Ficus Green Pearl BB8 ::

Gast

Beitrag von Gast »

black lightning hat geschrieben:
BB9 TypeS hat geschrieben: Du hast ja interessante Umgangsformen!
Sorry!
Alles klar!

Gast

Beitrag von Gast »

der type s spoiler is für mich der,der dem itr spoiler ähnlich sieht,was es auch auf dem accord gab. und das is das wahre finde ich. die niedrigen find ich persönlich garnicht schön,und würde die sofort runtermachen.
ohne sieht der viel eleganter aus,da der niedrige spioler nen "knick" in die optik bringt. aber is wirklich geschmackssache

Antworten

Zurück zu „Styling BB6-9“