Stoßstangenblinker Kristall

Alles rund ums Styling außen und innen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Stoßstangenblinker Kristall

Beitrag von Gast »

Hey Jungs!

Hat jemand diese Blinker verbaut oder kann sonst was dazu sagen? Oder zu der Firma generell? (weil lieferzeit 4 wochen)

Blinker

Da wäre mir das Geld lieber als die originalen zu backen und das Eigelb da rauszubasteln...will nur wissen ob die passen!

Das ein Gesetzeshüter den Unterschied zu den normalen erkennt, bezweifle ich nämlich!!!

Danke schonmal

Benutzeravatar
Arni1407
Preludeversteher
Beiträge: 432
Registriert: 24 Jan 2008 12:46
Wohnort: Kamen

Beitrag von Arni1407 »

Hi!

Habe ich bei mir verbaut, passt alles. TÜV Prüfer hat nichts gemerkt, sieht auf jedenfall besser aus wie die orangenen.

Gruss Arni
Wer keine Ahnung hat, einfach mal dei Fresse halten!

Gast

Beitrag von Gast »

Super, damit ist die Kaufentscheidung gefallen ;)

Wie lange musstest du denn auf sie warten und muss man die stoßstange dafür abbauen?

Benutzeravatar
Arni1407
Preludeversteher
Beiträge: 432
Registriert: 24 Jan 2008 12:46
Wohnort: Kamen

Beitrag von Arni1407 »

Gekauft hatte ich die woanders, ich meine über jemaden hier aus dem Forum.

Aus / Einbau geht ganz einfach, die Blinker sind jeweils mit einer Kreuzschraube seitlich festgemacht, also immer nach Innen hin zur Mitte. D.h der linke hat die Schraube rechts und der recht links :rolleyes:

Schraube rausdrehen dann kannst du schon den Blinker nach vorne herausziehen, nur vorsichtig sein weil die Blinker jeweils links bzw. rechts in die Stossstange (ich sage mal eingehackt) werden.

Dann das Kabel für die Glühbirne rausziehen, neue Blinker rein und freude pur :)

Gruss Arni
Wer keine Ahnung hat, einfach mal dei Fresse halten!

Gast

Beitrag von Gast »

Das werde sogar ich schaffen ;9

Vielen Dank...

Benutzeravatar
Arni1407
Preludeversteher
Beiträge: 432
Registriert: 24 Jan 2008 12:46
Wohnort: Kamen

Beitrag von Arni1407 »

gern geschehen!

Gruss Arni
Wer keine Ahnung hat, einfach mal dei Fresse halten!

Benutzeravatar
Crawnight
Prelude Infizierter
Beiträge: 856
Registriert: 05 Apr 2009 12:49
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Crawnight »

warum immer so einen schund kaufen wenn man das orangene aus den blinkern leicht selbst entfernen kann?

seid mal nich so faul und bastelt mal selber. ;)

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

Seh ich auch so!

Zumal der Umbau wirklich mehr als easy ist, hier in meinem Topic (weiter unten) ist mal grob umrissen wie das funktioniert:

http://www.prelude-power.de/viewtopic.p ... nd&start=0

Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab bei so einem Gebastel immer das Glück/Ungeschick, das bei mir mehr kaputt geht als ich verbessern will!
Und wenn ich dann neue OEM Blinker brauche weil ich sie geschrottet habe, bin ich mehr als 35€ los...
Gehöre halt zu den Leuten die handwerklich nicht besonders geschickt sind...da gehe ich lieber auf Nummer sicher ;)

Benutzeravatar
Prelude-freak
Prelude Infizierter
Beiträge: 701
Registriert: 17 Jan 2008 17:21

Beitrag von Prelude-freak »

ich habe auch die blinker drinne! sind zwar ohne E-zeichen aber das merkt eh keiner! Und ich hab ne chrome birne von philips reingemacht! sonst wärs ja sinnlos!

Bild

Antworten

Zurück zu „Styling BB6-9“