18" Tomason TN1 für BB9 möglich?

Alles rund ums Styling außen und innen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Ensar
Preludeversteher
Beiträge: 181
Registriert: 18 Mai 2010 18:37
Wohnort: Overath

18" Tomason TN1 für BB9 möglich?

Beitrag von Ensar »

Spile mit den gedanken auf den BB9 Tomason 18" felgen auf 215/35 R18-er Reifen zu holen.
Bekanntlich werden die Tomasons auf 4 Lochkreis-Felgen nicht gebaut. Der BB9 hat aber 4-er Loch!
Was muss ich ALLES machen, dass ich die Felgen so wie oben genannt bekomme, echt keine Ahnung.
Hab was von Adapterplatten gehört aba.....Bitte alles anbieten. :gott:

Benutzeravatar
Prelude-freak
Prelude Infizierter
Beiträge: 701
Registriert: 17 Jan 2008 17:21

Beitrag von Prelude-freak »

beim Hersteller anrufen

Benutzeravatar
Johnny007de
Prelude Infizierter
Beiträge: 593
Registriert: 07 Okt 2008 19:41
Wohnort: Köln

Beitrag von Johnny007de »

es gibt 4x100 und noch irgend ein lochkreis (so 4x 112 oder 120)
da mußt du mit lochkreisadapter arbeiten die kosten aber pro achse 120euro also 240€
und dann mußt du ordendlich börteln da die sonst zu weit draußen stehen
da haste mal locker 2cm pro achse mehr und mit ner einpresstiefe von 35-40 ist das schon ne menge
sieht bestimmt krass breit aus
aber ich würde es lassen da das ganze zu teuer wird und mit der eintragung bestimmt probleme gibt
MFG
Johnny
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.

Benutzeravatar
Fargus
Preludeversteher
Beiträge: 242
Registriert: 19 Aug 2009 00:38
Kontaktdaten:

Re: 18" Tomason TN1 für BB9 möglich?

Beitrag von Fargus »

Ensar hat geschrieben:Spile mit den gedanken auf den BB9 Tomason 18" felgen auf 215/35 R18-er Reifen zu holen.
Bekanntlich werden die Tomasons auf 4 Lochkreis-Felgen nicht gebaut. Der BB9 hat aber 4-er Loch!
Was muss ich ALLES machen, dass ich die Felgen so wie oben genannt bekomme, echt keine Ahnung.
Hab was von Adapterplatten gehört aba.....Bitte alles anbieten. :gott:
Bild
Also so sieht es aus... Adapterplatten sind schon mal pflicht, oder Du übernimmst die Achsen von BB6/8. Dann kann ich Dir nur sagen dass ich schon mal OHNE Adapterkrempel und wat was ich was GAAAAAANZ knapp dabei bin. -30mm tiefer, VA passt wie angegossen - HA - bördeln angesagt. :Hangman:
Bild

Antworten

Zurück zu „Styling BB6-9“