Würden diese Honda Embleme passen?

Alles rund ums Styling außen und innen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Ensar
Preludeversteher
Beiträge: 181
Registriert: 18 Mai 2010 18:37
Wohnort: Overath

Würden diese Honda Embleme passen?

Beitrag von Ensar »

Passen diese Honda Embleme auf dem BB9? Oder müsste man noch Umbauarbeiten durchführen
http://cgi.ebay.de/Honda-Emblem-Rot-Typ ... 1e5caa073f
(kommt jetz nicht mit billige imitate oder so was an)

Gast

Beitrag von Gast »

An deiner Stelle würde ich mal messen, ob die Abmaße von den Emblemen passen. Aber wenn das der Fall ist, würde ich sagen, dass man die einfach tauschen kann. Die Standart- Embleme haben an sich die gleiche Art der Befestigung

Benutzeravatar
Ensar
Preludeversteher
Beiträge: 181
Registriert: 18 Mai 2010 18:37
Wohnort: Overath

Beitrag von Ensar »

Habe gemessen und festgestellt, dass die nicht gleich sind...

Benutzeravatar
derHirte
Prelude Infizierter
Beiträge: 750
Registriert: 04 Mai 2009 14:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von derHirte »

Tja ich hab die OEM aber das weißt du ja ;)
Honda Prelude BB6 H22A8
Mitsubishi Lancer Evolution VII (LHD)

Benutzeravatar
Crawnight
Prelude Infizierter
Beiträge: 856
Registriert: 05 Apr 2009 12:49
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Crawnight »

honda auch. :O

geh zum honda händler hol dir integra embleme und fertig.
die ebay scheiße bleicht sowieso aus wie sau.
wenn sie nich passen stifte abfeilen und hinkleben.


fääärdsch :D

Gast

Beitrag von Gast »

Also wenn die auch von den Maßen her nicht passen, würd ich dir Finger da weg lassen. Sonst hast du hinterher iwelche nicht passenden und qualitativ minderwertige Embleme drauf...
Da würde ich and einer Stelle auch liebr zum Händler gehen und mir da welche holen. Preislich sollte das auch nicht wirklich mehr werden

Benutzeravatar
Prelude-freak
Prelude Infizierter
Beiträge: 701
Registriert: 17 Jan 2008 17:21

Beitrag von Prelude-freak »

ich habe honda oem drauf vorne nen kleines hinten nen großes- der nachbaudreck is eh nur müll!

Benutzeravatar
Ensar
Preludeversteher
Beiträge: 181
Registriert: 18 Mai 2010 18:37
Wohnort: Overath

Beitrag von Ensar »

also die nachbau embleme schon gleich aus, fast kein unterschied.
Außerdem, sogar wenn ich originale holen würde, würden die Maße trotzdem vom originalen abweichen

Gast

Beitrag von Gast »

Na gut, neben dem Aussehen und dem Passen kommt dann aber noch die Verarbeitung dazu. Ich hab noch nirgends gelesen, dass jemand mit den Dingern wirklich zufrieden ist und die sehr lange halten... Wenn du also nicht jedes Jahr (vllt. auch übertrieben, aber trotzdem...) neue Embleme kaufen willst, würd ich die OEMs nehmen.
Hab auch nach dem Preis geschaut; kosten zwischen 25 und 30 Euro... ich würds mir an deiner Stelle überlegen

Benutzeravatar
Crawnight
Prelude Infizierter
Beiträge: 856
Registriert: 05 Apr 2009 12:49
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Crawnight »

Ensar hat geschrieben:also die nachbau embleme schon gleich aus, fast kein unterschied.
Außerdem, sogar wenn ich originale holen würde, würden die Maße trotzdem vom originalen abweichen
klar gibts anfangs keinen unterschied, lass da mal die sonne n paar monate drauf scheinen usw. dann merkste einen. ;)
is halt nich alles plug & play, bisschen basteln gehört einfach dazu aber hab schon gemerkt das die meisten dazu keine "lust" haben hier. :vom:

hatte vom vorbesitzer solche billig embleme drauf, kannste vergessen, waren auch nur geklebt.
vorne is nun eins vom integra drauf und hinten oem chrom.

Gast

Beitrag von Gast »

Naja, so pauschal würd ich das mit "keine Lust" nicht sagen. Wenn es wirklich gleichwertige Alternativen gibt, bin auch stark dafür. Aber manchmal gibt es das eben nicht bzw. nur zu unverschämten Preisen. Dann sollte man doch lieber selber Hand anlegen und sich die Mühe machen. Gehört genau so zum Hobby "Auto" wie das Fahren...

Benutzeravatar
Witchcraft
Preludeversteher
Beiträge: 234
Registriert: 21 Jun 2008 18:58
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Witchcraft »

Was kosten denn die Embleme beim Honda-Händler?

Eventuell macht es ja wirklich mehr Sinn, die Originale zu kaufen, weil der Preisunterschied nur minimal ist.
An meinem alten Civic wurde mir mal das Emblem "geklaut" und als mein Vater den Wagen übernahm, kaufte er sich bei Honda neue - Die haben (so glaube ich) auch nur ca. 20,- gekostet.
Schwarz wie ein Rabe, schwarz wie Mitternacht. Schwärzer noch, als alles Teufelsmacht... [Blix - Legende]
Bild

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Da ja vermehrt Interesse zu bestehen scheint, fragt doch einfach mal bei eurem Händler an, was am Preis geht, wenn ihr jeweils 10 Embleme nehmt ;-) Meistens ist da noch ne ganze Menge drin ...

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Gast

Beitrag von Gast »

Hab hier grad Embleme gefunden, die auch von der Quali her passen sollten. Ist zwar ein Anbieter aus Holland, aber dafür kosten die Embleme (versch. Sorten) auch nur 15€...

http://www.fullcartuning.nl/zoekresulta ... intType=15

Ich finde die gar nicht schlecht.

Benutzeravatar
Ensar
Preludeversteher
Beiträge: 181
Registriert: 18 Mai 2010 18:37
Wohnort: Overath

Beitrag von Ensar »

hey coole seite, aber ich gehe auf nummer sicher und hol die von ebay. immerhin gibts die jetz für 19€ statt vor einigen wochen 21€^^

Benutzeravatar
D2a
Prelude Infizierter
Beiträge: 558
Registriert: 08 Nov 2009 22:14
Wohnort: DBR

Beitrag von D2a »

Ensar hat geschrieben:hey coole seite, aber ich gehe auf nummer sicher und hol die von ebay. immerhin gibts die jetz für 19€ statt vor einigen wochen 21€^^
hey du, also i melde mich denn jetz auchmal - ich habe diese auch schon von 2ebay geholt ...und i muss sagen, dass sie bei mir hinten und vorne nicht gepasst haben ...zudem sind sie leider nur aus Plasik und den Kleber kannste auch vergessen.

Vorne habn die "Nippel" zumindest von der Breite her gepasst, sodass i was abschneiden musste ...hinten hat denn nix mehr gepasst ...habe also alles abgeschnitten und mit Silikonkleber befestigt ..

sehen ja ganz schick aus, doch wie gesagt leider nur plastik was bedeutet, dass bei mir wohl schon Wasser reingelaufen ist und man schön Dunstbläschen im "H" sehen kann :(


Wie gesagt von weitem sehen die genausoklasse aus wie die orignalen, doch genau betrachten darfste sie nich ...und wenn die Originalen wirklich "nur" 30euro kosten, dann werd i mir beim nächsten mal lieber die holen!



@Marcy889 berichte mal, falls du die dir geholt hast und ob das problemlos abgelaufen ist ;)

Danke

Benutzeravatar
Ensar
Preludeversteher
Beiträge: 181
Registriert: 18 Mai 2010 18:37
Wohnort: Overath

Beitrag von Ensar »

danke für die info, genau so einen habe ich gesucht der auch von ebay sich welche besorgt hat und er seine erfahrungen berichtet.

nun wenn das so ist werde ich es mir zweimal überlegen, hatte schon geahnt das die nicht passenw werden und kleben? naja ich weiß nich ob ich das will.

ich denke letzendlich werde ich mir die mal holen. egal dann habe ich die eben für nur 2 jahre :weedman:

(mit einem passenden type r emblem sieht das dann bestimmt klasse aus :yawinkle:

Benutzeravatar
D2a
Prelude Infizierter
Beiträge: 558
Registriert: 08 Nov 2009 22:14
Wohnort: DBR

Beitrag von D2a »

Ensar hat geschrieben:danke für die info, genau so einen habe ich gesucht der auch von ebay sich welche besorgt hat und er seine erfahrungen berichtet.

nun wenn das so ist werde ich es mir zweimal überlegen, hatte schon geahnt das die nicht passenw werden und kleben? naja ich weiß nich ob ich das will.

ich denke letzendlich werde ich mir die mal holen. egal dann habe ich die eben für nur 2 jahre :weedman:

(mit einem passenden type r emblem sieht das dann bestimmt klasse aus :yawinkle:
;) genauso dachte ich auch ...denn mir wurde gesagt (oder habs gehört) das die originalen Embleme recht teuer sein sollen ...naja wayne das die jetz nich perfekt sind, wenn sie abfallen gibt ordentliche - bis dahin bleiben die dranne ^^


zum Kleben: i weiß ja nich wie das bei allen andern autos so ist, aber hier werden die Embleme hinten und vorne gesteckt UND geklebt - also nur mit Stecken würden sie sicher nich halten.
Bei den vorherigen silbernen H emblemen war ringsherum einmal Kleber (ging ja auch nich anders^^) Wie gesagt i hab jetz die radikale lösung genommen, damit sie nich zwischendurch mal abfallen - die Plasiknippel am Emblem abgeschnitten die stelle am Auto gesäubert und dann fett kleber rauf und alles was übersteht dann einfach abwischen (je nachdem was man fürn kleber halt da hat ;))

bzw. wenn du willst kann i morgn mal davon Fotos machen (also wie die aussehen und wie die originalen befestigt sind)

wie gesagt als "schnelle lösung" und zum Testen ok ^^ doch wenn man wert aufs detail legt, dann besser doch die paar mehr euros ausgeben ;)



ps: habe geraed nachgeschaut - jap die Embleme vom selben EbayTypi ...muss leider sagen, dass er mir nach der Bestellung ne mail geschick hatte, dass die zurzeit keine auf Lager haben und i die erste im nächsten Monat bekomme ...
sah sehr danach aus, als wenn er wartet bis genuch leute gekauft habn und dann erst bestellt ...bzw. nur jeden monat einmal ...kann aber auch zufall gewesen sein, wollte es nur mal so anmerken ;)

Gast

Beitrag von Gast »

Ich weiß zwar noch nicht, ob ich mir die demnächst bestelle, aber falls doch, werde ich auf jeden Fall Bericht erstatten. War auch in erster Linie als Anregung für alle gedacht, die nicht von den E-Bay- Artikeln überzeugt sind.
Fall jemand anders die vor mir kauft, kann er ja gern mal was dazu schreiben.

Benutzeravatar
Ensar
Preludeversteher
Beiträge: 181
Registriert: 18 Mai 2010 18:37
Wohnort: Overath

Beitrag von Ensar »

D2a hat geschrieben:
Ensar hat geschrieben:danke für die info, genau so einen habe ich gesucht der auch von ebay sich welche besorgt hat und er seine erfahrungen berichtet.

nun wenn das so ist werde ich es mir zweimal überlegen, hatte schon geahnt das die nicht passenw werden und kleben? naja ich weiß nich ob ich das will.

ich denke letzendlich werde ich mir die mal holen. egal dann habe ich die eben für nur 2 jahre :weedman:

(mit einem passenden type r emblem sieht das dann bestimmt klasse aus :yawinkle:
;) genauso dachte ich auch ...denn mir wurde gesagt (oder habs gehört) das die originalen Embleme recht teuer sein sollen ...naja wayne das die jetz nich perfekt sind, wenn sie abfallen gibt ordentliche - bis dahin bleiben die dranne ^^


zum Kleben: i weiß ja nich wie das bei allen andern autos so ist, aber hier werden die Embleme hinten und vorne gesteckt UND geklebt - also nur mit Stecken würden sie sicher nich halten.
Bei den vorherigen silbernen H emblemen war ringsherum einmal Kleber (ging ja auch nich anders^^) Wie gesagt i hab jetz die radikale lösung genommen, damit sie nich zwischendurch mal abfallen - die Plasiknippel am Emblem abgeschnitten die stelle am Auto gesäubert und dann fett kleber rauf und alles was übersteht dann einfach abwischen (je nachdem was man fürn kleber halt da hat ;))

bzw. wenn du willst kann i morgn mal davon Fotos machen (also wie die aussehen und wie die originalen befestigt sind)

wie gesagt als "schnelle lösung" und zum Testen ok ^^ doch wenn man wert aufs detail legt, dann besser doch die paar mehr euros ausgeben ;)



ps: habe geraed nachgeschaut - jap die Embleme vom selben EbayTypi ...muss leider sagen, dass er mir nach der Bestellung ne mail geschick hatte, dass die zurzeit keine auf Lager haben und i die erste im nächsten Monat bekomme ...
sah sehr danach aus, als wenn er wartet bis genuch leute gekauft habn und dann erst bestellt ...bzw. nur jeden monat einmal ...kann aber auch zufall gewesen sein, wollte es nur mal so anmerken ;)
also fotos würden mich brennend interessieren, wäre echt nett wenn du welche machen könntest. wenn die zu "künstlich aussehen" lasse ich es, wenn die einigermaßen ok sind reichts schon das ich die hole.....

Benutzeravatar
D2a
Prelude Infizierter
Beiträge: 558
Registriert: 08 Nov 2009 22:14
Wohnort: DBR

Beitrag von D2a »

Jo ich mache denn morgn gleich mal Bilder von - sonst kannste ja schonma in meine Garage guckn, da siehste die von "weiter" weg ;)

rest dann morgn ^^


@Marcy889:

achso ...haste mal nach versandt geguckt? (bin gerade zu faul zu :D) bzw. hat überhaupt schonmal jemand dort bestellt??

Gast

Beitrag von Gast »

@D2a: So, um mal deine Faulheit zu unterstützen hab ich das mit den Versandkosten fix mal nachgeschaut :D
Ist nicht so ganz billig die Sache: 12,50€ außerhalb von NL. Aber das ist für bis zu 30kg. Da kann man ja entweder mehr Artikel bestellen bzw. bei mehrfachen Interesse eine Sammelbestellung machen. Dann kostet das nicht mehr so sehr viel.

Edit: Und hier noch ein kleiner Nachtrag für alle, die wirklich mal was Anderes haben wollen :P

http://www.customkingz.de/index.php?pag ... Itemid=108

Benutzeravatar
D2a
Prelude Infizierter
Beiträge: 558
Registriert: 08 Nov 2009 22:14
Wohnort: DBR

Beitrag von D2a »

:D das blingbling H is der brüller :D dann muss aba noch die dicke hawaiikette um den Rückspiegel ;)


hier wie versprochen die Bilder (leider nur Handy) und sehen in echt naja ...wie davor beschrieben :D ist ok und für den Preis wohl auch gerechtfertigt (bekommt man ja nirgens anders günstiger)

Bild
Bild
Bild

wie gesagt, den "3M" Kleber kannste vergessen der da drauf war ...zumindest hielt bei mir nix und i habe schon mit Schraubstock mehrere stunden draufgedrückt, doch diese Krümmung habs nich geschafft ...deswegen halt Silikon unter und deswegen siehts auch etwas "abgehoben" aus ...is halt kein Original =(


viel spaß bei deiner Entscheidung jetz :)



ps: material (das silberne fühlt sich ähnlich an wie das von den orignalen Silberen H emblemen, dass Rote wirkt allerdings recht wie billigplastik)

Benutzeravatar
Ensar
Preludeversteher
Beiträge: 181
Registriert: 18 Mai 2010 18:37
Wohnort: Overath

Beitrag von Ensar »

du hast perfekte bilder gemacht so das ich die quasie in echt sehe und auch wirklich mir vorstellen kann wie die sich anfühlen. dein mit kondenswasser gefülltes heckemblem würde ich nur zugern sehen :weedman:
ich werde die mir aufjedenfall zulegen entscheidung steht...aber aufs kleben habe ich wirklich kein bock nicht die arbeit sondern will das meinem lack nicht antun aber was solls die stelle sieht man ja nicht und falls die abgehen oder so hebe ich mir die originalen auf...
nochmals thx für die bilder

Benutzeravatar
D2a
Prelude Infizierter
Beiträge: 558
Registriert: 08 Nov 2009 22:14
Wohnort: DBR

Beitrag von D2a »

bitte bitte war ja kein hit ;)

berichte mal wie das dann gelaufen is mit dem Verkäufer ...nich das der wieder son ding mit einen monat warten abzieht ^^

und denn sach i nur viel spaß damit ;) finds auf jeden fall optisch top und zur not hat man ja noch die alten ;)
(wie du die abgebekommste weißte ja ne?)

Benutzeravatar
Ensar
Preludeversteher
Beiträge: 181
Registriert: 18 Mai 2010 18:37
Wohnort: Overath

Beitrag von Ensar »

also ich habe bereits die hinteren honda schriftzug und die 2.0i kleber abgemacht. beim emblem werde ich es nicht anders machen als mit fön

Benutzeravatar
D2a
Prelude Infizierter
Beiträge: 558
Registriert: 08 Nov 2009 22:14
Wohnort: DBR

Beitrag von D2a »

hey Ensar, was is nu eigentlich dabei rausgekommen??? passen sie oder haste sie doch nich geholt?

Danny

Antworten

Zurück zu „Styling BB6-9“