Oem Heckspoiler auf gecleantes Heck, wie?

Alles rund ums Styling außen und innen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
syrus
Preludeversteher
Beiträge: 158
Registriert: 01 Jul 2010 12:02
Wohnort: Schweiz / Zürich

Oem Heckspoiler auf gecleantes Heck, wie?

Beitrag von syrus »

Also, werde in den nächsten Wochen nen OEM Heckspoiler bekommen, den ich nachrüsten will. Doch auf meinem Heck wahr noch nie nen Flügel montiert, das heist es hat keine Löcher oder markierungspunkte...

Nun, wie mache ich das am besten das ich vier passgenaue Löcher in die Heckklappe kriege damit nachher der Spoiler passt??

Ich nehm mal an bohren, doch kann da was schiefgehen, Lacksplietern oder kanns anfangen zu rosten, was muss ich beachten und vorallem gibts da ne Schablone oder sowas für?

Wenn das schonmal jemand von euch gemacht hat bitte melden...danke :ka:
(will doch meinem Lüdi nicht weh tun) :no:
...ich fahre nicht schnell, ich fliege langsam!!!

Gast

Beitrag von Gast »

1. nimmst du abdeckband an die stelle, an die der flügel kommt ( also die äußeren seiten des kofferraumdeckels)
2. legst den flügel probemäßig drauf und markierst mit edding die auflage
3. kannst du entweder mit stempelfarbe einen abdruck auf das abdeckband erzielen oder
4. schraub 4 gewindestücke ein, die auf der unterseite angespitz sind
5. durch das abdeckband verkratzt du nichts und kannst durch aufdrücken, nachdem es an deinen bereits markierten stellen übereinstimmt eine saubere einkerbung hinterlassen
6. genau an den einkerbungen bohrst du deine löcher
7. das abdeckband entfernen und die Löcher entgraten
8. mit einem Lackstift (Farbe egal) das bohrloch anmalen, damit es net rostet
9. die Flügelfüße mit Karosseriedichtmasse leicht bestreichen, danach den flügel ansetzen und von unten mit den 4 Schrauben befestigen ( Kannst natürlich auch die Schrauben zusätzlich mit Karosseriedichtmasse einstreichen bevor du sie eindrehst, des dichtet und schütz zudem vor Rost)
10. Kabel für 3te Bremsleuchte verbinden, Kleber aushärten lassen

Benutzeravatar
syrus
Preludeversteher
Beiträge: 158
Registriert: 01 Jul 2010 12:02
Wohnort: Schweiz / Zürich

Beitrag von syrus »

Wow, super Anleitung besten Dank.... :2thumbs:
...ich fahre nicht schnell, ich fliege langsam!!!

Benutzeravatar
D2a
Prelude Infizierter
Beiträge: 558
Registriert: 08 Nov 2009 22:14
Wohnort: DBR

Beitrag von D2a »

Am Besten gleich in die "DIY" Kategorie eintrage, wenn dus gemachst hast ;)

Hilft bestimmt noch mehr leuten ^^

und bin gespannt wies ausschaut.

Benutzeravatar
syrus
Preludeversteher
Beiträge: 158
Registriert: 01 Jul 2010 12:02
Wohnort: Schweiz / Zürich

Beitrag von syrus »

Ja werde ich machen sobald ich den Spoiler von Crawnight bekommen habe :weedman:
...ich fahre nicht schnell, ich fliege langsam!!!

Benutzeravatar
junhyperprelude
Preludeversteher
Beiträge: 470
Registriert: 17 Jan 2008 19:47
Wohnort: Stadtallendorf (Hessen)

Beitrag von junhyperprelude »

wenn du den deckel auf machst, kannst du schon sehen wo die löcher hin kommen. es sind 4 punkte im deckel schon "vorgestanzt".
Bild

Benutzeravatar
syrus
Preludeversteher
Beiträge: 158
Registriert: 01 Jul 2010 12:02
Wohnort: Schweiz / Zürich

Beitrag von syrus »

...hab das heute mal kontrolliert und tatsächlich da sicn punkte vorgestanzt, um so besser macht mir die Arbeit um einiges leichter. Danke für den Tipp, mach dann fotos wenns soweit ist. :yawinkle:
...ich fahre nicht schnell, ich fliege langsam!!!

Antworten

Zurück zu „Styling BB6-9“