Styling-Hilfe für meinen Luden

Alles rund ums Styling außen und innen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Khorne
Prelude Schrauber
Beiträge: 120
Registriert: 19 Jun 2010 23:57
Wohnort: Hannover

Styling-Hilfe für meinen Luden

Beitrag von Khorne »

Also, ich habe einen kleinen "Anschlag" auf euch vor :p sry, wenn es in letzter Zeit danach aussieht, als ob ich das Forum bespamme, ich bin nur halt so wissbegierig :buch:
Es geht nämlich darum, dass ich an meinem Luden ein paar Sachen noch machen will, die mir so im Hinterkopf rumschweben. Allerdings ist mir das ganze erst anfang nächsten Jahres möglich, vorher fehlt mir das nötige Kleingeld :datz:
Ich liste einfach mal auf, was mir so vorschwebt:
- Scheibentönung hinten und hintere Seitenscheiben (am liebsten in Wagenfarbe, nicht zu dunkel)
- Xenonlicht in Blau (finde ich jedenfalls bei anderen Autos sehr schick, wenns nicht zum Luden passt, lasse ich mich gerne eines besseren belehren)
- Plasmatacho
- Heckspoiler (soll wenn dann ein kleiner, dezenter sein)
ein zwei andere Sachen hatte ich noch im Sinn, fällt mir vlt. noch ein, dann trage ich nach

Soo, jetzt die Fragen an euch, die ihr Ahnung habt :prayer: : Was muss man da an Kosten rechnen? Was kann man selber machen(würde ich gerne soviel wie möglich, bin einer, der sehr gerne die Sachen selber macht, habe aber damit keine Erfahrungen) bzw was muss/sollte man in der Werkstatt machen lassen? Wohnt vlt. ein erfahrener Schrauber in der Nähe von Rostock, der bekannt ist? Was sagt der TÜV in der Regel dazu und was kostet das Eintragen? ...ok, wie ihr seht, Fragen über Fragen :group3g: Da werden sicher noch mehr auftauchen, aber was soll man machen als Noob?

:hilfe: :hilfe: :hilfe:
Zuletzt geändert von Khorne am 16 Sep 2010 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Billigautos bringen einem zwar auch von A nach B, aber irgendwann will man ja schließlich wieder nach Hause.

Benutzeravatar
GiZZY
Preludeversteher
Beiträge: 325
Registriert: 16 Apr 2010 02:53
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von GiZZY »

Kann zwar deine Fragen leider nicht richtig beantworten. Aber ich würd das mit dem Plasma Tacho sein lassen. Später bereust du es nur das du so n scheiss eingebaut hast.
Xenonlicht würd ich auch gern haben. Nur weiss ich nich obs das überhaupt für den Luden legal gibt. Würd mich auch gern ma interressieren.
Spoiler würd ich nur oem honda nehmen. Glaub so 130 - 200€ kriegste welche + lackieren ca. 150€
Scheibentönung weiss ich die preise leider nicht mehr, aber das ist nicht all zu teuer. Und ich würds auch lieber professionel machen lassen, sonst haste da so hässliche luftblässchen drin oder ist nicht sauber ausgeschnitten...

Und spoiler und scheibentönung musste meiner meinung nach nicht eintragen lassen. Solange der Spoiler OEM Honda ist natürlich ;)

Benutzeravatar
Reaper
Prelude Infizierter
Beiträge: 679
Registriert: 26 Apr 2009 16:16
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Reaper »

GiZZY hat geschrieben: Xenonlicht würd ich auch gern haben. Nur weiss ich nich obs das überhaupt für den Luden legal gibt. Würd mich auch gern ma interressieren.
nicht das ich wüßte... irgendwo hier im forum wurd sich da schonmal mit den gesetzestexten beschäftigt... kannst ja mal suchen, bin grad zu faul
>1998 VTiS Brilliantrot<
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]

Benutzeravatar
syrus
Preludeversteher
Beiträge: 158
Registriert: 01 Jul 2010 12:02
Wohnort: Schweiz / Zürich

Beitrag von syrus »

Also meiner Meinung nach kannste das mit dem Xenon Licht gleich knicken, 1. gibt sfür den Luden nicht Legales und 2. sind die Scheinwerfer zimlich sicher vom material her zu schwach, es fängt mit Xenon an zu schmilzen...

Das mit dem Tacho, überlegs dir gut, meiner meinung nach siehts einfach nur scheisse aus, so alla fast & fourius, billig tuning... :vom: vorallem schreckt es viele ab, wenn du dein auto mal verkaufen möchtest und es ist am Tacho rumgebatelt worden.

Scheiben tönen geht ohne TüV und das mit dem Spoiler hohl dir nen OEM von Honda den kleinen Type-s wenn dus dezent magst, und passt auch 1A.

Preise keine ahnung ist unterschiedlich, da musst dich selbst erkunden... :weedman:
...ich fahre nicht schnell, ich fliege langsam!!!

Benutzeravatar
looxis
Prelude Schrauber
Beiträge: 141
Registriert: 04 Okt 2009 23:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von looxis »

syrus hat geschrieben:Also meiner Meinung nach kannste das mit dem Xenon Licht gleich knicken, 1. gibt sfür den Luden nicht Legales und 2. sind die Scheinwerfer zimlich sicher vom material her zu schwach, es fängt mit Xenon an zu schmilzen...
Xenon ist kälter und verbraucht weniger als Halogen, da kann nichts schmilzen.
Wenn du dir der Konsequenzen bewusst bist was es bei nicht legalen Xenon gibt dann mach es von der Ausleuchtung her
ist es top.
Über 6000k würde ich es jedoch lassen.

Benutzeravatar
Khorne
Prelude Schrauber
Beiträge: 120
Registriert: 19 Jun 2010 23:57
Wohnort: Hannover

Beitrag von Khorne »

Zitat von Autobild: "Die ECE-Regel 48 und Paragraph 50 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) schreiben vor, dass Xenon-Scheinwerfer nur in Verbindung mit einer Streuscheibenreinigungsanlage und einer automatischen Leuchtweitenregulierung betrieben werden dürfen. Damit soll eine Blendung des Gegenverkehrs vermieden werden, schließlich liefert der Lichtbogen eines Gasentladungsbrenners 2,5-mal so viel Licht wie eine Halogenlampe."
Ja, das ist echt doof. Also brauch man da nichts versuchen? Illegal will ichs nicht anbauen, den Stress spar ich mir.

edit: Hab nochmal weitergegoogelt, eine legale Nachrüstung kostet über 1.000 Euro und das ist mir zuviel! Bin grade am Suchen nach Alternativen...

Zum Thema Spoiler hab ich auch mal geschaut, das hier würde mir vorschweben:
Bild
Hab jetzt allerdings keine Ahnung, ob das OEM Type S ist :???:
Billigautos bringen einem zwar auch von A nach B, aber irgendwann will man ja schließlich wieder nach Hause.

Benutzeravatar
syrus
Preludeversteher
Beiträge: 158
Registriert: 01 Jul 2010 12:02
Wohnort: Schweiz / Zürich

Beitrag von syrus »

der spoiler ist OEM, jedoch nicht type-s, hab den bei meinem auch nachträglich montiert, passt 1A hoffe die handy qualität reicht um was zu erkennen :yawinkle:
Bild

und das ist der type-s Spoiler
Bild

Uploaded with ImageShack.us
...ich fahre nicht schnell, ich fliege langsam!!!

Benutzeravatar
Crawnight
Prelude Infizierter
Beiträge: 856
Registriert: 05 Apr 2009 12:49
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Crawnight »

mein ex xpoiler macht sich gut auf deinem luder. :D


also die scheibentönung in farben würde ich lassen, sieht einfach nur schlimm aus. ^^
zu den plasmas....hab die auch drin und sie sind leicht zu entfernen, kilometer sind ja an den tüv berichten usw nachweisbar. ;)

Benutzeravatar
Khorne
Prelude Schrauber
Beiträge: 120
Registriert: 19 Jun 2010 23:57
Wohnort: Hannover

Beitrag von Khorne »

Plasmatachos hab ich mir hier im Forum schon genug angeschaut, ich finde die einfach mal alle saugeil, jedenfalls um Längen besser als standard, deswegen hab ich das auch vor.
Das gleiche bei Scheibentönung, dir gefällts halt nicht, mir schon, außerdem kann dann nicht jeder Assi gleich problemlos reinschauen :yawinkle:

@Syrus: Danke für die Bilder; gut, mal den Vergleich gesehen zu haben. Deiner passt besser zum Luden, find ich, verzichte also dankend auf das "Type S" ;D
Billigautos bringen einem zwar auch von A nach B, aber irgendwann will man ja schließlich wieder nach Hause.

Benutzeravatar
syrus
Preludeversteher
Beiträge: 158
Registriert: 01 Jul 2010 12:02
Wohnort: Schweiz / Zürich

Beitrag von syrus »

@Crawnight: :D Danke für dein Spoilerchen

Ja ich finde den normale OEM Spoiler den ich jetzt drauf habe schon zimlich dezent, und der Type-S Spoiler, da sieht man schon fast nicht mer das da was auf der Heckklappe ist, mir persöndlich zu klein...

Scheibentönung werde ich mir auch mal noch machen, aber nur dezent abdunkeln nicht das volle Schwarz, passt sont irgendwie nicht so.... :yawinkle:
...ich fahre nicht schnell, ich fliege langsam!!!

Benutzeravatar
Khorne
Prelude Schrauber
Beiträge: 120
Registriert: 19 Jun 2010 23:57
Wohnort: Hannover

Beitrag von Khorne »

Ja, das hab ich auch so im Sinn, sowas wie verspiegelt auf keinen Fall :vom:

Wie ist das dann eigentlich bei dem Spoiler zwecks drittem Rücklicht? Das muss ich dann rausnehmen und in den Spoiler setzen oder wie ist das?
Billigautos bringen einem zwar auch von A nach B, aber irgendwann will man ja schließlich wieder nach Hause.

black5thGen
Preludeversteher
Beiträge: 356
Registriert: 18 Jan 2008 16:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von black5thGen »

Hab mir das jetzt hier nicht alles durchgelesen! Fand es aber für mich immer hilfreich in anderen Foren in den Bilder Bereichen zu stöbern, so kann man dann besser heraus finden was einem selber gefällt!


Hier mal ein paar gute Prelude 5thGen Bilder threads

http://www.postjunky.com/forum/showthre ... 95&t=10029

http://www.honda-tech.com/showthread.php?t=1794296

Benutzeravatar
syrus
Preludeversteher
Beiträge: 158
Registriert: 01 Jul 2010 12:02
Wohnort: Schweiz / Zürich

Beitrag von syrus »

Khorne hat geschrieben:Ja, das hab ich auch so im Sinn, sowas wie verspiegelt auf keinen Fall :vom:

Wie ist das dann eigentlich bei dem Spoiler zwecks drittem Rücklicht? Das muss ich dann rausnehmen und in den Spoiler setzen oder wie ist das?
das ist kein Problem, funktioniert Plag&Play, du baust deine dritte Bremsleuchte die jetzt noch direkt hinter der Heckscheibe liegt aus und montierts den Spoiler, der übrigens schon ab Werk eine dritte Bremsleuchte verbaut hat, danach verbindest du das Stromkabel der alten Bremsleuchte mit dem Neuen im Spoiler und gut ist. die stecker passen perfekt zusammen wenn alles OEM ist natürlich. (Gibt vom OEM Spoiler aucg billige nachbauten da passen die stecker glaub ich nicht) Hatte für den ganzen Umbau ca. 30min gebraucht mit bohren und alles drum und dran, also überhaupt kein Problem :weedman:
...ich fahre nicht schnell, ich fliege langsam!!!

Benutzeravatar
Khorne
Prelude Schrauber
Beiträge: 120
Registriert: 19 Jun 2010 23:57
Wohnort: Hannover

Beitrag von Khorne »

syrus hat geschrieben:...mit bohren und alles drum und dran...
Das ist der Punkt, sowas hab ich noch nie gemacht, hätte viel zuviel Angst, meinen Luden zu verschandeln :/ aber trotzdem danke:)
Naja, ich schau mich da mal nach Anleitungen um, bzw. wenn jemand da was für mich hat, immer her damit :D
Billigautos bringen einem zwar auch von A nach B, aber irgendwann will man ja schließlich wieder nach Hause.

Benutzeravatar
syrus
Preludeversteher
Beiträge: 158
Registriert: 01 Jul 2010 12:02
Wohnort: Schweiz / Zürich

Beitrag von syrus »

Khorne hat geschrieben:
syrus hat geschrieben:...mit bohren und alles drum und dran...
Das ist der Punkt, sowas hab ich noch nie gemacht, hätte viel zuviel Angst, meinen Luden zu verschandeln :/ aber trotzdem danke:)
Naja, ich schau mich da mal nach Anleitungen um, bzw. wenn jemand da was für mich hat, immer her damit :D
Also ein bischen was Riskieren musste schon, sonst darfste garnichts machen an deinem Luden.... :D
...ich fahre nicht schnell, ich fliege langsam!!!

Guti
Prelude Schrauber
Beiträge: 142
Registriert: 21 Mär 2010 10:33

Beitrag von Guti »

syrus hat geschrieben:der spoiler ist OEM, jedoch nicht type-s, hab den bei meinem auch nachträglich montiert, passt 1A hoffe die handy qualität reicht um was zu erkennen :yawinkle:
Bild

und das ist der type-s Spoiler
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Das ist der Mugen Spoiler und nicht der vom Type S. Der Type S Spoiler sieht aus wie der OEM nur etwas höher. Ich hab den bei meinem glaub ich drauf. Schau mal meinen Bilderthread an. Kann mich aber auch irren.

Benutzeravatar
syrus
Preludeversteher
Beiträge: 158
Registriert: 01 Jul 2010 12:02
Wohnort: Schweiz / Zürich

Beitrag von syrus »

Guti hat geschrieben:
syrus hat geschrieben:der spoiler ist OEM, jedoch nicht type-s, hab den bei meinem auch nachträglich montiert, passt 1A hoffe die handy qualität reicht um was zu erkennen :yawinkle:
Bild

und das ist der type-s Spoiler
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Das ist der Mugen Spoiler und nicht der vom Type S. Der Type S Spoiler sieht aus wie der OEM nur etwas höher. Ich hab den bei meinem glaub ich drauf. Schau mal meinen Bilderthread an. Kann mich aber auch irren.
Definitiv nicht, das ist der Type-s Spoiler also vom VTI-S. der Mugen Spoiler vom Lude sieht so aus: :partyman:
Mugen-Spoiler: Bild
Sogenanter Type-R Spoiler, du meinst wahrscheindlich den: Bild
...ich fahre nicht schnell, ich fliege langsam!!!

Guti
Prelude Schrauber
Beiträge: 142
Registriert: 21 Mär 2010 10:33

Beitrag von Guti »

Nein meinen gabs glaub ich erst seit Ende 99 bis 00 der sieht aus wie der OEM nur ein bisschen höher. Stimmt ich hab den Lichtspalt bei dem weißen nicht gesehen sah so aus als ob da kein Spalt wäre. Deswegen meinte ich es sei ein Mugen. Es gibt aber definitiv 2 OEM Spoilerarten.

Benutzeravatar
syrus
Preludeversteher
Beiträge: 158
Registriert: 01 Jul 2010 12:02
Wohnort: Schweiz / Zürich

Beitrag von syrus »

Guti hat geschrieben:Nein meinen gabs glaub ich erst seit Ende 99 bis 00 der sieht aus wie der OEM nur ein bisschen höher. Stimmt ich hab den Lichtspalt bei dem weißen nicht gesehen sah so aus als ob da kein Spalt wäre. Deswegen meinte ich es sei ein Mugen. Es gibt aber definitiv 2 OEM Spoilerarten.
Beim Weissen gibts auch kein Lichtspalt, stimmt er sieht ähnlich aus wie der Mugen aber ist halt bedeutend kleiner... :weedman:
...ich fahre nicht schnell, ich fliege langsam!!!

black5thGen
Preludeversteher
Beiträge: 356
Registriert: 18 Jan 2008 16:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von black5thGen »

Ab Bj.2000 gab es beim TypeS den hohen Heckspoiler, davor war er flache drauf!

Bild
Bild

Benutzeravatar
syrus
Preludeversteher
Beiträge: 158
Registriert: 01 Jul 2010 12:02
Wohnort: Schweiz / Zürich

Beitrag von syrus »

ah ok wusst ich jetzt garnicht, und schon wieder was neues gelehrnt :2thumbs:
...ich fahre nicht schnell, ich fliege langsam!!!

black5thGen
Preludeversteher
Beiträge: 356
Registriert: 18 Jan 2008 16:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von black5thGen »

Ist aber nicht der gleiche Spoiler den es aus dem Zubehör gab!

Antworten

Zurück zu „Styling BB6-9“