JDM Nebler verbauen oder lieber Verkaufen?!

Alles rund ums Styling außen und innen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
D2a
Prelude Infizierter
Beiträge: 558
Registriert: 08 Nov 2009 22:14
Wohnort: DBR

JDM Nebler verbauen oder lieber Verkaufen?!

Beitrag von D2a »

Hey Freunde ich stehe mal wieder vor einem kleinen Problem.

Und zwar hab ich zur bestandenen Prüfung einen nagelneuen SatzJDM Nebler bekommen - nur leider mit EDM Schalter - welchen man dann umbauen müsste ...

Bild

Mein Problem: Zwar sehen die Dinger eingebaut richtig geil aus, doch wann nutzt man die mal? Theoretisch ist es in DT ja eh verboten die am Tage oder in der Nacht zu nutzen - und sooviel Nebel haben wir hier ja nun auch wieder nicht.

Sollte ich sie also lieber hier euch zum Verkauf stellen oder meint ihr ich würde das später bereuen?

Hät gern mal ein paar Meinungen von euch, bin mir noch unsicher ;)

Vielen Dank,
Danny
Zuletzt geändert von D2a am 13 Jul 2011 18:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Crawnight
Prelude Infizierter
Beiträge: 856
Registriert: 05 Apr 2009 12:49
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Crawnight »

wo steht das es verboten ist?

es ist laut meiens wissen nur in verbdingung mit dem abblendlicht "verboten" wenn kein nebel ist.

sehe zumindest sehr viele mit nebler an rumfahren.



warum nehmen alle so genau ob was legal oder illegal ist wenns nich mal mit der sicherheit des fahrzeugs zu tun hat?
grade bei solchen lapalien verstehe ich das nicht.

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

Also rein vom Bild tippe ich darauf, dass es keine original Honda sind, sondern die die es bei ebay.com haufenweise zu kaufen gibt, richtig?

Wenn dem so ist würde ich zumindest sagen, dass du es nicht unbedingt bereuhst wenn du sie verkaufst, da du sie ohne probleme wieder nachordern kannst im Ernstfall :D

Den Rest musst wohl selbst entscheiden, wenn verkaufen lass' es mich wissen ;)

Benutzeravatar
D2a
Prelude Infizierter
Beiträge: 558
Registriert: 08 Nov 2009 22:14
Wohnort: DBR

Beitrag von D2a »

Starbird hat geschrieben:Also rein vom Bild tippe ich darauf, dass es keine original Honda sind, sondern die die es bei ebay.com haufenweise zu kaufen gibt, richtig?
Scheiße du scheinst Recht zu haben ...Klick Ebay
...und ich dachte das sind Originale -.- schöner Scheiß.

Woran erkennt man denn den Unterschied zum Original??
Den Rest musst wohl selbst entscheiden, wenn verkaufen lass' es mich wissen ;)
was würdeste denn dafür Ausgeben? Weil dann werd i sie wohl doch nich verbauen ;)
(gerne auch per PN)

Benutzeravatar
yannick_und_so
Prelude Infizierter
Beiträge: 665
Registriert: 20 Jul 2009 23:01

Beitrag von yannick_und_so »

wenns original ist müsste irgednwo honda draufstehen auf der rückseite tippe ich mal^^
it's all about power to weight ratio

Benutzeravatar
proTECT
Prelude Infizierter
Beiträge: 657
Registriert: 17 Feb 2009 17:29
Wohnort: Leipzig

Beitrag von proTECT »

ich würd sie einbauen. kannste doch als tfl verkabeln
Bild
Gewicht momentan: 1315kg. Tendenz: sinkend

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Ejakulationstheorie hat geschrieben:wo steht das es verboten ist?

es ist laut meiens wissen nur in verbdingung mit dem abblendlicht "verboten" wenn kein nebel ist.

sehe zumindest sehr viele mit nebler an rumfahren.



warum nehmen alle so genau ob was legal oder illegal ist wenns nich mal mit der sicherheit des fahrzeugs zu tun hat?
grade bei solchen lapalien verstehe ich das nicht.
Die Aussage qualifiziert dich mal wieder besonders, insbesondere der letze Absatz ;-)

Licht und Lapalie, schau mal genau in die StVZo. Die setzen eher die Karre still, wenn was mit dem Licht nicht stimmt, als wenn was mit der Abgasanlage nicht stimmen würde.

Und nur weil "sehr viele mit nebler rumfahren" ist es nicht weniger illegal.

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
yannick_und_so
Prelude Infizierter
Beiträge: 665
Registriert: 20 Jul 2009 23:01

Beitrag von yannick_und_so »

aber es wird weniger drauf geachtet weil wirklich alle damit rum fahren.
ist wie wenn du in der stadt "mitschwimmst" und 60 fährst und polizei neben dir und fahren selbst 60 - 65 obwohl die nur rum chillen.

das die dinger allerdings keine abe oder gutachten haben muss man sich klar sein.
also wenn es einer raus bekommt, haste halt ein dickes problem.

wobei wenn man so denk kann man gleich mit tuning aufhören, denn alles schöne tuning fängt da an wo die stvo aufhört :yawinkle:
it's all about power to weight ratio

Gast

Beitrag von Gast »

dann macht man halt die nebler aus wenn man angehalten wird,... was für ne komische diskussion hier.
Jeden Tag seh ich 10000 Bmw's mit Neblern und Angeleyes rumfahren. Wenn das irgendwen jucken würde, dann würde man die auch anhalten...

Ich persönlich hab auch noch nie davon gehört das jmd wegen Neblern bei Tag angehalten wurde! (wenn es nicht grade irgendwelche Xenon-Superhell-Superblau-Ebay-Scheiße war)
denn alles schöne tuning fängt da an wo die stvo aufhört
voll schön gesagt :)

Benutzeravatar
D2a
Prelude Infizierter
Beiträge: 558
Registriert: 08 Nov 2009 22:14
Wohnort: DBR

Beitrag von D2a »

proTECT hat geschrieben:ich würd sie einbauen. kannste doch als tfl verkabeln
das heißt was müsste ich dafür/daran ändern?

Stimmt muss erstma nachguckn ob die diese Kack E-Zeichen haben oder was die so brauchen -.-

Benutzeravatar
GiZZY
Preludeversteher
Beiträge: 325
Registriert: 16 Apr 2010 02:53
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von GiZZY »

D2a hat geschrieben:
Starbird hat geschrieben:Also rein vom Bild tippe ich darauf, dass es keine original Honda sind, sondern die die es bei ebay.com haufenweise zu kaufen gibt, richtig?
Scheiße du scheinst Recht zu haben ...Klick Ebay
...und ich dachte das sind Originale -.- schöner Scheiß.

Woran erkennt man denn den Unterschied zum Original??
Den Rest musst wohl selbst entscheiden, wenn verkaufen lass' es mich wissen ;)
was würdeste denn dafür Ausgeben? Weil dann werd i sie wohl doch nich verbauen ;)
(gerne auch per PN)
originale erkennt man dadran das vorne im glas HONDA KOITO draufsteht ;)

Hier auf dem Bild zu erkennen, allerdings stehts aufm Kopf grad :P
http://img535.imageshack.us/img535/8858/64830546.jpg

originale kosten so um die 250 bis 300€. die Billigteile so um die 60€. Dementsprechend ist die Qualy von den Dingern, hab schon öfters gelesen das bei den Billig dingern das Plastik wegschmillst...

und bei mir hier im Norden ist es doch ab und zu ganz schön Neblig, ich hab die Teile ab und zu an und man sieht dann doch noch die Strasse n Ticken besser. Ach ja, man darf Nebelscheinwerfer an machen sobald schlechte Sichtverhältnisse sind, Sprich Nebel, Starker Regen und Schneefall...

Benutzeravatar
Brod
Preludeversteher
Beiträge: 156
Registriert: 20 Apr 2011 10:12
Wohnort: Jena

Beitrag von Brod »

ich fahr seit 4 Monaten mit gelben Neblern am Tage rum und bisher hat noch keine Polizei mich drauf angesprochen... und ich seh am Tag sicher 3-4 Streifen rumfahren....

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

GiZZY hat geschrieben:
D2a hat geschrieben:
Starbird hat geschrieben:Also rein vom Bild tippe ich darauf, dass es keine original Honda sind, sondern die die es bei ebay.com haufenweise zu kaufen gibt, richtig?
Scheiße du scheinst Recht zu haben ...Klick Ebay
...und ich dachte das sind Originale -.- schöner Scheiß.

Woran erkennt man denn den Unterschied zum Original??
Den Rest musst wohl selbst entscheiden, wenn verkaufen lass' es mich wissen ;)
was würdeste denn dafür Ausgeben? Weil dann werd i sie wohl doch nich verbauen ;)
(gerne auch per PN)
originale erkennt man dadran das vorne im glas HONDA KOITO draufsteht ;)

Hier auf dem Bild zu erkennen, allerdings stehts aufm Kopf grad :P
http://img535.imageshack.us/img535/8858/64830546.jpg

originale kosten so um die 250 bis 300€. die Billigteile so um die 60€. Dementsprechend ist die Qualy von den Dingern, hab schon öfters gelesen das bei den Billig dingern das Plastik wegschmillst...

und bei mir hier im Norden ist es doch ab und zu ganz schön Neblig, ich hab die Teile ab und zu an und man sieht dann doch noch die Strasse n Ticken besser. Ach ja, man darf Nebelscheinwerfer an machen sobald schlechte Sichtverhältnisse sind, Sprich Nebel, Starker Regen und Schneefall...
Das mag ja durchaus stimmen. Wobei ich dazusagen muss, dass die Hondadinger einen Materialwert von 60€ auch nicht überschreiten. Nur weil Honda draufsteht, heißt das ja leider lange nicht, dass es hochwertiger ist, als Teile auf Ebay. Meine, von der Sammebestellung damals, schmelzen nicht und machen auch sonst keinerlei Zicken. KOITO baut auch die Scheinwerfer für die Celica. Diese haben nach nem Jahr (mein Bruder hat die extra neu gekauft) schon nen Schleier drauf, welcher sich nicht mehr rauspolieren lässt.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
proTECT
Prelude Infizierter
Beiträge: 657
Registriert: 17 Feb 2009 17:29
Wohnort: Leipzig

Beitrag von proTECT »

D2a hat geschrieben:
proTECT hat geschrieben:ich würd sie einbauen. kannste doch als tfl verkabeln
das heißt was müsste ich dafür/daran ändern?

Stimmt muss erstma nachguckn ob die diese Kack E-Zeichen haben oder was die so brauchen -.-
einfach die braunen stecker im sicherungskasten anders einstecken. kommste zum treffen? dann kannstes dir angucken...ansonsten mal nach nem diy hier im forum gucken...
Bild
Gewicht momentan: 1315kg. Tendenz: sinkend

Benutzeravatar
*Coyote*
Preludeversteher
Beiträge: 302
Registriert: 30 Nov 2009 09:48
Wohnort: Plochingen

Beitrag von *Coyote* »

ArtiomLude hat geschrieben: Ich persönlich hab auch noch nie davon gehört das jmd wegen Neblern bei Tag angehalten wurde!
dann hörst es jetzt zum ersten mal,
ich wurde schon zwei mal mit Neblern am Tag angehalten.

Die haben mich aber immer gefragt ob ich irgendwo hier Nebel sehe, worauf ich natürlich "Nein" gesagt habe, darauf die Polizisten mich einfach gebeten haben die Dinger auszumachen, da es verboten ist mit Neblern zu fahre wenn kein Nebel ist, und mir eine schöne Weiterfahrt gewünscht.

Benutzeravatar
D2a
Prelude Infizierter
Beiträge: 558
Registriert: 08 Nov 2009 22:14
Wohnort: DBR

Beitrag von D2a »

proTECT hat geschrieben:
D2a hat geschrieben:
proTECT hat geschrieben:ich würd sie einbauen. kannste doch als tfl verkabeln
das heißt was müsste ich dafür/daran ändern?

Stimmt muss erstma nachguckn ob die diese Kack E-Zeichen haben oder was die so brauchen -.-
einfach die braunen stecker im sicherungskasten anders einstecken. kommste zum treffen? dann kannstes dir angucken...ansonsten mal nach nem diy hier im forum gucken...
Danke für die Antwort - schaue nächste Woche mal nach wenn ich mich an das einbauen mache.

Zum Treffen komme ich leider nicht ...von Rostock aus doch nen bissle weit und hier will keiner mitkommen -.-

vllt dann nächstes Jahr =S

@*Coyote*

genau das meine ich - und wenn die Jungs in "Blau" mal nen schlechten Tag habn nehmen Sie dir auch 15Euro dafür ab ^^

Mal was anderes wegen dem nichtvorhandenen E-Prüfzeichen - wurde bei irgendwem schonmal danach geschaut? bzw. taugt die Ausrede was zu sagen, dass die mit den Blinkern eine Einheit bilden, denn auf denen ist ja das Zeichen drauf :D :weedman:
Versicherungstechnisch isses ja eh immer sonne Sache ...hoffe nur das ich das niemals in Betracht ziehen muss :axe:

ansonsten werd i sie mir wohl erstmal einbauen, da ich ja eh nich mehr als 60-70 Euro rausbekomme und dafür kann mans ja mal Versuchen :D


Danke schonmal für die ganzen Meinungen und Kritiken.

Benutzeravatar
Prelude-freak
Prelude Infizierter
Beiträge: 701
Registriert: 17 Jan 2008 17:21

Beitrag von Prelude-freak »

ich bin jetzt schon das 2. mal mit meinen originalen JDM Neblern ohne Probleme beim Tüv durchgekommen! Auch zu meinen Klarglasblinkern ohne E-zeichen mekkert der Tüv nicht! weil die Leuchten das tun was sie sollen: nämlich in der korrekten Farbe leuchten! :weedman:

Benutzeravatar
D2a
Prelude Infizierter
Beiträge: 558
Registriert: 08 Nov 2009 22:14
Wohnort: DBR

Beitrag von D2a »

Prelude-freak hat geschrieben:ich bin jetzt schon das 2. mal mit meinen originalen JDM Neblern ohne Probleme beim Tüv durchgekommen! Auch zu meinen Klarglasblinkern ohne E-zeichen mekkert der Tüv nicht! weil die Leuchten das tun was sie sollen: nämlich in der korrekten Farbe leuchten! :weedman:

jaa das es bei den originalen keinen Probleme gibt glaube ich ^^

Nur hier bei denen steht ja leider garnix drauf -.- nichma von wo oder ein E-Zeichen ...


Edit:

lese gerade den Sammelbestellungsthread für die Nebler durch und mir is aufgefallen, dass die hier

KLICK

ebenfalls so aussehen wie meine - doch mal eben um einiges Teurer sind als die von Ebay - also vllt doch keine Billigware oder lässt ein das wieder nur täuschen und es sind doch die gleichen, nur bei Ebay um einiges günstiger?!

Benutzeravatar
Prelude-freak
Prelude Infizierter
Beiträge: 701
Registriert: 17 Jan 2008 17:21

Beitrag von Prelude-freak »

ich würd sagen, das bei den teureren der Händler mehr verdient! :yawinkle:

Antworten

Zurück zu „Styling BB6-9“