Nebelscheinwerfer

Alles rund ums Styling außen und innen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
prelude4ever
Prelude Fahrer
Beiträge: 90
Registriert: 30 Mai 2011 16:04
Wohnort: Jena

Nebelscheinwerfer

Beitrag von prelude4ever »

Moin,

weiß jemand, ob solche Nebler empfehlenswert sind? Oder sind das nur billige Nachbauten?

Viele Grüße
prelude4ever

Benutzeravatar
proTECT
Prelude Infizierter
Beiträge: 657
Registriert: 17 Feb 2009 17:29
Wohnort: Leipzig

Beitrag von proTECT »

sind Nachbauten, aber empfehlenswert. Passen plug&play.
Haben halt kein E-Zeichen. Aber da unten guckt eh kein Bulle weil er wegen seiner Wampe nicht so weit runter kommt ohne Schnappatmung zu bekommen.
Bild
Gewicht momentan: 1315kg. Tendenz: sinkend

Benutzeravatar
prelude4ever
Prelude Fahrer
Beiträge: 90
Registriert: 30 Mai 2011 16:04
Wohnort: Jena

Beitrag von prelude4ever »

Okay, da werd ich mal drüber nachdenken. Ob man bei diesem Warenwert auch Zoll bezahlen muss?

Benutzeravatar
proTECT
Prelude Infizierter
Beiträge: 657
Registriert: 17 Feb 2009 17:29
Wohnort: Leipzig

Beitrag von proTECT »

ja, denk schon. aber nicht viel. vielleicht hast du auch glück. hatte in letzter zeit auch mehrmals glück und das waren weit höhere beträge.
falls du kein bock auf einbau hast dann komm vorbei^^.
Bild
Gewicht momentan: 1315kg. Tendenz: sinkend

Benutzeravatar
prelude4ever
Prelude Fahrer
Beiträge: 90
Registriert: 30 Mai 2011 16:04
Wohnort: Jena

Beitrag von prelude4ever »

Okay, falls ich sie kriege, komme ich gerne auf dein Angebot zurück. :)

PS: Gleich noch ne Frage zur Zahlung, da du dich ja offensichtlich da auskennst. Brauch ich da eine Kreditkarte oder einen Paypal-Account oder beides?

Benutzeravatar
proTECT
Prelude Infizierter
Beiträge: 657
Registriert: 17 Feb 2009 17:29
Wohnort: Leipzig

Beitrag von proTECT »

das zahlste ganz normal mit paypal.
Bild
Gewicht momentan: 1315kg. Tendenz: sinkend

Benutzeravatar
Brod
Preludeversteher
Beiträge: 156
Registriert: 20 Apr 2011 10:12
Wohnort: Jena

Beitrag von Brod »

Einbau ist echt easy, und bevor du nach LE machst können wir das auch gern in Jena machen ^^

ich hab meine von Fullcarttuning sind auch nachbauten und hat alles super gepasst hat aber natürlich etwas mehr gekostet glaub es waren 120€ aber halt Zollfrei.

Benutzeravatar
Prelude-freak
Prelude Infizierter
Beiträge: 701
Registriert: 17 Jan 2008 17:21

Beitrag von Prelude-freak »

proTECT hat geschrieben:sind Nachbauten, aber empfehlenswert. Passen plug&play.
Haben halt kein E-Zeichen. Aber da unten guckt eh kein Bulle weil er wegen seiner Wampe nicht so weit runter kommt ohne Schnappatmung zu bekommen.
meine sind original und auch ohne E-Zeichen

Mark VTI
Preludeversteher
Beiträge: 304
Registriert: 08 Sep 2010 16:53
Wohnort: Glessen

Beitrag von Mark VTI »

Hab die selben von ebay, Versand hat super geklappt und passen auch super.
Nur die Birnchen würde ich tauschen eine hat bei mir sofort angefangen zu schmoren :toimonster:
Bild

Benutzeravatar
prelude4ever
Prelude Fahrer
Beiträge: 90
Registriert: 30 Mai 2011 16:04
Wohnort: Jena

Beitrag von prelude4ever »

Und womit hast du getauscht?

Mark VTI
Preludeversteher
Beiträge: 304
Registriert: 08 Sep 2010 16:53
Wohnort: Glessen

Beitrag von Mark VTI »

H3 Birnen, ist nur ein bisschen Fummelei weil die ja nur einen Kabel haben :Hangman:
Bild

Benutzeravatar
marko-a8
Preludeversteher
Beiträge: 313
Registriert: 13 Jan 2012 02:32
Wohnort: Wien

Beitrag von marko-a8 »

hallo leute
ich habe von haus aus keine nebelscheinwerfer ist das nachrüsten problematisch?
die scheinwerfer selbst einbaun und anschließen ist ja keine große sache aber ich brauch ja auch irgenwo auch nen knopf dafür?
ist das alles dann im packet dabei oder wäre das seperat?
LG Marko
Gestern standen wir vor dem Abgrund! Heute sind wir einen Schritt weiter!

Benutzeravatar
proTECT
Prelude Infizierter
Beiträge: 657
Registriert: 17 Feb 2009 17:29
Wohnort: Leipzig

Beitrag von proTECT »

marko-a8 hat geschrieben:hallo leute
ich habe von haus aus keine nebelscheinwerfer ist das nachrüsten problematisch?
die scheinwerfer selbst einbaun und anschließen ist ja keine große sache aber ich brauch ja auch irgenwo auch nen knopf dafür?
ist das alles dann im packet dabei oder wäre das seperat?
LG Marko
unproblematisch da alles vorverlegt
schalter ist dabei...jedenfalls meistens. steht aber immer da ob ja oder nein
Bild
Gewicht momentan: 1315kg. Tendenz: sinkend

Benutzeravatar
marko-a8
Preludeversteher
Beiträge: 313
Registriert: 13 Jan 2012 02:32
Wohnort: Wien

Beitrag von marko-a8 »

hab mal geguckt und nichts gefunden ist es ein extra knopf bei der höhenregulierung der scheinwerfer oder am blinkerhebel wo man das licht anmacht?


oder ist das automatisch wenn ich die nebelrückleuchte anmach dass die nebler vorne auch angehn?

LG Marko
Gestern standen wir vor dem Abgrund! Heute sind wir einen Schritt weiter!

Benutzeravatar
syrus
Preludeversteher
Beiträge: 158
Registriert: 01 Jul 2010 12:02
Wohnort: Schweiz / Zürich

Beitrag von syrus »

Hey Leute, habe bei meinem BB8 schon Nebler verbaut, aber halt die runden kleinen Dinger, will nun JDM Nebler nachrüsten. Kabel und schalter sind bei mir ja schon verbaut, kann ich nur die Nebler wechseln und den am Stecker einfach umstecken? Passt das Plug&Play?

Flo
...ich fahre nicht schnell, ich fliege langsam!!!

Benutzeravatar
Brod
Preludeversteher
Beiträge: 156
Registriert: 20 Apr 2011 10:12
Wohnort: Jena

Beitrag von Brod »

marko-a8 hat geschrieben:hab mal geguckt und nichts gefunden ist es ein extra knopf bei der höhenregulierung der scheinwerfer oder am blinkerhebel wo man das licht anmacht?


oder ist das automatisch wenn ich die nebelrückleuchte anmach dass die nebler vorne auch angehn?

LG Marko
der schalter kommt zu 90% mit bei den neblern aber die kabel sind schon vorverlegt von motorraum ins cockpit

syrus hat geschrieben:Hey Leute, habe bei meinem BB8 schon Nebler verbaut, aber halt die runden kleinen Dinger, will nun JDM Nebler nachrüsten. Kabel und schalter sind bei mir ja schon verbaut, kann ich nur die Nebler wechseln und den am Stecker einfach umstecken? Passt das Plug&Play?

Flo
ja einfach nur die Lichter wechseln.. Schalter ist der gleiche, warum sollte das auch nen anderer sein?

Mark VTI
Preludeversteher
Beiträge: 304
Registriert: 08 Sep 2010 16:53
Wohnort: Glessen

Beitrag von Mark VTI »

@marko-a8 falls du nicht klar kommst hier is ne super Anleitung http://prelude-power.de/viewtopic.php?t=3165
Bild

Benutzeravatar
marko-a8
Preludeversteher
Beiträge: 313
Registriert: 13 Jan 2012 02:32
Wohnort: Wien

Beitrag von marko-a8 »

danke dir mark echt super beschrieben mit dem muss es einfach klappen :)

LG Marko
Gestern standen wir vor dem Abgrund! Heute sind wir einen Schritt weiter!

Benutzeravatar
marko-a8
Preludeversteher
Beiträge: 313
Registriert: 13 Jan 2012 02:32
Wohnort: Wien

Beitrag von marko-a8 »

hab noch ne frage

wo kriegt man die orginal type s aus japan her? und was kosten die?

uuund wo ist der unterschied zu den nachbauten? kann ja nicht so viel besser sein

LG Marko
Gestern standen wir vor dem Abgrund! Heute sind wir einen Schritt weiter!

Benutzeravatar
Brod
Preludeversteher
Beiträge: 156
Registriert: 20 Apr 2011 10:12
Wohnort: Jena

Beitrag von Brod »

marko-a8 hat geschrieben:hab noch ne frage

wo kriegt man die orginal type s aus japan her? und was kosten die?

uuund wo ist der unterschied zu den nachbauten? kann ja nicht so viel besser sein

LG Marko
gibt doch nur oem jdm nebler die kannste direkt bei honda bestellen, im prelude faq stehen die teilenummern einfach damit zum nächsten honda händler , kosten glaube was zwischen 200 und 300 euro? wenn ich mich nicht gerade sehr täusche

der einzige unterschied ist das e-zeichen und somit legal... die nachbauten sind "illegal" aber kenne kein polizist der sich so tief bückt und wenn doch einfach nen bild ausn katalog honda zubehör katalog zeigen oder sagen das das ne einheit mitn blinkern ist :D

Benutzeravatar
zekt
Preludeversteher
Beiträge: 244
Registriert: 03 Apr 2009 13:14
Wohnort: Berlin

Beitrag von zekt »

Bist du dir sicher, dass man die beim Honda Händler bestellen kann? Ich hatte damals bei mehreren angefragt und es lief immer darauf hinaus, dass die HH's nur Ersatzteile aus anderen Märkten, aber keine Zubehörteile beziehen können.

Und nen E-Zeichen haben die orginalen auch nicht, weils die ja nicht für den Europäischen Markt gab, wo dass gefordert ist.
Es ist bloß HONDA und Kydo in die Scheibe eingelassen, aber halt kein E Zeichen.

Ich hab mal gehört, dass es Nachbauten geben soll, wo die Scheibe anfängt zu schmelzen. Aber es gibt auch genug hier, die mit den Nachbauten zufrieden sind.

Wenn du nicht ganz so elektisch versiert bist, brauchst du 2 Kabelbäume und den Schalter dazu. Ansonsten kannste die Kabelbäume/Schaltung auch selbst machen.

Ich hab mir die orginalen aus Japan (gebraucht) für nen richtig vernünftigen Preis gekauft und bin damit ausgesprochen zufrieden....

Gruß

Benutzeravatar
Brod
Preludeversteher
Beiträge: 156
Registriert: 20 Apr 2011 10:12
Wohnort: Jena

Beitrag von Brod »

hatte hier immer überall gelesen das die nen e zeichen haben die orginalen? also hier in Jena hab ich bisher immer jedes Zubehör teil bekommen hat halt meistens 3-4wochen gedauert bis es geliefert worden. ich kann ja mal anfragen....

also passgenauigkeit von meinen nachbauten ist 1a nur am Schalter erkennt man das es nicht Original ist, sieht ein kleinwenig anders aus als die anderen schalter.
hab die Gelben von Fullcarttunning.

@prelude4ever hast du dir mittlerweile welche geholt? wenn nicht können wir ja nochma labern zwecks bestellen auf holland (würde evtl was mitbestellen)^^ und bevor du ein zweites mal lackierst hol dir gleich ne lippe mit und lass die mit lackieren :)

Benutzeravatar
prelude4ever
Prelude Fahrer
Beiträge: 90
Registriert: 30 Mai 2011 16:04
Wohnort: Jena

Beitrag von prelude4ever »

Ich hab noch nicht bestellt... können wir ja mal schauen. Aber Lippe brauch ich zurzeit keine. ^^

Benutzeravatar
prelude4ever
Prelude Fahrer
Beiträge: 90
Registriert: 30 Mai 2011 16:04
Wohnort: Jena

Beitrag von prelude4ever »

Hab noch mal eine Frage zu den Neblern... :rolleyes:

Der mitgelieferte Schalter ist ja von eher minderwertiger Qualität... Das Gehäuse wackelt auch... außerdem wird die Leuchtweitenregulierung verdeckt und ist nicht mehr bedienbar...

Gibt es einen original Schalter, den man in den leeren Schacht in der Mitte (zwischend den beiden anderen Schaltern) einbauen kann? Dann könnte ich komplett auf diesen Nachbaukram verzichten und hätte auch meine Leuchtweitenregulierung.

Benutzeravatar
Prelude-freak
Prelude Infizierter
Beiträge: 701
Registriert: 17 Jan 2008 17:21

Beitrag von Prelude-freak »

prelude4ever hat geschrieben:Hab noch mal eine Frage zu den Neblern... :rolleyes:

Der mitgelieferte Schalter ist ja von eher minderwertiger Qualität... Das Gehäuse wackelt auch... außerdem wird die Leuchtweitenregulierung verdeckt und ist nicht mehr bedienbar...

Gibt es einen original Schalter, den man in den leeren Schacht in der Mitte (zwischend den beiden anderen Schaltern) einbauen kann? Dann könnte ich komplett auf diesen Nachbaukram verzichten und hätte auch meine Leuchtweitenregulierung.
ja gibts es beim H-dealer deines vertrauens! Preis is aber nich ohne :weedman:

Benutzeravatar
prelude4ever
Prelude Fahrer
Beiträge: 90
Registriert: 30 Mai 2011 16:04
Wohnort: Jena

Beitrag von prelude4ever »

Der Freundliche meinte, so um die 70 Euro. Ich verzichte dankend! Wird halt was gebastelt.

Im Prinzip könnte man in den freiein Schalterschacht in der Mitte ja auch einen weiteren Schlussleuchten-Schalter reinsetzen und den an die NSW anschließen, oder?

Benutzeravatar
Brod
Preludeversteher
Beiträge: 156
Registriert: 20 Apr 2011 10:12
Wohnort: Jena

Beitrag von Brod »

jop , das geht oder du gehst aufn schrottplatz und holst dir den schalter von den orginalen eudm neblern... ich weis wo einer steht und brauch von dem Luden auch noch einiges.

schreib mir mal per pn, zurück ^^

Antworten

Zurück zu „Styling BB6-9“