Böser blick

Alles rund ums Styling außen und innen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Böser blick

Beitrag von Gast »

Hey leute habe vor meinem luden eine grimmigere front zu verpassen unzwar mit einem angeschweistem bösen blick.....so nun meine frage worauf muss ich da auchten und wie stell ich mich da am besten an (0 erfahrung mit) tipps und ratschläge dringensts erwünscht


Danke schon ma :rolleyes:

Benutzeravatar
Prelude-freak
Prelude Infizierter
Beiträge: 701
Registriert: 17 Jan 2008 17:21

Beitrag von Prelude-freak »

du mußt dadrauf achten das du das vom tüv/dekra abgenommen bekommst!

Gast

Beitrag von Gast »

okay da haste nich ganz unrecht :toimonster: aba wie hams die ganzen andern leutz gemacht ?????

Benutzeravatar
Prelude-freak
Prelude Infizierter
Beiträge: 701
Registriert: 17 Jan 2008 17:21

Beitrag von Prelude-freak »

dann fragste am besten den user mal

http://www.prelude-power.de/garage.php? ... cle&CID=40

Gast

Beitrag von Gast »

ah danke anfrage schon gestellt :rolleyes:

oeschie

Beitrag von oeschie »

Anfrage schon beantwortet :rolleyes:

Mal im Ernst.... wenn du nicht gerade Karosseriebauer oder wenigstens Schlosser oder sowas bist, dann würde ich das von nem Profi machen lassen.
Da müssen Bleche zugeschnitten und geformt werden, die werden dann auf die Haube geschweißt und angepasst. Die Schweißpunkte werden glatt geschliffen und das Blech mit der Haube verspachtelt, damit es eine gerade Fläche gibt. Ganz wichtig ist auch genug Hohlraumversiegelung, sonst hast du ganz schnell Rostblasen an der Schweißnaht. Natürlich muß zum Abschluß auch noch die Haube neu lackiert werden.
Der ganze Spaß sollte eigentlich für 400-600 Euro zu machen sein, je nach Firma und Beziehungen ;-)

Du solltest das ganze auf jeden Fall vorher mit dem TÜV abklären und dir ggf. anzeichnen lassen, wie weit du die Haube runter ziehen darfst, sonst hast du nachher Schwierigkeiten mit dem Eintragen.

Einige Bilder von dem Umbau gibts auch in meiner "Garage"

Bild
Hier wurde das zuvor zurecht geschnittene und gebogene Blech AUF die Haubenkante geschweißt.
Da war das Blech noch gerade von Kate zu Kante gezogen, wie es die meisten haben.


Bild
Hier dann mal der Anblick nach dem verschweißen von unten !


Bild
Nachdem die Bleche verschweißt sind und die Schweißnähte glatt geschliffen sind, wurde das ganze großzügig mit der Haube verspachtelt.
Die schwarzen Ränder die zu sehen sind, hatte ich markiert um diese nachher noch wegzuschleifen. So entstand keine gerade Kante sondern eine leicht geschwungene Kante.


Bild
Hier wurde die schwarze Kante schon weg geschnitten/geschliffen und auch schon ein wenig weiter gespachtelt und angepasst.


Bild
Das grundierte Endresultat beim trocknen ... es folget dann noch die Lackierung und das versiegeln der Hohlräume !


Bild
Hier sind die abgeklebten Löcher zu sehen, damit die flüssige Hohlraumversiegelung nicht raus läuft bis diese getrocknet ist !


Bild
Hier dann das lackierte Endresultat. Wie man sieht wurde in einem das Hondaemblem und die schwarze Leiste unten an der Haubenkante entfernt.
Zuletzt geändert von oeschie am 17 Apr 2008 15:24, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast »

das sieht imma so leicht aus :ANAL: werd mich jetzt erst ma nach nem karosseriebauer umschaun und ma anfragen sieht aber echt hammer geil aus und echt gute arbeit bei dir :prayer: :supz:

Benutzeravatar
G-LUDE
Preludeversteher
Beiträge: 318
Registriert: 18 Jan 2008 16:42
Wohnort: Coesfeld

Beitrag von G-LUDE »

Du Kannst eine Motorhaubenverlängerung nur eintragen wenn der Lichtkegel vom Abblentlicht nicht geschnitten bzw. gebrochen wird! :wayne

Gast

Beitrag von Gast »

hey danke für den tipp :prayer:

Benutzeravatar
junhyperprelude
Preludeversteher
Beiträge: 470
Registriert: 17 Jan 2008 19:47
Wohnort: Stadtallendorf (Hessen)

Beitrag von junhyperprelude »

würds net machen. ist schon gut so wie es original ist
Bild

Benutzeravatar
G-LUDE
Preludeversteher
Beiträge: 318
Registriert: 18 Jan 2008 16:42
Wohnort: Coesfeld

Beitrag von G-LUDE »

junhyperprelude hat geschrieben:würds net machen. ist schon gut so wie es original ist
Bin auch der meinung das es Original besser aussieht!Wollte anfangs auch einen anschweißen und hab die blecher soga schon zuhause liegen!Nach aber 100te mal Bilder gucken und überlegen habe ich mich dagegen entschieden!Muß aber jeder für sich entscheiden :rolleyes:

pavo
Preludeversteher
Beiträge: 409
Registriert: 01 Apr 2008 22:36

Beitrag von pavo »

Finger weg vom dem Mist!!! Hört auf die 5. Gen zu entstellen. Gibt so schon kaum noch welche da - keine 5000 mehr zusammen zu kratzen! Finde schade, dass die letzte Generation auch erschwindlicher geworden ist. Fast jeder kann es sich jetzt leisten und jeden billigen Scheiß drauf pappen.

black5thGen
Preludeversteher
Beiträge: 356
Registriert: 18 Jan 2008 16:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von black5thGen »

pavo hat geschrieben:Finger weg vom dem Mist!!! Hört auf die 5. Gen zu entstellen. Gibt so schon kaum noch welche da - keine 5000 mehr zusammen zu kratzen! Finde schade, dass die letzte Generation auch erschwindlicher geworden ist. Fast jeder kann es sich jetzt leisten und jeden billigen Scheiß drauf pappen.
Mein gedenke!!!

rene.adam

Beitrag von rene.adam »

ich weiss jetzt werden mich gleich 80% von euch hassen, aber die frontscheinwerfer sind nicht sehr gelungen!

daher habe ich ja auch einen anderen treath aufgemacht gehabt um neue ideen zu finden, aber den meidet ihr ja!

oeschie

Beitrag von oeschie »

black lightning hat geschrieben:
pavo hat geschrieben:Finger weg vom dem Mist!!! Hört auf die 5. Gen zu entstellen. Gibt so schon kaum noch welche da - keine 5000 mehr zusammen zu kratzen! Finde schade, dass die letzte Generation auch erschwindlicher geworden ist. Fast jeder kann es sich jetzt leisten und jeden billigen Scheiß drauf pappen.
Mein gedenke!!!
Die einzigen, die hier die 5th Gen. entstellen, sind die Leute, die sich da irgendwelche Bodykits und Monster-GFK-Schürzen mit riesen Heckflügeln drauf schustern.
Einen professionell geschweisten "Bösen Blick" vom Fachmann sehe ich in keinster Weise als entstellen an. Das ist in meinen Augen die einzige bezahlbare Massnahme, die mir relativ vernünftigem Aufwand die Front besser aussehen lässt.

Die meisten sind nunmal der Meinung, dass die Frontansicht des 5th Gen. einfach bescheiden aussieht. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten !

Benutzeravatar
Arni1407
Preludeversteher
Beiträge: 432
Registriert: 24 Jan 2008 12:46
Wohnort: Kamen

Beitrag von Arni1407 »

also ich finde dass die frontscheinwerfer das einzige ist was an dem luder nicht gelungen ist, ich finde er sieht viel zu brav aus und die scheinwerfer sieht man auch oft an irgendwelchen opel.

wie es bei "Oeschie" aussieht ist es perfekt, damit erhält das auto die letzten % um so auszusehene wie ein klasse sportcoupe aussehen muss.

Ist halt meine Meinung und so wie ich es sehe... :yawinkle:
Wer keine Ahnung hat, einfach mal dei Fresse halten!

Benutzeravatar
Ronny
Preludeversteher
Beiträge: 387
Registriert: 11 Apr 2008 20:21
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Ronny »

Da ja alles Geschmackssache ist gebe ich meinen Senf auch mal dazu.
Für mich sind die Frontscheinwerfer das häßlichste an diesem Modell.Wenn ich einen hätte wäre das erste ein böser Blick um diese Glupschaugen zu entschärfen.
Diese Optik der Serienscheinwerfer ist echt nicht gelungen.

Antworten

Zurück zu „Styling BB6-9“