Anbaulippen ABS oder Urethan? TÜV?

Alles rund ums Styling außen und innen

Moderator: Moderatoren

Antworten
CP-ACT10n
aktiver User
Beiträge: 8
Registriert: 04 Mär 2012 15:18
Wohnort: Hamburg

Anbaulippen ABS oder Urethan? TÜV?

Beitrag von CP-ACT10n »

Hallo,
Bevor ich anfange die Lippen für meinen BB9 zu bestellen, habe ich kurz zwei fragen an die Erfahrenen hier:

Aus welchem Material sollte ich die Lippen nehmen (speziell vorne). Ich möchte sie erstmal nicht lackieren, im Laufe des Sommers kann sich das aber ändern. ABS müsste für lackierte Lippen ja besser sein, da es nicht so biegsam ist. Urethan hat wiederum den Vorteil, wenn man doch mal vorne aufsetzt, dass die Lippe flexibel nachgibt (aber der Lack wahrscheinlich reißt).
Ich hatte an meinem Nissan Almera eine Laguna-Frintlippe und da war es das eine oder andere Mal ganz gut, dass sie nachgegeben hat (war aber auch unlackiert).
Eure Meinung?

Und hat einer die Lippen eintragen lassen (will aus den USA bestellen, weil ich denke eine Eintragung lohnt sich kaum).

Benutzeravatar
Brod
Preludeversteher
Beiträge: 156
Registriert: 20 Apr 2011 10:12
Wohnort: Jena

Beitrag von Brod »

hab eine aus PUR (http://www.fullcartuning.nl/30171/NEW-P ... 97-00.html)

die is sehr passgenau und flexibel , aber ich bin bisher damit noch nich aufgesessen. vorher schlag ich vorne mit der abschleppöse bzw Motorrahmen oder anderen festen Teilen auf....

da musst du schon ne sehr Tiefe Lippe nehmen das man damit hängen bleibt...

Bild

memobanzai
aktiver User
Beiträge: 9
Registriert: 30 Jan 2012 16:37

tüv

Beitrag von memobanzai »

hmm, tüv würde mich auch interessieren...

Benutzeravatar
yannick_und_so
Prelude Infizierter
Beiträge: 665
Registriert: 20 Jul 2009 23:01

Beitrag von yannick_und_so »

Tüv oder ähnliches gibt es bei allen nachbaulippen fürn prelude nicht!
liegt wie immer im ermessen des Prüfers!
lackieren kann man PU genauso wie ABS!
it's all about power to weight ratio

memobanzai
aktiver User
Beiträge: 9
Registriert: 30 Jan 2012 16:37

TÜV

Beitrag von memobanzai »

also gibt es keine Möglichkeit? also entweder es ist "original" zubehör :) oder es fällt keinem auf oder wie soll das dann ablaufen?

mein PU lippe ist gerade beim lackierer, ist eigentlich kein Problem vom lackieren her.

memobanzai
aktiver User
Beiträge: 9
Registriert: 30 Jan 2012 16:37

TÜV

Beitrag von memobanzai »

zudem ist ja die echte original zubehör honda lippe gekennzeichnet, diese PU replikate ja nicht... also TÜV wird ziemlich schwierig. oder hat da jmd erfahrugen?

Antworten

Zurück zu „Styling BB6-9“