Farbwahl BB6

Alles rund ums Styling außen und innen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Reaper
Prelude Infizierter
Beiträge: 679
Registriert: 26 Apr 2009 16:16
Wohnort: Mannheim

Farbwahl BB6

Beitrag von Reaper »

Hallo zusammen,

nachdem es in den letzten Monaten erstaunlich still um meinen kleinen BB6 geworden ist, wird er nun in absehbarer Zeit unters Messer kommen. Ziel sind neue Radläufe sowie eine neue Lackierung, da er zur Zeit in 3-5 verschiedenen Rottönen dasteht.

Allerdings bin ich noch ziemlich unschlüssig was die Farbgebung angeht...
Nur ein paar Dinge weiß ich^^:
1. das originale Rot steht dem Wagen nicht besonders, bin ich kein Fan von, deswegen wird es wohl keine reine "Farbauffrischung"
2. Mein BB9 hatte G82P Cypress Green Pearl - Eine wunderschöne Farbe, die dem Prelude auch ausgezeichnet steht
3. In nem Youtoube Video bin ich noch auf das Electron Blue Pearl gestoßen, in diesem Blau wurde der Prelude wohl auch original angeboten. damit sieht er zwar sehr schick aus, allerdings hat hellblau immer so einen Hauch von Macho-Karren (siehe z.B. einige MR2 oder 200 SX)

Naja, vll habt ihr ja ein paar gute Vorschläge (eventuell auch mit Photoshop-Beispielen?!) Ich hab auch schon an ein dunkles Lila gedacht, aber ich glaube nicht, dass dem Luden so eine Farbe steht...
Deshalb dieser Thread, um einfach noch ein paar geeignete Farben durchzuschauen, bevor ich mich entscheiden muss^^

Gruß, mo
>1998 VTiS Brilliantrot<
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]

Benutzeravatar
D.P.
Preludeversteher
Beiträge: 420
Registriert: 24 Mär 2012 20:52
Wohnort: Wißmar

Beitrag von D.P. »

ich persönlich finde das original prelude blau mit dem es ausgeliefert wurde am besten. ich red hier vom dunklem blau, so wie mein prelude. das einzige was mich an der farbe stört ist, dass sie nichts vergiebt. dreck, kleine schrammen usw. sieht man sofort auf dem lack.

ich kann mich auch net erinnern, dass der aw11 bzw. der w2 mr2 je in einem hellem blau ausgeliefert wurde. vielleicht meinst du das blau-grün türkies. da ich selbst einen mr2 gefahren habe in der farbe kann ich dir eigentlich in gewisser weise dazu raten, da diese farbe ein traum für wenig-wascher ist, wenn man das so sagen darf.

violett bzw. lila passt denk ich net zum prelude. wenn ich meinen prelude lackieren lassen würde, dann entweder in schwarz, weis, dem original honda blau oder vielleicht in einem bmw ton wie z.b. delphin grau oder etwas dunkleres wie z.b. einer mischung aus braun und silber, wobei silber dominieren müsste in der farbgebung.

am ende ist es aber dein geschmack, der entscheidet.

ich würd dir raten mal zu nem lacker deines vertrauens zu fahren und dir da ein paar musterkarten anzuschauen. oft findet man dort farben an die man garnicht denkt bzw. so noch nicht gesehen hat.

oder du greifst auf spiele wie forza motorsport oder gran tourismo zurück in denen du einfach mal einen prelude nimmst und ihn dir in verschiedenen farben lackierst. kann unter umständen hilfreich sein :)
Form Follows Function!
----------------------------------------------------------------------------------------

Projekt: Wassertransferdruck
Biete: Autoaufkleber, Schriftzüge und Sticker

Benutzeravatar
proTECT
Prelude Infizierter
Beiträge: 657
Registriert: 17 Feb 2009 17:29
Wohnort: Leipzig

Beitrag von proTECT »

midori green oder weiß
Bild
Gewicht momentan: 1315kg. Tendenz: sinkend

Benutzeravatar
yannick_und_so
Prelude Infizierter
Beiträge: 665
Registriert: 20 Jul 2009 23:01

Beitrag von yannick_und_so »

willst du dezente farben oder doch ehr auffällig und knallig?
ehr so jdm oder usdm oder custom?
it's all about power to weight ratio

Benutzeravatar
Reaper
Prelude Infizierter
Beiträge: 679
Registriert: 26 Apr 2009 16:16
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Reaper »

hm ich denk ich werd mal forza rauskramen. bin eh gerade krankgeschrieben und lieg nur im bett rum^^

@kai: ja, das midori ist gar nicht mal so schlecht, müsste man mal auf dem luden sehen. weiß ist sicherlich auch schick, macht den wagen elegant... aber die farbe ist unpraktisch was verschmutzungen angeht und wird halt ziemlich häufig genutzt...

@yannick: eher was unauffälliges, also keine neon farben o.ä.^^ wobei es auch viele schöne hellgrüne lacke gibt, aber wie gut die auf den prelude passen bleibt auch fraglich...

danke schonmal für eure mühen ;)
>1998 VTiS Brilliantrot<
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]

Benutzeravatar
junhyperprelude
Preludeversteher
Beiträge: 470
Registriert: 17 Jan 2008 19:47
Wohnort: Stadtallendorf (Hessen)

Beitrag von junhyperprelude »

Hab meine damals in premium white pearl gelackt. steht dem wagen ausgezeichnet. heute würde ich die farbe millenium jade wählen. sieht gut aus und hat nicht jeder. die farbe gabs mal auf dem r34 skyline
Bild

Benutzeravatar
proTECT
Prelude Infizierter
Beiträge: 657
Registriert: 17 Feb 2009 17:29
Wohnort: Leipzig

Beitrag von proTECT »

Reaper hat geschrieben:[...]

@kai: ja, das midori ist gar nicht mal so schlecht, müsste man mal auf dem luden sehen. weiß ist sicherlich auch schick, macht den wagen elegant... aber die farbe ist unpraktisch was verschmutzungen angeht und wird halt ziemlich häufig genutzt...

[...]
Bild
Bild
Gewicht momentan: 1315kg. Tendenz: sinkend

Benutzeravatar
xuxo
Prelude Schrauber
Beiträge: 132
Registriert: 10 Mär 2012 21:09
Wohnort: Wetzlar

Beitrag von xuxo »

wie findest du denn darkburgundy metallic

Ich weiss ist ein VW Lack, is ja nur ne Anregung. Ich hatte den damals auf mein Edition One. Sieht ohne Sonne allerdings fast Schwarz aus, je mehr Sonne, desto heller war er.

Bsp:

mit Sonne:

http://de.images.search.yahoo.com/image ... XbL8DESZtX

ohne Sonne:

http://de.images.search.yahoo.com/image ... XbL8DESZtX
Ich laufe nicht weg, ich umrunde die Erde und greif von hinten an.

Antworten

Zurück zu „Styling BB6-9“