Distanzscheiben / Spurverbreiterung für BB6

Alles rund ums Styling außen und innen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Macronix
aktiver User
Beiträge: 5
Registriert: 31 Jul 2012 22:28

Distanzscheiben / Spurverbreiterung für BB6

Beitrag von Macronix »

Hey Leute.

Ich bin momentan auf der Suche nach den passenden Distanzscheiben für meinen BB6er 2.2i Lude (Bj. 97). Lochkreis is bekanntlich 5/114,3, nur hat er ja leider Radbolzen und Muttern anstatt Schrauben. Einfach die passenden Distanzscheiben + längere Schrauben montieren geht da nicht.

Deshalb, wie habt ihrs denn bei euch gemacht - falls auch Spurverbreiterungen verbaut wurden? Wärs möglich pro Achse 20mm, also pro Seite gerade mal 10mm draufzumachen und die alten Muttern weiter zu verwenden? Sofern noch "genügend Bolzen" übrig wäre um Halt zu bieten.

reGi.
aktiver User
Beiträge: 5
Registriert: 18 Jun 2009 08:50
Wohnort: Österreich

Beitrag von reGi. »

Hi,

also ich habe vor ca. einem Jahr einmal nachgefragt, da hieß es wenn man Distanzscheiben verbaut die dicker als 3mm sind, benötigt man längere Bolzen.
Ich glaube es waren 6,5 Umdrehungen die man mindestens mit der Mutter schaffen muss.

mfg

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

reGi. hat geschrieben:Hi,

also ich habe vor ca. einem Jahr einmal nachgefragt, da hieß es wenn man Distanzscheiben verbaut die dicker als 3mm sind, benötigt man längere Bolzen.
Ich glaube es waren 6,5 Umdrehungen die man mindestens mit der Mutter schaffen muss.

mfg


Distanzscheiben mit zusätzlichen Stehbolzen nehmen, allerdings geht das glaube ich erst bei 15mm je Seite los (ich selbst hab 20mm je Seite drauf, daher weiß ich das nicht so ganz genau :D

Vorne hab ich 5mm je Seite drauf, das geht ohne längere Bolzen!

Benutzeravatar
Macronix
aktiver User
Beiträge: 5
Registriert: 31 Jul 2012 22:28

Beitrag von Macronix »

Könntest du mir da welche empfehlen? Wo zu kaufen? Preis? Link bitte?

:D

Guti
Prelude Schrauber
Beiträge: 142
Registriert: 21 Mär 2010 10:33

Beitrag von Guti »

20mm mit Stehbolzen kaufen. Ich schreib dir morgen wo ich die her hab. Hat mein Mechaniker bestellt.

Benutzeravatar
Macronix
aktiver User
Beiträge: 5
Registriert: 31 Jul 2012 22:28

Beitrag von Macronix »

Wär cool, danke.

Antworten

Zurück zu „Styling BB6-9“