ROTA Grid

Alles rund ums Styling außen und innen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mark VTI
Preludeversteher
Beiträge: 304
Registriert: 08 Sep 2010 16:53
Wohnort: Glessen

ROTA Grid

Beitrag von Mark VTI »

Würden die beim BB6 passen?
Oder hat die jemand auf seinem Luden?
http://www.showoffimports.nl/product.ph ... ctid=37340
Bild

Benutzeravatar
Brod
Preludeversteher
Beiträge: 156
Registriert: 20 Apr 2011 10:12
Wohnort: Jena

Beitrag von Brod »

mit ET 30 und 8,5er Breite wird das wohl nix ^^ die stehen dann schon sicher 2-3cm raus.

Ich fahre ET 35 8J mit 215er Reifen und hab vorne ca 1mm Luft und hinten 3-4mm durch Kanten umlegen. aber auch nur durch den Sturz vom Fahrwerk. ohne stehen die Reifen ca. 5mm raus; so Tauchen sie schön ein

mit weniger Breite und höherer ET steht den Rota nix im Wege :)

Bild

Bild

Mark VTI
Preludeversteher
Beiträge: 304
Registriert: 08 Sep 2010 16:53
Wohnort: Glessen

Beitrag von Mark VTI »

Brod hat geschrieben: mit weniger Breite und höherer ET steht den Rota nix im Wege :)
Dann sehen die aber auch nicht mehr so geil aus :weedman:

Hm mal sehen ich will meine OEM EP3 Räder loswerden und was schöneres und leichteres haben. :supz:
Bild

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

Also ich fahr 8,5x18 mit ner ET von 20 hinten, vrone bin ich mir gerade bei der ET nicht sicher. Bereifung ist 215/35R18.
Fahrwerk issn D2 Gewinde was vorne uaf anschlag runter gedreht ist, hinten so dass es halt entsprechend gut aussieht und er nicht hinten tiefer als vorne ist.

Es ist verdammt eng mit den Felgen. Hinten habe ich die Kanten umgelegt und jede Menge im Radhaus rausgeschnitten: Stoßstangenhalter nach oben hin, die Kante der Stoßstange selbst, dann ist da noch so ne "Blechausformung" im Radhaus, die hab ich auch massiv weggeschnitten und den Rest eingedengelt.
Vorne musste die Raudhausverkleidung mitm Heißluftföhn warm gemacht und umgeformt werden, die Blechnasen wo die Clipe halten müssen auch umgebogen werden.

Ergebnis: Es passt, ohne Federwegbegrenzer!

Ich bin also der Meinung ET 30 ist machbar, solang du keine zu breiten Reifen wählst und bereit bist an deiner Karosse "etwas" zu bearbeiten.

Benutzeravatar
Brod
Preludeversteher
Beiträge: 156
Registriert: 20 Apr 2011 10:12
Wohnort: Jena

Beitrag von Brod »

@ starbird hast du paar aktuelle Bilder? weil die in der Garage sind noch ohne D2 oder?

aber gute Tipps für vorne beim einparken schleife ich ab und zu an der Radhausschale.
hinten komischerweise trotz 4WS eher extrem selten nur bei total krassen Auffahrten.

kann mir das gar nicht vorstellen noch 1cm weiter raus bzw. das 18zoll da in das Radhaus passt :D

laut felgenrechner sogar 2,3cm weiter draußen aber das relativiert sich auch wieder nen Stück durch die extrem gezogenen Reifen auf 215.

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

Jupp, die in der Garage sind ohne D2 und mit meinen alten 17zöllern.

Was aktuelles habe ich so gerade nicht zur hand, kann aber die tage mal gucken ob ich irgendwo was auf der Platte habe.
Habs irgendwie immer nicht so mit bildern machen und dann auch noch hochladen :D

Mark VTI
Preludeversteher
Beiträge: 304
Registriert: 08 Sep 2010 16:53
Wohnort: Glessen

Beitrag von Mark VTI »

So hab jetzt Wed,s Tc 005 in 7,5x17 ET 48 müssten ja eigentlich ohne Probleme passen.
Die wiegen nur 5,4kg :schockiert:

Bild
Bild ist schlecht :Hangman:
Bild

Benutzeravatar
moguai
Prelude Schrauber
Beiträge: 148
Registriert: 24 Nov 2010 05:48
Wohnort: Penzlin

Beitrag von moguai »

wat? nur 5,4kg? wahnsinn die sind ja sogar leichter als die ultraleggera...
feine sache :)

Mark VTI
Preludeversteher
Beiträge: 304
Registriert: 08 Sep 2010 16:53
Wohnort: Glessen

Beitrag von Mark VTI »

Jo ich konnts auch nicht glauben aber sind Schmiedefelgen.
Bild

Benutzeravatar
nils_cl
Preludeversteher
Beiträge: 268
Registriert: 02 Okt 2008 16:47
Wohnort: Ostseebad Sellin
Kontaktdaten:

Beitrag von nils_cl »

Mark VTI hat geschrieben:
Brod hat geschrieben: mit weniger Breite und höherer ET steht den Rota nix im Wege :)
Dann sehen die aber auch nicht mehr so geil aus :weedman:

Hm mal sehen ich will meine OEM EP3 Räder loswerden und was schöneres und leichteres haben. :supz:
Ich suche gerade solche Räder!
/ BB3 / Jazz GE3 / Civic Touer FK / Civic FN2 /

Mark VTI
Preludeversteher
Beiträge: 304
Registriert: 08 Sep 2010 16:53
Wohnort: Glessen

Beitrag von Mark VTI »

Sorry die hat jetzt der von dem ich die Weds hab :rolleyes:
Aber bei Maxrev werden immer wieder welche angeboten.
Bild

Antworten

Zurück zu „Styling BB6-9“