Meine neue Haube

Alles rund ums Styling außen und innen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Meine neue Haube

Beitrag von Gast »

Hab gerade meinen Wagen vom Carbonbauer zurückgekriegt.
:woohoo:

Muss noch n Bissel Feinarbeit dran gemacht werden, aber ich glaube man sieht was gemeint ist... :yawinkle:

Bild
Bild
Bild
Bild



So ich geh jetzt die Karre ausschlachten, denn Morgen geht er zum Karobauer und dann zum Lacker! :supz:
Man darf also gespannt sein.

Benutzeravatar
Prelude-freak
Prelude Infizierter
Beiträge: 701
Registriert: 17 Jan 2008 17:21

Beitrag von Prelude-freak »

is die komplett aus carbon?

Benutzeravatar
Pappmann
Admin
Beiträge: 619
Registriert: 16 Jan 2008 21:10
Wohnort: Dresden

Beitrag von Pappmann »

Ist das ne Einzelanfertigung? was hat das gekostet? :schockiert:

Gast

Beitrag von Gast »

Das ist ein Einzelstück.

Es ist echtes Carbon auf der Originalhaube mit Harz anstatt Klarlack drüber.
Das ist ein Spezial-Harz ausm Flugzeugbau welches besonders Kratzfest, UV beständig und säurefest ist.

Also da hat man was fürs Leben.

Wurde von der Firma Carbon Tex aus Berlin gefertigt.

http://www.carbon-tex.eu/

Hat 800 Eus gekostet.

Ist aber wie gesagt leider noch nicht ganz fertig.


Es wurde ein komplettes Stück Carbonmatte verwendet, daher sind keine Nähte oder Musterwechsel zu sehen.
Die Unterseite wird einfach schwarz gelackt, da mach ich eh wieder die Dämmmatte drauf.


Also ums kurz zu machen, bessere Quali und Passgenauigkeit als die besten Seibonhauben und dazu eintragungsfrei. :supz:

Benutzeravatar
Prelude-freak
Prelude Infizierter
Beiträge: 701
Registriert: 17 Jan 2008 17:21

Beitrag von Prelude-freak »

geiles teil vor allem viel stabiler als der andre mist!

Benutzeravatar
::HONDAsonic::
Moderator
Beiträge: 592
Registriert: 17 Jan 2008 14:07
Wohnort: Bielefeld, NRW.

Beitrag von ::HONDAsonic:: »

Schaut echt geil aus. 8)

Ist aber immer noch sauschwer. :P
:: 1999 Ficus Green Pearl BB8 ::

Benutzeravatar
Prelude-freak
Prelude Infizierter
Beiträge: 701
Registriert: 17 Jan 2008 17:21

Beitrag von Prelude-freak »

::HONDAsonic:: hat geschrieben:Schaut echt geil aus. 8)

Ist aber immer noch sauschwer. :P
nur die optik zählt! oder denkste die 10kg gewichtsersparnis bringts? ;)

Gast

Beitrag von Gast »

Sag ich auch.

Der Typ der die bei der Firma baut hat mir auch n paar Sachen zu dem Thema erzählt.

z.B. meint er das er das er ständig Seibonhauben da hat, und zwar zur Reparatur.
Die reißen über 200km/h und nicht mal an den Aufhängepunkten sondern einfach in der Mitte.
Dazu sind sie wellig, und die Eintragung ist natürlich eh reine Glückssache.


Er würde auch für 2250€ eine Vollcarbonhaube fertigen. Die wäre dann nach Luftfahrtsnorm gefertigt(der Mann kommt eigentlich aus der Luftfahrttechnik).
Dafür erstellt er dann ein entsprechendes Gutachten mit dem, laut ihm eine Eintragung absolut problemfrei möglich ist.

Benutzeravatar
junhyperprelude
Preludeversteher
Beiträge: 470
Registriert: 17 Jan 2008 19:47
Wohnort: Stadtallendorf (Hessen)

Beitrag von junhyperprelude »

sieht gut aus. :woohoo: jetzt noch ne carbonlippe vorne dran, dann ist gut.
Bild

Benutzeravatar
::HONDAsonic::
Moderator
Beiträge: 592
Registriert: 17 Jan 2008 14:07
Wohnort: Bielefeld, NRW.

Beitrag von ::HONDAsonic:: »

Prelude-freak hat geschrieben:nur die optik zählt! oder denkste die 10kg gewichtsersparnis bringts? ;)
Jedes Kilo zählt. :P
Außerdem kommt's auch darauf an, wo man die Kilos wegnimmt - Stichwort: Schwerpunkt nach unten setzen. ;)
:: 1999 Ficus Green Pearl BB8 ::

Gast

Beitrag von Gast »

junhyperprelude hat geschrieben:sieht gut aus. :woohoo: jetzt noch ne carbonlippe vorne dran, dann ist gut.
Nix da, mein Luder ist Lippen und Bodykit freie Zone! :kettensaege:

Antworten

Zurück zu „Styling BB6-9“