mugen bodykit (lowbudget) und die passgenauigkeit

Alles rund ums Styling außen und innen

Moderator: Moderatoren

Antworten
LudeOne
aktiver User
Beiträge: 26
Registriert: 04 Dez 2012 20:04

mugen bodykit (lowbudget) und die passgenauigkeit

Beitrag von LudeOne »

Hallo,

:wayne s interessiert, ich habe über EbayKleinanzeigen die Hecklippen des Mugen Bodykits erworben.(Die Abwicklung lief vorbildlich ab) Und weil ich schon öfter über das Thema miserable Passgenauigkeit geflogen bin, wollte ich Euch Bilder zeigen. Vielleicht ist es ja für Eure Kaufentscheidung hilfreich.

Bild

Bild

Bild

^^ hier ist leider etwas Schatten auf dem Motiv.

Bild

......ich wollte noch anmerken, dass das Material aus Gfk ist und nicht flexibel. Wie ich gelesen habe, kann man dass auch nicht so einfach durch erhitzen anpassen. Entweder zer- und zuschneiden oooooder???

Benutzeravatar
Kemps
Preludeversteher
Beiträge: 228
Registriert: 21 Aug 2012 16:45
Wohnort: Neu Isenburg

Beitrag von Kemps »

Hi,

sicher das es für einen 97- Prelude gedacht ist ?

Das Teil sieht eher aus wie für einen ITR gedacht, beim ITR ist unten die SS nicht so weit nach hinten geneigt und würde von der Länge wahrscheinlich eher hinkommen.

Gruß

Benutzeravatar
Prelude-freak
Prelude Infizierter
Beiträge: 701
Registriert: 17 Jan 2008 17:21

Beitrag von Prelude-freak »

hmm- die Felgen kommen mir bekannt vor :weedman:

naja haste also doch die Mugenreplikateile geholt! Mit warm machen is da net viel! musst das eventuell durchtrennen und neu mit gfk laminieren!

Benutzeravatar
Cee01
Preludeversteher
Beiträge: 340
Registriert: 22 Okt 2010 19:01
Wohnort: Berlin

Beitrag von Cee01 »

ich hatte mir das auch bestellt, und es hat auch überhaupt nicht gepasst!
bei mir sah es ähnlich aus, ich hätte die teile zersägen und wieder verspachteln müssen.

LudeOne
aktiver User
Beiträge: 26
Registriert: 04 Dez 2012 20:04

Beitrag von LudeOne »

@Kemps in der Anzeige heißt es wie folgt :

Bild

@prelude-freak. ... du kannst dir nicht vorstellen wie stolz ich auf diesen Wagen bin. haste meiner Meinung nach sehr gut gepflegt. Danke

@Cee01 ...hast du dass komplette Kit verbaut ? Wie sah es denn mit den Seitenschwellern aus? - arg ungenau, wie umständlich ist die Montage? ...ich überlege gerade ob ich überhaupt noch die Heckansätze anbringen lasse.

...man kann noch auf die Anzeige zugreifen und die anderen Teile erwerben. Die Abwicklung lief wirklich löblich ab!

Benutzeravatar
Cee01
Preludeversteher
Beiträge: 340
Registriert: 22 Okt 2010 19:01
Wohnort: Berlin

Beitrag von Cee01 »

also die heckansätze wären nicht so problematisch gewesen
aber die schweller sind ganz schön wellig!(sah so aus als ob die teile zu früh aus der form genommen wurden und sich verformt haben.
außerdem ist das gfk ganz schön dünn!
hab die teile nicht verbaut!
die stoßstange hatte ich nicht bestellt,die optik gefällt mir nicht so gut.
ich weiß nicht ob das der selbe anbieter ist, meine teile kamen aus hamburg.
die abwicklung lief auch sehr gut!

Benutzeravatar
zekt
Preludeversteher
Beiträge: 244
Registriert: 03 Apr 2009 13:14
Wohnort: Berlin

Beitrag von zekt »

Hi,

hab bei mir ja das komplette Kit. Is von JT Autoparts und gibt nur nen Teilegutachten dazu. Also Eintragung war schwer aber machbar.

Passgenauigkeit is sehr waage. Wenn man es schafft 2 solch "billige" Heckansätze so ungenau zu fertigen könnt ihr auch ja vorstellen, wie der Rest aussieht. Aber mit dem richtigen Karosseriebauer kein Problem. Das einzigste was man da brauch sind gute Nerven, weil man sich das gefluche anhören muss. ;) Seitenschweller hat er eigentlich neu gebaut und schürz musste auch zusammengeschustert werden.

Also nur holen, wenn ihr nen guten Kumpel habt, der das kann. Bzw. ihr das selber könnt. Beim Karosseriebauer kann man das nich bezahlen.

Gruß
Cee01 hat geschrieben: die stoßstange hatte ich nicht bestellt,die optik gefällt mir nicht so gut.
Arsch... ;)

Benutzeravatar
Cee01
Preludeversteher
Beiträge: 340
Registriert: 22 Okt 2010 19:01
Wohnort: Berlin

Beitrag von Cee01 »

Cee01 hat geschrieben: die stoßstange hatte ich nicht bestellt,die optik gefällt mir nicht so gut.
Arsch... ;)[/quote]




:p

gruß c.

Benutzeravatar
vtec-cruiser
Preludeversteher
Beiträge: 236
Registriert: 29 Dez 2008 11:54
Wohnort: Landkreis Aurich in Niedersachsen

Beitrag von vtec-cruiser »

also die heckansätze hatten einigermassen gepasst bei mir . mussten angedrückt werden.

LudeOne
aktiver User
Beiträge: 26
Registriert: 04 Dez 2012 20:04

Beitrag von LudeOne »

ich habe mich entschieden die Ansätze nicht zu verbauen. Wer also Interesse hat, kann Sie für 80€ haben...einfach anschreiben.

hier bilder Bilder

Benutzeravatar
Prelude NRW
Preludeversteher
Beiträge: 197
Registriert: 05 Okt 2013 13:17
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Prelude NRW »

Was würde man denn ungefähr beim Karosseriebauer bezahlen wenn die Heckansätze + Seitenschweller angepasst werden sollen?

niko
aktiver User
Beiträge: 11
Registriert: 18 Aug 2013 19:34

Beitrag von niko »

Ich hab Definitiv Interesse an den Heckansätzen! sind die denn schon lackiert und hat jemand ein link wo man die herbekommt?

LudeOne
aktiver User
Beiträge: 26
Registriert: 04 Dez 2012 20:04

Beitrag von LudeOne »

...sorry meine verspätete antwort.

die replica heckansätze hab ich noch .... wer will, kann sich gerne melden.

cheers

Antworten

Zurück zu „Styling BB6-9“