Getönte Heckscheiben

Alles rund ums Styling außen und innen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Getönte Heckscheiben

Beitrag von Gast »

Hallo,

dunkle Scheiben - schön oder absolut hässlich?

Mir wären ja am liebsten auch die Seitenscheiben vorn, wie bei den amerikanischen Fahrzeugen, nur Seiten hinten und Heck sieht immer so ein bißchen prolmäßig und abgeschnitten aus. Aber ich habe keine Wahl, meine Scheiben müssen dunkler werden, da sonst mein Hund im Sommer nen Sonnenstich bekommt. Da hilft auch die Klima nicht...

Hat jemand Tipps, welche Folien besonders gut sind?

Grüße
hartauska

Benutzeravatar
Sergej_BB2
aktiver User
Beiträge: 30
Registriert: 13 Mär 2008 17:47
Wohnort: Düren, NRW

Beitrag von Sergej_BB2 »

Also bei dunkleren Folien finde ich, dass es zum Auto passen muss. Nur leicht getönte Scheiben finde ich widerrum stehen so gut wie jedem Fahrzeug.
Nur die hinteren Scheiben tönen und dann noch ganz dunkel find ich sieht richtig schlecht aus, sieht wie du sagtest so abgehackt aus.

Gute Folien stellt z.b. Sl Llumar her. Bruxsafol Folie habe ich bei mir drinnen, ist auch sehr qualitativ und Folienkleber die damit gearbeitet haben finden sie meistens auch recht angenehm zu verkleben.

Hier hast zum Beispiel mal mein Auto, schön dezente Bruxsafol Folie schwarz.

Man kann sogut wie immer durchgucken, nur ganz selten je nach Licht sieht sie recht dunkel aus wie z.b. auf dem 2ten Foto.

Bild

Bild

oeschie

Beitrag von oeschie »

Würde auch zu SLlumar oder Foliatec tendieren. Ich persönlich verarbeite am liebsten Foliatec, da die fast überall zu bekommen sind und qualitativ nicht sooo schlecht sind.
Wenn es nicht so prollig wirken soll und es dir um Wärmeabweisung geht, würde ich dir ne metallbedampfte Folie (leicht verspiegelt) empfehlen.
Die sehen in der Regel sehr edel aus und haben ne gute Wärmereflektion. Die Klimaanlage ersetzen die allerdings auch nicht ;)

Gast

Beitrag von Gast »

Hmm, danke für die Empfehlungen! Hatte letztes Jahr selbst Folie reingemacht, aus dem Bauhaus... War zwar nicht so sehr haltbar, aber hat seinen Zweck erfüllt, die Sonne davon abzuhalten den Hund zu grillen. Die Folie war glaube ich tiefschwarz.

Bild

Hat mir aber selbst nicht so sehr gefallen, zudem behinderte die Folie schon deutlich die Sicht! Denke da macht sich dann Qualität bezahlt.

Mal schauen wann ich das in Angriff nehme...

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Beitrag von n0th1ng »

Ich habe leider kein gutes Bild mehr von früher, nur mit nem alten Nokia Handy geknippst, aber da könnt ihr sehen wie ne richtig schwarze Folie bei meinem schwarzen Lude wirkt:
Bild
Mir hat´s irgendwann garnicht mehr gefallen (so gekauft) und dann hab ich sie rausgerupft.
Wenn Folie dann heller, oder wie zb Sergej und Oeschie es vorschlagen!

Antworten

Zurück zu „Styling BB6-9“