Radlaufblenden BB9

Alles rund ums Styling außen und innen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Wolv
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 21 Jan 2014 19:34

Radlaufblenden BB9

Beitrag von Wolv »

Hallo,

ich wollte fragen ob jemand weiß ob es Kunststoffradläufe für den Prelude BB9 gibt?
Eine Art Zierblende oder Radlaufschutz. Passen vieleicht auch welche vom Civic oder anderen Honda Modellen?

Gruß Wolv
Honda Prelude BB9
Bj: 1997
Motor: 2,0l 16V

Benutzeravatar
janniBB9
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 46
Registriert: 22 Jan 2012 16:03
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von janniBB9 »

Auf der Bördelkante ist ab Werk so ein Plastikschutz drauf. Damit das Wasser auch schön drin stehen bleiben kann und das Gemüse im Radlauf immer feucht bleibt. Soll ja nach spätestens 8 Jahren anfangen zu Rosten ;-)
Naja, Frage ist, wofür willst du diese Kunststoffradläufe? Aus Optikgründen oder um breitere Felgen zu fahren bzw. weniger ET oder Spurplatten?
So Radlaufverbreiterungen gibt universal mehr oder weniger gut passen. Für den 5-Gen. Prelude (BB6-9) gibt es direkt nichts.
Falls es dir um die Laufflächenabdeckung geht (breitere Felgen und Reifen) dann würde ich erstmal die Bördelkante umlegen, falls die nicht schon durchgerostet ist.
Schön gebördelt und etwas gezogen kann man auf jeden Fall eine 8J-Felge mit ET35 fahren. Je nach Reifen natürlich und Tieferlegung.
immer auf Drehzahl bleiben...

Antworten

Zurück zu „Styling BB6-9“