Müssen OEM Zusatzverspoilerungen eingetragen werden?

Alles rund ums Styling außen und innen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Prelude NRW
Preludeversteher
Beiträge: 197
Registriert: 05 Okt 2013 13:17
Wohnort: Oberhausen

Müssen OEM Zusatzverspoilerungen eingetragen werden?

Beitrag von Prelude NRW »

Bin momentan auf der Suche nach OEM Zusatzverspoilerungen für meinen BB9.

Da meiner keine Lippe, Seiten oder eine Heck Zusatzverspoilerung hat will ich mir die jetzt irgendwo mit glück kaufen und dran machen.

Muss ich die dann eintragen lassen oder muss ich die nicht eintragen lassen?

Benutzeravatar
D.P.
Preludeversteher
Beiträge: 420
Registriert: 24 Mär 2012 20:52
Wohnort: Wißmar

Beitrag von D.P. »

Solang sie wirklich Original sind, nein.
Form Follows Function!
----------------------------------------------------------------------------------------

Projekt: Wassertransferdruck
Biete: Autoaufkleber, Schriftzüge und Sticker

Benutzeravatar
DaGenius
Prelude Schrauber
Beiträge: 113
Registriert: 22 Mär 2009 17:30

Beitrag von DaGenius »

Kleiner Tipp am Rande:

http://www.ebay.co.uk/itm/Honda-Prelude ... 19e6cf3ef7

kostet ca 280 Euronen mit versand. Ist unlackiert aber quali ist ganz ok. Sehr schneller Versand. ca 1-1 1/2 wochen.

Einmach dranmachen in Wagenfarbe und keine Sau merkt das die nicht original sind

Benutzeravatar
marko-a8
Preludeversteher
Beiträge: 313
Registriert: 13 Jan 2012 02:32
Wohnort: Wien

Beitrag von marko-a8 »

der versendet nicht nach össiland :(
Gestern standen wir vor dem Abgrund! Heute sind wir einen Schritt weiter!

Benutzeravatar
DaGenius
Prelude Schrauber
Beiträge: 113
Registriert: 22 Mär 2009 17:30

Beitrag von DaGenius »

das ist natürlich mist. Aber ich denke mal wenn du einen Freundlichen Member hier im Forum hast der es für dich in D bestellt ist das doch kein ding. Selbst mit weiterversendung nach Österreich ist der Preis im Vergleich zu Originalteilen bzw Teilen ausm Tuningshop absolut Spitze

Benutzeravatar
Marc@Luedchen
Prelude Fahrer
Beiträge: 67
Registriert: 26 Jun 2013 18:03
Wohnort: Riegelsberg

Beitrag von Marc@Luedchen »

Ja nur die frage ist, ist die Qualität gut?
Sind ja keine originalteile oder? Man will sich ja nicht die Stoßstangen verbohren oder so, deswegen frag ich.

Und kennst du Villt auch einen link zu Type s nachbauten seitenschweller die man gebrauchen kann?

Benutzeravatar
Prelude NRW
Preludeversteher
Beiträge: 197
Registriert: 05 Okt 2013 13:17
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Prelude NRW »

@DaGenius:

Danke für den Link, hast du dir dein Bodykit auch mal darüber bestellt oder warum kennst du dich damit so gut aus?

Wie sieht es mit der passgenauigkeit aus?

Was meint ihr wird die Lackierung der 4 Bodykitteile in Wagenfarbe ungefähr kosten?

Benutzeravatar
marko-a8
Preludeversteher
Beiträge: 313
Registriert: 13 Jan 2012 02:32
Wohnort: Wien

Beitrag von marko-a8 »

für das lackieren würd ich nicht mehr als 200-300 hergeben

und bezüglich passgenauigkeit würds mich auch interessieren

der preis ist heiß keine frage aber es soll denoch ordentlich sein

LG Marko

Benutzeravatar
Prelude NRW
Preludeversteher
Beiträge: 197
Registriert: 05 Okt 2013 13:17
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Prelude NRW »

Genau so denke ich auch..

Wär besser wenn einer mal berichten könnte der damit schonmal erfahrung gemacht hat

Benutzeravatar
Marc@Luedchen
Prelude Fahrer
Beiträge: 67
Registriert: 26 Jun 2013 18:03
Wohnort: Riegelsberg

Beitrag von Marc@Luedchen »

Wo wir grad beim Thema Lackieren sind:

Ich hab:
Jdm frontlippe mit grundgel
Hecklippe frisch lackiert aber in anderer Farbe
Und die seitenschweller(müssen gefülltert is lackiert Werden)

Was denkt ihr was das ungefähr kosten sollte?

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Ich hab meine Spoilerlippe daheim mit der Dose lackiert. Rot metallic. Wenn man das bissel kann, braucht man dafür keinen Lackierer :yawinkle:
Zwischen 50 und 100 € je Teil mußt Du einrechnen.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
Marc@Luedchen
Prelude Fahrer
Beiträge: 67
Registriert: 26 Jun 2013 18:03
Wohnort: Riegelsberg

Beitrag von Marc@Luedchen »

Ja aber in wagenfarbe cypress Green is wohl Nicht drin mit der Dose, oder kann man sich die bestimmte Farbe irgendwie in ne Spraydose abfüllen lassen?

Benutzeravatar
istnichtwichtig
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 08 Jan 2014 10:42
Wohnort: 1220 Wien

Beitrag von istnichtwichtig »

marko-a8 hat geschrieben:der versendet nicht nach össiland :(

Ein Freund hat bei diesem Anbieter https://www.skypax.com/ einen Service gebucht, der es ihm ermöglicht auch auf Auktionen zu bieten, die nur an UK Inland liefern.

Und das läuft so ab:

Man bucht endweder den einmaligen Service oder ein Jahresabo für ein Postfach in einem Lagerhaus in England, das dem Anbieter gehört. Der einmalige Service, den ich gebucht habe kostet mich 12 pfund plus die standard Postkosten aus den Uk nach Deutschland. Diese sind an die tatsächlichen Postkosten gebunden, es wird somit kein Aufpreis enthoben. Welche Postoption (von Billig bis Express) gebucht wird kann man selbst entscheiden.

Der Service beinhaltet folgendes:
-Das oben genannte Postfach, das für einen Zeitraum von 45 Tagen nach Buchung zur Verfügung steht und bis zu zwei Pakete aufnehmen kann, die auf Wunsch zu einem einzigen Paket kombiniert werden können um Portokosten zu sparen.
-Es können auch einen Aufpreis von vier pfund zusätzliche Pakete Angenommen und kombiniert werden.
-Das Paket ist von dem Lagerort bis zur Zieladdresse mit 100 pfund versichert.
-Das Erstellen von Paketschein und eventuelles Umverpacken ist im Preis inbegriffen.
-Luftfracht ist bis zu einem Gewicht von 2kg möglich.


Vorteile:
-Man kann endlich Sachen aus Uk bestellen, die nicht für Versand ausserhalb UK freigegeben sind.
-Man kann Pakete kombinieren lassen und etwas Geld sparen.

Nachteile:
-Es kostet Geld. Die Gebühr für den Service, die ich aber fair finde und zusätzliche Postkosten. Einmal für den Versand zum Lager und einmal von dort zu mir nach hause.

Nicht vergessen: Die ebay-Lieferaddresse muss für den Artikel auf das Postfach geändert werden, sonst nützt der ganze Spaß nichts. Danach natürlich wieder zurück auf die alte Addresse.


Nur so als Tipp nebenbei ;)

Benutzeravatar
Prelude NRW
Preludeversteher
Beiträge: 197
Registriert: 05 Okt 2013 13:17
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Prelude NRW »

@fischi:

Was wird dann ca. 50 - 100 € pro Teil kosten wenn man es selber macht oder machen lässt?

Benutzeravatar
DaGenius
Prelude Schrauber
Beiträge: 113
Registriert: 22 Mär 2009 17:30

Beitrag von DaGenius »

AAAAAAAAAAALSO! ^^

Passgenauigkeit ist nicht schlechter als bei den Teilen die ich beim BB9 aus D bestellt habe. Passt nicht 100% aber sagen wir mal zu 98%. Also schon gut für nen Nachbau.

Zum Lackieren. Ich habe sie ebenfalls selbst lackiert. Ist im Grunde garnicht schwer. Aber mein TIPP!!!! Ordentlich machen. Lieber etwas mehr ausgeben.
Habe jetzt für Grundierung, Lack und Klarlack ca 100Euro ausgegeben. Reicht für ca 2 Schichten Grundierung 2 Schichten Lack und 2 Schichten Klarlack. Denn vergesst nicht das die GFK Teile auf Spannung sind. Das bedeutet sie sind in leichter Bewegung. Also je besser lackiert desto länger hält der Lack.

Meine Empfehlung für den Lack ist immerwieder PROSOL ( die mischen grammgenau deinen Farbton an, egal ob metallic oder so, PS Farbcode steht in der Fahrertür) ! Absoluter Top lack, perfekter Farbton und die Sprühköpfe der Dosen sind auch gut. Bei sorgfältiger vorarbeit ( sprich mit 1000-1200er nassschleifpapier leicht anschleifen und unebenheiten beseitigen) ist nichtmal großartig Orangenhaut zu sehen. Lackierabstand can 25-30cm einhalten und in Sprühstößen arbeiten! NIE dauersprühen!!!
Dabei kann es nämlich schnell dazu kommen das zuviel auf eine Stelle kommt, dann hast du Lacknasen und das will keiner!

zudem zwischendurch immerwieder mit klarem wasser reinigen und möglichst warm ( minimum +5-6°C sonst trocknet die farbe nicht richtig) und windstill!
Nicht von ab und zu auftauchendem Sprühnebel ärgern lassen, der kann nahtlos wegpoliert werden wenn die Teile ausgehärtet sind.

Als Beweis für die Farbquali von Prosol kannste gerne hier mal nachschauen!
http://prelude-power.de/viewtopic.php?t=8941&highlight=

hab da meine OEM Felgen neu gemacht!

Benutzeravatar
Marc@Luedchen
Prelude Fahrer
Beiträge: 67
Registriert: 26 Jun 2013 18:03
Wohnort: Riegelsberg

Beitrag von Marc@Luedchen »

Sorry das ich so blöd frage aber mit Wasser sauber machen meinst du in den trocknungsphasen oder? :D
Also erste Schicht drauf, trocknen lassen, sauber machen, lackieren, trocknen, säubern, und so weiter, oder?

Benutzeravatar
DaGenius
Prelude Schrauber
Beiträge: 113
Registriert: 22 Mär 2009 17:30

Beitrag von DaGenius »

korrekt! ^^ Dumme Fragen gibt es nicht!
Naja das säubern könntest du dir sparen wenn du wie der Profi ne fast sterile umgebung hättest ohne staub, schmutz etc.
Aber das hat ja fast keiner!!!!

Daher das säubern! Deshalb nach jeder Schicht ca 1 Tag trocknungsphase. Augenscheinlich ist die Farbe/Grundierung etc zwar schon nach 1-2 stunden trocken aber das trügt! Lieber Zeit lassen. Es lohnt sich.

Benutzeravatar
Marc@Luedchen
Prelude Fahrer
Beiträge: 67
Registriert: 26 Jun 2013 18:03
Wohnort: Riegelsberg

Beitrag von Marc@Luedchen »

Und prosol mischt mir perfekt meine originalfarbe wenn ich denen den Farbcode gebe?
Perfekt? Wochenendbeschäftigung :)

Aber das mach ich mit den seitenschwellern, also den originalen die ich hab, die sind ja Rau. Einfach lackieren?

Benutzeravatar
DaGenius
Prelude Schrauber
Beiträge: 113
Registriert: 22 Mär 2009 17:30

Beitrag von DaGenius »

In dem Set was ich gepostet habe sind Seitenschweller mit drin! ^^
Zumal wenn du front und oder Hecklippe hast würde ich immer auch Seitenschweller kaufen. Das sieht sonst einfach furchtbar aus. Denn vorne und hinten ist der Wagen sonst ca 1 cm breiter und tiefer als an der Seite!

Ansonsten anrauhen und einfach grundieren und lackieren.
JA Prosol ist da perfektionistisch! Die nehmen den Farbcode und mischen aufs Gramm genau deine Farbe. Falls du mit dem Auto selbst da bist gehen die sogar zum Auto und gleichen die Probe ab! Wenn dein Wagen meinetwegen schon ausgeblichen ist machen die solange weiter bis die Farbe passt! Das ist wirklich TOP! Muss ich ehrlich sagen. Auf Prosol lass ich nichts kommen! Einfach super!

Benutzeravatar
Marc@Luedchen
Prelude Fahrer
Beiträge: 67
Registriert: 26 Jun 2013 18:03
Wohnort: Riegelsberg

Beitrag von Marc@Luedchen »

Ja aber ich Brauch ja nurnoch seitenschweller, gibt's die nicht auch einzeln oder kennst du da gute nachbauten oder so? Brauch ja kein Set zu kaufen wenn ich 2/3 schon hab ;)

Benutzeravatar
DaGenius
Prelude Schrauber
Beiträge: 113
Registriert: 22 Mär 2009 17:30

Beitrag von DaGenius »

Aso. Wusst ich ja nicht. :-)
Dann einfach auch auf den ebay uk link klicken. Und bei den angebotenen artikeln des verkäufers shauen. Der hat auch seitenschweller einzeln.

Benutzeravatar
Marc@Luedchen
Prelude Fahrer
Beiträge: 67
Registriert: 26 Jun 2013 18:03
Wohnort: Riegelsberg

Beitrag von Marc@Luedchen »

Klasse ich gucke später

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Prosol ist ideal für sowas. Wenn Du denen sagst "nochn Zackn heller", dann machen die das auch. Die haben auch echten 2k-Lack für die Dose, das Zeug ist der Hammer.
Zum Lackieren. Anschleifen mit 240er, GFK-Haftgrund/Primer drauf, ablüften lassen nach Anleitung, dann 1xFüller drauf. Durchtrocknen lassen, mit 240er schleifen, nochmal füllern, nochmal schleifen...bis das wirklich g-l-a-t-t ist. Den letzten Schliff kann man auch mit 300er machen. Dann 1x Farbe als Grundierung drauf, durchhärten lassen. Jetzt sieht man sehr deutlich, wo noch Kratzerchen sind und eventl. nochmal geschliffen / gefüllert werden muß. Wenn der Untergrund dann perfekt ist, 2 oder 3 Schichten Farbe drauf, dazwischen jeweils ein paar Minuten ablüften lassen. Nach der letzten Schicht Farbe ca. 10-15 Minuten ablüften lassen und dann direkt 2 Schichten Klarlack mit Zwischenpause drüber. Sollte der Klarlack nach ein paar Minuten milchig werden oder laufen - keine Panik, erstmal trocknen lassen.
Staubeinschlüsse, Läufer und Orangenhaut nach dem durchtrocknen dann vorsichtig mit 1000er und 2000er abschleifen (grobe Rotznasen kann man auch erstmal mit 400er angehen) und nachher mit Politur und (guter!) Maschine schrittweise auspolieren.

Schleifen immer nass mit mäßig Wasser. Sauberwaschen, immer mit Luftpistole trocknen, dann mit Silikonentferner und Fusseltuch drüber. Das ganze Zubehör gibts alles bei Prosol.

Übrigens lackiert es sich draußen am besten, wenns vorher geregnet hat :yawinkle:

Mein Lackierer hat das am ganzen Auto so gemacht. Drei Schichten Klarlack drauf, alles überschliffen, alles poliert. Ist glatt und glänzt wie sonstwas unanständiges :woohoo:
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
Prelude NRW
Preludeversteher
Beiträge: 197
Registriert: 05 Okt 2013 13:17
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Prelude NRW »

Also ich hab nur die möglichkeit entweder bei mir hinten auf dem Hof draußen oder in der Garage zu lackieren, bin noch am überlegen aber wenn ich die Teile neu aus England bestell sind die doch schon grundiert und alles oder?

Müssen die dann noch nass geschliffen werden?

Wielange habt ihr für das Lackieren so ungefähr gebraucht?

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

GFK-Teile sind normalerweise nicht grundiert.
Für alles mußt Du etwa eine Woche an Arbeit rechnen, wenn Du abends wenigstens 1-2 Stunden dranbleiben kannst.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Antworten

Zurück zu „Styling BB6-9“