Erfahrungsaustausch über Roststellen am BA4
Moderator: Moderatoren
Erfahrungsaustausch über Roststellen am BA4
Hallo,habe Heute eine Roststelle am BA4 entdeckt die normalerweise niemals auffällt.
Unter den beiden seitlichen Leisten der Frontscheibe(die geschraubten)habe ich ordentlich Rost gefunden. :schockiert: Schwellerenden und Dach im Bereich der Frontscheibe waren mir bekannt aber sowas nicht.
Jetzt würde mich mal interessieren wo ihr noch so überall Rost am BA4 gefunden habt um das in Zukunft zu vermeiden.
Unter den beiden seitlichen Leisten der Frontscheibe(die geschraubten)habe ich ordentlich Rost gefunden. :schockiert: Schwellerenden und Dach im Bereich der Frontscheibe waren mir bekannt aber sowas nicht.
Jetzt würde mich mal interessieren wo ihr noch so überall Rost am BA4 gefunden habt um das in Zukunft zu vermeiden.
bei meinem jetzigen war ein wenig rost im kofferraum :megaeek: :erschreckt: :erschreckt:
und wenn du die tür aufmachst direkt an die gumileiste oben an der ecke aber nicht an der tür sondern am karosse..... naja bei dem prelude hier hab ich alles erlebt was ich bei keinem prelude davor erlebt oder gesehen hab!!!
und wenn du die tür aufmachst direkt an die gumileiste oben an der ecke aber nicht an der tür sondern am karosse..... naja bei dem prelude hier hab ich alles erlebt was ich bei keinem prelude davor erlebt oder gesehen hab!!!
nirgens
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Prelude, BA 4, EZ 07/91,Motor-B20A9,140PS
Concerto, HW, EZ 07/91,Motor-D16z2,112PS
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Radläufe hinten
Nummernschildträger
Schwellerenden/Schweller unten -Pfalz
ansonten nichts, reicht aber ja auch.
Die Kiste ist schließlich 18 Jahre alt und steht immer nur draussen und wird auch im Winter bei Streusalz und co nicht verschont, also was soll man erwarten?
-Die Pest wurde inzwischen entfernt
Nummernschildträger
Schwellerenden/Schweller unten -Pfalz
ansonten nichts, reicht aber ja auch.
Die Kiste ist schließlich 18 Jahre alt und steht immer nur draussen und wird auch im Winter bei Streusalz und co nicht verschont, also was soll man erwarten?
-Die Pest wurde inzwischen entfernt
- ManiacS2000
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Da ich in der letzten Woche bei mir auch mal eine Rostvorsorge betrieben habe, kann ich nun einiges zur entstehung des Gammels beim BA4 sagen.
1. Der Gammel a der Frontscheibe des BA4 hat meistens den Grund, das eine Scheibe nicht Sauber ausgewechselt worden ist.
2. Die Radläufe:
Die wohl bekanntesten Roststellen bilden die Radkästen hinten. Der Gammel den man von Außen sieht, kommt von den Innenblechen her! Klingt zwar etwas komisch ist aber so.
Der Unterbodenschutz sowie der Schutzlack werden irgendwann Porös. Dann kriecht Feuchtigkeit hinein und arbeitet. Vor allem an den Stellen wo der Dreck liegen bleibt ( Oben an der Pfalze und unten Am Schwellerende ) arbeitet die Feuchtigkeit umso mehr. Hier entsteht der Rost. Abhilfe schafft hier nur ausschleifen, mit Fertan behandeln, neuen Karosserieschutz drüber, grundieren neuen Schutzlack drüber, Steinschlagschutzspray sowie zu guter letzt noch Unterbodenschutz.
Der Rost am Tankdeckel schleicht in dir Karosserie aufgrund des gammelnden Spritrohres. Der Rost springt einfach auf die Karosserie über.
3. Die Schweller:
Hier hilft nur wenn noch nix da Konservieren. Einfach mit Wachssprühsonde die Schweller mit Hohlraumkonservierung solange einsprühen bis es rausläuft.
4. Kotflügel vorn:
Hier sammelt sich der Dreck der durch die Clipse reingeschleudert wird. Die Kotis sind zwar teilverzinkt aber auch das reibt sich runter. Hier einfach saubermachen und
Konservieren
to be continued...
1. Der Gammel a der Frontscheibe des BA4 hat meistens den Grund, das eine Scheibe nicht Sauber ausgewechselt worden ist.
2. Die Radläufe:
Die wohl bekanntesten Roststellen bilden die Radkästen hinten. Der Gammel den man von Außen sieht, kommt von den Innenblechen her! Klingt zwar etwas komisch ist aber so.
Der Unterbodenschutz sowie der Schutzlack werden irgendwann Porös. Dann kriecht Feuchtigkeit hinein und arbeitet. Vor allem an den Stellen wo der Dreck liegen bleibt ( Oben an der Pfalze und unten Am Schwellerende ) arbeitet die Feuchtigkeit umso mehr. Hier entsteht der Rost. Abhilfe schafft hier nur ausschleifen, mit Fertan behandeln, neuen Karosserieschutz drüber, grundieren neuen Schutzlack drüber, Steinschlagschutzspray sowie zu guter letzt noch Unterbodenschutz.
Der Rost am Tankdeckel schleicht in dir Karosserie aufgrund des gammelnden Spritrohres. Der Rost springt einfach auf die Karosserie über.
3. Die Schweller:
Hier hilft nur wenn noch nix da Konservieren. Einfach mit Wachssprühsonde die Schweller mit Hohlraumkonservierung solange einsprühen bis es rausläuft.
4. Kotflügel vorn:
Hier sammelt sich der Dreck der durch die Clipse reingeschleudert wird. Die Kotis sind zwar teilverzinkt aber auch das reibt sich runter. Hier einfach saubermachen und
Konservieren
to be continued...
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
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H22A Fetischist aus Überzeugung
Ich will hier einigen leuten ja nicht ihr Rostschutzmittel schlecht reden,soll jeder das nehmen wovon er denk es sei gut.Aber ich werd mal trotzdem auf den Link hier verweisen http://www.rostschutz-forum.de/forum460 ... /19304.htm
Von den Rostschutzmitteln von denen ich bislang dachte sie seien gut,hat keines gut abgeschlossen.Sei es Hammerit oder Fertan.Ist übrigends so Rostschutzhemmend wie CocaCola...
Wer ein gutes, aber nicht billiges Rostschutzmittel braucht, sollte sich mal PermaFilm aus der Schiffsindustrie ansehen.
Dazu verweise ich mal auf den Link hier:
http://www.permafilm.de/d_produkte_2.htm
Da gibt es nin schönes Datenblatt zum Douwnloaden
Zum Bestellen mal hier gucken:
http://www.autodienst-scheuss.de/index_fluidfilm.html
Auch gute Unterbodenregenerierer gibts da.Das passende Equitment gibts da auch gleich.
Von den Rostschutzmitteln von denen ich bislang dachte sie seien gut,hat keines gut abgeschlossen.Sei es Hammerit oder Fertan.Ist übrigends so Rostschutzhemmend wie CocaCola...
Wer ein gutes, aber nicht billiges Rostschutzmittel braucht, sollte sich mal PermaFilm aus der Schiffsindustrie ansehen.
Dazu verweise ich mal auf den Link hier:
http://www.permafilm.de/d_produkte_2.htm
Da gibt es nin schönes Datenblatt zum Douwnloaden
Zum Bestellen mal hier gucken:
http://www.autodienst-scheuss.de/index_fluidfilm.html
Auch gute Unterbodenregenerierer gibts da.Das passende Equitment gibts da auch gleich.