Motorkenner gesucht! Hilfe für einen Mazda-MX-5-Fahrer

Das BA4 Forum

Moderator: Moderatoren

Antworten
fuffi
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 28 Jan 2017 13:10

Motorkenner gesucht! Hilfe für einen Mazda-MX-5-Fahrer

Beitrag von fuffi »

Hallo mit einer ganz speziellen Anfrage:

Ich komme aus dem Mazda MX-5-Lager. Da hat mal einer seine Ansaugluftführung umgebaut, und zwar mit Hilfe eines Schlauches aus dem Pelude der 3. Generation!
Hier seht ihr das Honda-Teil im MX-5-Motorraum:
Bild
Nun habe ich versucht, im Netz das Teil ausfindig zu machen und bin auf dieses Foto gestoßen. Es ist ein 2.0 EX mit 109 PS.
Bild

1) Kann mir jemand von euch bestätigen, dass es das gleiche Rohr sein könnte? (Es wurde übrigens etwas gekürzt)
2) Falls ja: Findet irgendwo ein Schlachtfest statt?

Danke für eure Hilfe über den Tellerrand hinaus!

Gruß Rainer
-fuffi-

Benutzeravatar
Spike
Jr. Admin
Beiträge: 179
Registriert: 20 Jan 2008 14:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Kann dir bestätigen dass ist das Rohr vom B20A9 mit 109 PS.
Hatte 2 auf Lager, aber es scheint ein gängiger Umbau im MX-5 Lager zu sein. Beide Rohre gingen an MX-5 Fahrer.

fuffi
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 28 Jan 2017 13:10

Beitrag von fuffi »

Danke für dein Feedback, das hilft mir schon mal!

Hast du einen Tipp für mich, wo ich fündig werden könnte?

Benutzeravatar
Spike
Jr. Admin
Beiträge: 179
Registriert: 20 Jan 2008 14:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Hab in der Bucht kurz nachgesehen, auch England und ASA, aber immer nur der 16V.
War auch nochmals im Lager, habe da auch nur noch die 16V Teile.
Hier im Forum eine Suchanfrage stellen oder es im BA4 Forum direkt probieren.
Hier fällt mir spontan an Schlachter der Nutzer Yakari ein.

Du brauchst das Ansaugrohr vom Prelude BA4 2.0EX (109PS) (12V) 88-91 (Motorcode B20A3) und auch nur der hat es verbaut!

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BA4“