Wie kriegt man das Heck weg?

Das BA4 Forum

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Wie kriegt man das Heck weg?

Beitrag von Gast »

Ne frage, die mir die BA4-Tuner sicher schnell beantworten können :yawinkle: : Wie kriegt man die Heckschürze "verlustlos" weg und wieder rauf...?

Will da ne Rückfahrcam und Parksensoren einbauen, dafür müsste ich aber die Heckschürze weg montieren *nochniegemachthab*

Vieln Dank schonmal! :partyman:

Benutzeravatar
Ronny
Preludeversteher
Beiträge: 387
Registriert: 11 Apr 2008 20:21
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Ronny »

Im Kofferraum sind 4 Schrauben und an den Radläufen die Kreuzschlitzschrauben lösen.
Am besten mit 2 Mann an beiden Ecken etwas nach aussen drücken und runterziehen.
Kabel für die Kennzeichenbeleuchtung nicht vergessen abzuklemmen :yawinkle:

Gast

Beitrag von Gast »

hmm, ok, aber wo sind die schrauben im Kofferraum...? :rolleyes:

Gast

Beitrag von Gast »

oben an der kofferraum kante schraubst du zuerst die plaste abdeckung ab, sodas du den tepisch wegbekommst und dann siehst du die halterschrauben für die heckschürze

grüße

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

eigentlich sind im Kofferraumteppcih ( nur 16V ) am Heckblech Servicelöcher vorhanden. Da sind 2 Muttern, 2 weitere befinden sich dann am Unterboden NICHT im Kofferraum selber. Dann noch die 6 Kreuzschrauben am Radlauf lösen und die Stoßstange kann abgezogen werden.
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Benutzeravatar
Michel
Preludeversteher
Beiträge: 226
Registriert: 26 Apr 2008 14:09
Wohnort: Rt.
Kontaktdaten:

Beitrag von Michel »

:weedman: Na dann viel spaß beim weg machen lachhhhhhhh bißchen Müll wenn die schraben nicht gut auf gehen ;-) :yawinkle:

Mfg. Michel :-))
Honda Prelude BA4 4WS 2.0I 16V R51 Phoenix-Rot
Classic Edition Schalter
Lederausstattung in, Nebelgrau, elektrische Wegfahrsperre
Habe ihn seid 2005 Bj.01.92.K103 B20A9
130 000km. jetzt !!!!!!!!!! heulllllllll

Gast

Beitrag von Gast »

hmm, bin mir langsam am überlegen ob man die rückfahrcam nicht auch mit angeschraubtem heck montieren und Verkabeln kann. :rolleyes:

Zusatzfrage: Wie kriegt man 2-3 Kabel dann am besten ins Kofferraum innere...?

Benutzeravatar
Michel
Preludeversteher
Beiträge: 226
Registriert: 26 Apr 2008 14:09
Wohnort: Rt.
Kontaktdaten:

Beitrag von Michel »

Ach was nicht so schlimm ;-) habe es ja auch wegbekommen alse ich den Träger wegmacht habe
zum lackieren :-) weil es soooooooooo verrostet war:-)

NA die Kabel sind auch kein Problem die kannst du enrwerde rechts links und in der Mitte bis zum Kofferraum duchzeihen. Hinten hat es auch Abdeckungen die du siehst wenn du den Rücksitz um klappst siehst dann kann st gans rechts oder linkst woll ganz nach hinten legen.
Hoffe es hilft dir ?????

Mfg. Michel :-)
Honda Prelude BA4 4WS 2.0I 16V R51 Phoenix-Rot
Classic Edition Schalter
Lederausstattung in, Nebelgrau, elektrische Wegfahrsperre
Habe ihn seid 2005 Bj.01.92.K103 B20A9
130 000km. jetzt !!!!!!!!!! heulllllllll

Benutzeravatar
Pappmann
Admin
Beiträge: 619
Registriert: 16 Jan 2008 21:10
Wohnort: Dresden

Beitrag von Pappmann »

guybrush hat geschrieben:hmm, bin mir langsam am überlegen ob man die rückfahrcam nicht auch mit angeschraubtem heck montieren und Verkabeln kann. :rolleyes:

Zusatzfrage: Wie kriegt man 2-3 Kabel dann am besten ins Kofferraum innere...?

Bekommst du am besten durch die origiale Kabeldurchführung für die Kennzeichenbeleuchtung.

Gast

Beitrag von Gast »

Hab die cam zum Glück schon mal ohne das heck abzuschreuaben hingebracht, hoffentlich klappt dies auch so bei den sensoren. ;-)

Trotzdem danke für eure Hilfe jungs, werde ich als nachschlage Ort gebrauchen, wenn ich es mal weg nehmen muss. :D

Benutzeravatar
Michel
Preludeversteher
Beiträge: 226
Registriert: 26 Apr 2008 14:09
Wohnort: Rt.
Kontaktdaten:

Beitrag von Michel »

guybrush hat geschrieben:Hab die cam zum Glück schon mal ohne das heck abzuschreuaben hingebracht, hoffentlich klappt dies auch so bei den sensoren. ;-)

Trotzdem danke für eure Hilfe jungs, werde ich als nachschlage Ort gebrauchen, wenn ich es mal weg nehmen muss. :D
Sehen wollen :partyman:
Honda Prelude BA4 4WS 2.0I 16V R51 Phoenix-Rot
Classic Edition Schalter
Lederausstattung in, Nebelgrau, elektrische Wegfahrsperre
Habe ihn seid 2005 Bj.01.92.K103 B20A9
130 000km. jetzt !!!!!!!!!! heulllllllll

Gast

Beitrag von Gast »

Was möchtest du sehen? -Wenns Bilder/Videos der Kamera sind, diese findest du in diesem car-pc foren thread. :yawinkle:

Hier noch, was es dann zum Schluss zusammen mit den sensoren gibt. :)

Benutzeravatar
Michel
Preludeversteher
Beiträge: 226
Registriert: 26 Apr 2008 14:09
Wohnort: Rt.
Kontaktdaten:

Beitrag von Michel »

Coole Sache die Cam :-))
Dann wünsche ich dir viel erfogl das es auch tuten tut :weedman: :yawinkle:

Mfg. Michel :-)
Honda Prelude BA4 4WS 2.0I 16V R51 Phoenix-Rot
Classic Edition Schalter
Lederausstattung in, Nebelgrau, elektrische Wegfahrsperre
Habe ihn seid 2005 Bj.01.92.K103 B20A9
130 000km. jetzt !!!!!!!!!! heulllllllll

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BA4“