passt ein b18 krümmer an nen b20 ?

Das BA4 Forum

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

passt ein b18 krümmer an nen b20 ?

Beitrag von Gast »

hallöchen jungs,

hätte mal gern ne info zu nem krümmer.

und zwar hab ich nen krümmer im keller gefunden, angeblich ein supersprint für b18/b16 motoren 4-1

und ne skunk2 asb für b18 hab ich auch gefunden.

so meine frage, passt der auch an nen b20 ??? von den schrauben her scheinbar schon, frage ist nur ob der nicht zuklein ist oder so ?

ich wollt den an meinen b20b2 in meim winterauto klatschen falls er passt *g*

und fragt bitte nicht was da noch so im keller liegt :weedman:

mfg wolfi

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

der B20B ist nach einem ganz anderen Konzept gebaut als der B20A.

Theoretisch sollte es aber passen. Es werden ja auch immer die Köpfer vom B16/B18 drauf verbaut.
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Benutzeravatar
Spike
Jr. Admin
Beiträge: 179
Registriert: 20 Jan 2008 14:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Passt leider nicht, hab diverse US Foren schon danach abgesucht, Krümmer passt nicht, der BA4 Krümmer ist tatsächlich einzigartig. Bei der ASB sieht es leider so ziemlich gleich aus, hab mal noch keinen gefunden welcher paßt.

Gast

Beitrag von Gast »

Hallöchen. also diese komische asb die ich da gefunden habe (ich glaub die hat mein bruder mal für seinen b20vtecfrankensteinversuch gekauft)

hab heut mal bischen rumgeschraubt.

die ansaugbrücke passt von den löchern her und den verschraubungen perfekt an nen b20a block aus nem ba4 den ich hier rumliegen hab (aber wie schon gesagt wurde der b20b aus meinem cr-v ist ja irgendwie anders)
und auf diese b18 asb passt meine grosse drosselklappe vom bb1 :rolleyes:

und der komische krümmer lässt sich auch vorn dranschrauben, leider weiss ich nur nicht wie hoch der motorblock ist, sprich ob die krümmerhöhe ausreichen würde um an der ölwanne vorbeizukommen bei meinem cr-v

daher nochmal paar fragen bitte =)

was für krümmer verbaut denn die preludefahrergemeinde mit den b20 motoren ?
und weis einer genaures was an nem b20a und b20b anders ist ?

mfg wolfi

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

also die B20A Serie ist zwar auch mit dem B Am Anfang versehen aber trotzdem ein ganz anderer Motoren Typ.

Der B2*** Serie war für den Prelude ausgelegt und somit auf einen stabilen durchzugsstarken Drehmomentverlauf.

Von der Serie der B Motoren wie sie im Prelude verbaut wurden gab es folgende Typen:

B20A1 = 137PS 16V PGM-Fi DOHC im BA2 ( 86-87 )
B20A3 = 109PS 12V PGM-Carb SOHC im BA4 ( 88-91 )
B20A4 = 114PS 12V PGM-Carb SOHC im BA4 ( 88-91 )
B20A5 = 137PS 16V PGM-Fi DOHC im BA4 ( 88-91 )
B20A6 = australisches Modell... ich suche mal die genauen Daten
B20A7 = 150PS 16V PGM-Fi DOHC im BA4 ( 88-91 )
B20A9 = 140PS 16V PGM-Fi DOHC im BA4 ( 90-91 )
B21A1 = 140PS 16V PGM-Fi DOHC im BA4 ( 90-91 )
B20A als japanische Varianten im BA4 und BA5 als PGM-Carb mit 115PS oder als PGM-Fi mit 145PS
B21A = 150PS 16V PGM-Fi DOHC im BA7

damit ist diese Ära geschlossen.

Der B20B Motor baut auf der B16A bzw. auf der B18 Serie auf. Das könnte auch daran liegen, weil der CR-V die gleiche Bodengruppe besitzt wie der Civic ab dem EC oder aber auch der Integra seid dem DA modell hat.

Die Aufhängungen sind einfach komplett anders. Die B2*A Serie wurde halt extra für den flachen Prelude gebaut worden.
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BA4“